• 20.04.2024, 09:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

airplex evo 360

Dienstag, 8. Juli 2003, 02:49

also zu dem ding haette ich dann noch mal ne frage die suchfunktion dauert bei mir ewig und drei tage und er findet nich das was ich suche also frag ich einfach [noch]mal

also wenn ich mir die externen halterungen hole und die luefter UNTER den airplex evo 360 also zwischen der airplex evo 360 und casedeckel [loecher mach ich eh rein von daher isses egal weil entweder muessen die luefter unter den radi um hoehe zu sparen oda gleich irgentwie intern] kann der dann noch passiv laufen auch wenn die luefter dran sind bzw kuehlt der dann noch genauso gut ?? weil halt ja die luefter da drunter auch den luftzug vermindern !

ich denke das das egal sein wird aba ich wuerds halt gerne mal wissen

und noch ne frage weiss einer wann der P5 von intel rauskommt ????

kann ich die chrystal clear luefter auch auf 5 volt laufen lassen oda muss ich mir papst luefter modden ???

ich wuerde mir gerne in mein lian li pc 50 vollgendes einbauen

airplex evo 360
aquatube + blende + beleuchtungsmodul
cuplex rev 1.2 [oda wenn ich die kohle hab neuer :D]
twinplex fuer GPU [GF 4 TI 4200]
twinplex fuer NB
ac fluid
schlauch PUR schwarz
winkel [kann mir einer sagen wieviel ich etwa brauch so +- 2-3 st. ??]
pumpe hol ich mir im aquarien laden [sollen da wesentlich guenstiger sein wurde mir gesagt sry :D] wenns so is *hoff*

und halt schlauchschneider




ich hoffe ihr habt kapiert was ich will


also ich hoffe ich bekomm ne ordentlich antwort ! ?

danke
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: airplex evo 360

Dienstag, 8. Juli 2003, 02:53

Ne, geht nicht so gut, der Abstand nach oben und unten sollte >5cm sein, der Radi strahlt ja nicht die Wärme einfach nach oben Weg und unten etc. is' egal.

Mal lieber nur einen Lüfter drauf, dann geht passiv auch, und du kannst auch aktiv kühlen...

Re: airplex evo 360

Dienstag, 8. Juli 2003, 02:58

thx das is aba doof weil ich wollte die bauhoehe [deshalb auch nur nen pc 50] so gering wie moeglich halten und dann werd ich die halt alle aktiv laufen lassen auf 5 volt

eine frage warum sagen alle 5 volt warum nich 4 oda nur 3 volt [bin ne elektoniete ich hasse diesen kram deswegen muss bei mir auch das alles fertig sein preis is in dem fall neben sache]

springen die dann net an oda laufen garnet erst ??
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Ratman

Senior Member

Re: airplex evo 360

Dienstag, 8. Juli 2003, 13:06

Zitat von »Seppel_2k3«

und noch ne frage weiss einer wann der P5 von intel rauskommt ????

kann ich die chrystal clear luefter auch auf 5 volt laufen lassen oda muss ich mir papst luefter modden ???

[kann mir einer sagen wieviel ich etwa brauch so +- 2-3 st. ??]
pumpe hol ich mir im aquarien laden [sollen da wesentlich guenstiger sein wurde mir gesagt sry :D] wenns so is *hoff*

also ich hoffe ich bekomm ne ordentlich antwort ! ?

danke


Hi Seppel.

Zu deinen Fragen:

Ob und wann ein Pentium 5 kommt, steht derzeit in den Sternen. Intel schweigt sich darüber aus. Ich persönlich denke, dass es möglicherweise gar keinen Pentium 5 geben wird, sondern dass sich Intel ganz auf den 64-Bit Prozessor Itanium stützen wird. AMD hat ja auch bereits angekündigt, dass der Opteron den Athlon XP bei den Desktop-Prozessoren beerben wird. Aber das ist Spekulation...

Zum Lüfter: Ich betreibe in meinem Case einen CrystalClear 120mm Lüfter seit ca. 5 Monaten mit 5 Volt. Unhörbar, wunderschön (blau bei mir) und zuverlässig.

Zur Bauzeit: Hängt davon ab, wie handwerklich begabt du bist und wie viel du sägen musst. Den Airplex willst du ja extern befestigen, bliebe also nur noch der Aquatube. Wenn du einigermassen handwerklich vorbelastet bist, sollte das in 2-3 Stunden zu schaffen sein...

Pumpen sind in den Aquarienläden, die ich kenne, eigentlich genauso teuer wie bei AC. Kannst dich aber trotzdem mal schlau machen...


Waren die Antworten ordentlich genug? ;D
-=Ratman=-

Ratman

Senior Member

Re: airplex evo 360

Dienstag, 8. Juli 2003, 13:14

Zitat von »Seppel_2k3«

eine frage warum sagen alle 5 volt warum nich 4 oda nur 3 volt [bin ne elektoniete ich hasse diesen kram deswegen muss bei mir auch das alles fertig sein preis is in dem fall neben sache]

springen die dann net an oda laufen garnet erst ??


Also, das sieht folgendermaßen aus: Das Netzteil eines PCs liefert an den Molex-Steckern (die Stecker für Festplatte/CD-Rom etc.) 5 und 12 Volt. Somit kannst du den Lüfter also schonmal mit diesen beiden Spannungen betreiben (wobei 12 Volt recht laut wird) Du kannst den Lüfter auch mit 7 Volt betreiben, indem du ihn an 5 und 12 Volt gleichzeitig anschliesst. Und als letzten Klumpf kannst du auf eine Lüftersteuerung umsteigen. Damit kannst du die Spannung dann stufenlos regeln
-=Ratman=-

Re: airplex evo 360

Dienstag, 8. Juli 2003, 16:05

Zitat von »Seppel_2k3«


also wenn ich mir die externen halterungen hole und die luefter UNTER den airplex evo 360 also zwischen der airplex evo 360 und casedeckel [loecher mach ich eh rein von daher isses egal weil entweder muessen die luefter unter den radi um hoehe zu sparen oda gleich irgentwie intern] kann der dann noch passiv laufen auch wenn die luefter dran sind bzw kuehlt der dann noch genauso gut ?? weil halt ja die luefter da drunter auch den luftzug vermindern !

Hallo Seppel!
Ist bei externer Halterung sowieso nicht möglich, da sich an der Unterseite des Radis keine Bohrungen zur Befestigung der Lüfter befinden.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: airplex evo 360

Dienstag, 8. Juli 2003, 16:41

das du nen schlauchschneider in deinepc einbauen willst ;D

Zitat

ich wuerde mir gerne in mein lian li pc 50 vollgendes einbauen

Zitat

und halt schlauchschneider
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: airplex evo 360

Dienstag, 8. Juli 2003, 22:06

@ cyberx17 auf solche antworten kann ich gerne verzichten also ! danke !

und an den rest erstma dankeschoen

und die bohrungen sind nich das problem wozu gibts kraftkleber h3h3 oda ich bohr mir selbe welche oda mach sonst was !
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: airplex evo 360

Dienstag, 8. Juli 2003, 22:07

und was ich noch fragen wollte is da eigentlich platz dafuer ??? wenn ich die unten drunter baue ???
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: airplex evo 360

Dienstag, 8. Juli 2003, 22:18

scheisse hab noch was vergessen wenn ich die dann unten drunter habe kann ich den dann noch passiv laufen lassen ?? weil die dinger den luftstrom ja dezimieren oda wie dat heisst :P
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !