• 25.04.2024, 15:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EVO240 auf dem gehäuseboden montiert ?!

Montag, 7. Juli 2003, 03:51

hoi,
spiele schon seit monaten mit dem gedanken mir eine wakü zu kaufen. nach einigen tagen, die ich mit threads lesen verbracht habe, ist mir die wahl nicht all zu schwer gefallen  ;)
habe n cs601 in blau ( jaja, der golf unter den gehäusen :P ) und so sollte es auch bleiben, schlicht & schön, ohne window kit, neonstings, etc. und ohne irgendwelchen sichtbaren lüfter :)
nun zu meiner idee:
der evo240 sollte laut bemassung auf den gehäuseboden passen, ohne daß es mit dem mb zu eng wird. würde ihn also auf dem boden mit winkel verschrauben, unten in den boden ein passendes rechteck ausschneiden.
die 2x12cm lüfter würden dann auf dem radiator sitzen und die luft vom fußboden ansaugen -> durch den radiator -> in das gehäuse ->  hinten unterm nt mit 2 langsam drehenden lüfter wieder raus. vielleicht noch ne kleine konstruktion mit einem staubfilter, sonst hab ich lauter katzenhaare im radiator :P
vielleicht ist dann noch platz für die pumpe und den ab.
bis auf das stromkabel für die pumpe welches rausgeführt wird, sollte man am gehäuse keine veränderung sehen.
was haltet ihr davon? habe leider noch keinen artikel gefunden in dem der radiator im boden montiert wurde, meistens im deckel oder an der seite. könnte das so funzen oder werfe ich gerade die physikalischen gesetzte und das prinzip der wakü über´n haufen  ... :P

cya




Re: EVO240 auf dem gehäuseboden montiert ?!

Montag, 7. Juli 2003, 04:45

Re: EVO240 auf dem gehäuseboden montiert ?!

Montag, 7. Juli 2003, 18:34

thx @ betareverse für die schnelle antwort und den link.

hat den jemand schon das ding am boden verbaut und erfahrungswerte ?

Re: EVO240 auf dem gehäuseboden montiert ?!

Dienstag, 8. Juli 2003, 02:10

Also ich habe in anderen Foren schon mal nachgefragt und die Leute, die ihn im Boden eingebaut haben, sind voll überzeugt. ... Die Leute, die dem gegenüber negativ eingestellt sind, sprechen imo nicht aus Erfahrung, sondern spekulieren nur. ;)

Re: EVO240 auf dem gehäuseboden montiert ?!

Dienstag, 8. Juli 2003, 10:03

Ich hab den Airplex classic in meinem Server Case von Conrad Im boden eingebaut. und war zufrieden.
Die Lüfter würd ich aber unten rauspusten lassen. hab ich auch gemacht, da du sonst die staubfilter jeden tag wechseln kannst (Staubsauger efekt) ;D

Re: EVO240 auf dem gehäuseboden montiert ?!

Dienstag, 8. Juli 2003, 14:30

Jo!
Wenn du das machst, dann nur rausblasende Lüfter!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."