• 19.04.2024, 03:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

360 Evo und Aquabay CF in CS 901 ?

Sonntag, 13. Juli 2003, 18:06

Hallo erstmal an Euch alle ,
hab da mal ne Frage und zwar ob der 360 Evo in den Deckel eines CS 901/2001 mit dem Aquabay CF in den obersten zwei Schächten passt ?

Danke schon mal ;D

Re: 360 Evo und Aquabay CF in CS 901 ?

Sonntag, 13. Juli 2003, 18:33

Ne wird nicht passen :( evtl. in Slot 2-3 aber bin mir da nicht so sicher.

Re: 360 Evo und Aquabay CF in CS 901 ?

Sonntag, 13. Juli 2003, 18:36

hmm... wird eng, könnte aber gehen...
müsste ma jmd ausmessen...

Re: 360 Evo und Aquabay CF in CS 901 ?

Sonntag, 13. Juli 2003, 18:38

Ich würde sagen in Slot 3-4, da der Radiator eigentlich 2 Schächte belegt.
Übrings reicht auch ein normaler aquabay at!

Wenn es umbedingt in die beiden oberen rein soll, solltest du vielleicht über einen Einbau des Radiator an der Seitenwand nachdenken...

Re: 360 Evo und Aquabay CF in CS 901 ?

Sonntag, 13. Juli 2003, 18:47

Ich dachte nur weil zwei schächte eh weg sind ,wegen dem radi ,und ich nicht weiß wie tief das display ist könnte es vieleicht dort hinpassen.

Re: 360 Evo und Aquabay CF in CS 901 ?

Sonntag, 13. Juli 2003, 18:51

Hallo!? Zwischen Aquabay AT und Aquabay CF gibt es einen kleine, aber feinen Unterscheid!  ::)

was soll das heißen?

Zitat von »01011010«

Übrings reicht auch ein normaler aquabay at!


Er will ein Display! Außerdem geht der Einbau von 360er & Aquabay AT in einer Ebene (hier: obersten 2 Schächte) sowieso nicht! :-X Das geht mit nem 240er nicht mal!

Re: 360 Evo und Aquabay CF in CS 901 ?

Sonntag, 13. Juli 2003, 18:54

Ja genau , das aqubay At mit AT wird wohl erst recht nicht passen , aber vieleicht das CF ? Weiß denn keiner die Maße ?
???

Re: 360 Evo und Aquabay CF in CS 901 ?

Sonntag, 13. Juli 2003, 19:07

Zitat von »Paradoxkiller«

Ja genau , das aqubay At mit AT wird wohl erst recht nicht passen , aber vieleicht das CF ? Weiß denn keiner die Maße ?
???


Hää? Packt man in das CF etwa keine Pumpe und keinen Aquatube rein?

powerslide

unregistriert

Re: 360 Evo und Aquabay CF in CS 901 ?

Sonntag, 13. Juli 2003, 20:23

also das display allein is ca 2 cm tief..

das problem ist der anschluss..

ich würde aber mal vorsichtig schätzen dass es machbar ist..

meiner meinung nach müsste es realisierbar sein wenn der evo ganz hinten sitzt.. und die lüfter unter dem radi verbaut sind. und der radi auch so verbaut sind dass die anschlüsse hinten sind.. dann sollte das klappen..

sicher kann ich es dir leider nicht sagen.. ich würde es gern probieren.. aber dafür bräuchte ich einen neuen cs-deckel :(
und das aquabay cf..

mfg
slide

Re: 360 Evo und Aquabay CF in CS 901 ?

Sonntag, 13. Juli 2003, 21:24

Vielleicht würde es klappen, wenn man den neuen Netzteil von crazymind macht... da bekommt man ja wieder ein paar cm dazu... vielleicht sollte mal einer der CS901 Besitzer das Ausmessen... vielleicht kann Dino auch ein Statement abgeben... schließlich verbaut er die AC Komponenten immer in diese Gehäuse...

Re: 360 Evo und Aquabay CF in CS 901 ?

Sonntag, 13. Juli 2003, 21:25

Also Ich habe zur zeit nen 240 Evo mit zwei Papst intern unterm CS Deckel und in den beiden obersten Schächten nen Aquqabay mit Aquqatube , das passt auf jedenfall , sonst hätt Ichs ja nicht verbaut .
Will aber evtl nen 360 verbauen , und dann passt der Aquatube nicht mehr also kommt er nach unten in die Kühlrippen dachte Ich mir . Damit das oben nicht so lehr ist dachte Ich Mir das evtl das Display passen könnte , bei 2cm Tiefe gehts ja auch vielleicht ?
Hat Jemand noch ne andere Idee ?

Re: 360 Evo und Aquabay CF in CS 901 ?

Sonntag, 13. Juli 2003, 21:30

Zitat von »steff79«

Vielleicht würde es klappen, wenn man den neuen Netzteil von crazymind macht... da bekommt man ja wieder ein paar cm dazu... vielleicht sollte mal einer der CS901 Besitzer das Ausmessen... vielleicht kann Dino auch ein Statement abgeben... schließlich verbaut er die AC Komponenten immer in diese Gehäuse...


beim 901 is der Radi über dem Netzteil mit n paar cm Abstand, d.h. man muss das NT nicht umbauen...

Re: 360 Evo und Aquabay CF in CS 901 ?

Sonntag, 13. Juli 2003, 21:34

Zitat von »Paradoxkiller«

Also Ich habe zur zeit nen 240 Evo mit zwei Papst intern unterm CS Deckel und in den beiden obersten Schächten nen Aquqabay mit Aquqatube , das passt auf jedenfall , sonst hätt Ichs ja nicht verbaut .
Will aber evtl nen 360 verbauen , und dann passt der Aquatube nicht mehr also kommt er nach unten in die Kühlrippen dachte Ich mir . Damit das oben nicht so lehr ist dachte Ich Mir das evtl das Display passen könnte , bei 2cm Tiefe gehts ja auch vielleicht ?
Hat Jemand noch ne andere Idee ?


ja, ohne Pumpe... also Aquabay AT mit AT geht natürlich, wenn du jedoch ne Eheim dranschraubst, dann reicht der Platz nicht mehr aus! So is es nämlich bei mir... ich hab im Deckel auch nen 240er und in den 2 mittleren Schächten (3+4) das Aquabay AT + Eheim 1046 sitzen

Re: 360 Evo und Aquabay CF in CS 901 ?

Montag, 14. Juli 2003, 01:57

Ja natürlich ohne Pumpe , versteht sich . Sonst passt es nicht , hab Ich auch probiert . Sind die 2 cm Tiefe vom Display mit oder ohne Seriellen Anschlusskabel ? Kann Ich hier im Shop nur das Display mit passender Edelstahlblende bestellen ? Das Aquabay habe Ich ja schon , Der Aquatube kommt in die Rippen unten rein , dann hab Ich ja das Aquabay praktisch über?!?

powerslide

unregistriert

Re: 360 Evo und Aquabay CF in CS 901 ?

Montag, 14. Juli 2003, 11:46

schreib das einfach ins bemerkungsfeld.. ich denke das sollte ohne probleme möglich sein

die 2cm tiefe sind ohne kabel..

ich trau mich aber wetten das es machbar ist..

zur not muss halt ein neuer stecker hingelötet werden..

ich hab meinen evo360 mittig im deckel.. anschlüsse nach vorne (fehler) von den anschlüssen bis zu den frontblenden hab ich 2cm

also wenn der ordentlich nach hinten eingerückt ist und die anschlüsse hinten sind.. dann noch ein flacher stecker (evtl nachgerüstet) verwendet wird sollte es klappen..

ich wunder mich dass dino dazu noch keine stellung genommen hat..

schreib ihm doch ma ne km.. ob er denk dass das möglich wäre

slide