• 19.04.2024, 18:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü 240er passive Temps

Dienstag, 15. Juli 2003, 11:23

Hallo

Habe seit geraumer Zeit meine Wasserkühlung von AC eingebaut. Die Temps liegen bei Internetbetrieb bei 53Grad (an einem heißen Sommertag).

Der 240er Radi liegt auf dem Gehäuse und ist passiv betrieben. Das Wasser erwärmt sich ziemlich stark. Also ich empfinde die Wassertemperatur ziemlich hoch. Vergleich diese mal mit einer wirklich heißen Dusche... isch schätze zwischen 40 und 50 Grad...

Mit welchen Temps kann ich allgemein rechnen wenn ich noch 2 Päpste auf den Radi schraub?  Die Päpste laufen auf 7Volt...

RA

Full Member

Re: Wakü 240er passive Temps

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:23

Sogar wenn du die Päpste nur auf 5V laufen lässt, wird sich die Temp. um ca. 10° senken. 7V dann nochmal ein wenig mehr, vielleicht 11° oder so.

RA

Re: Wakü 240er passive Temps

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:27

auf welche Temperatur beziehst du dich nun? Wassertemp oder Prozessortemp?

RA

Full Member

Re: Wakü 240er passive Temps

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:54

Ist doch gekoppelt, oder ;D
Aber Prozessortemp. Wassertemp habe ich bei mir noch nie gemessen. Meine Proztemp ist um 10°C abgefallen als ich nur einen 120er Lüfter auf 5V vor meine vormals passiv betriebenen APE240 gebaut habe.

RA

Re: Wakü 240er passive Temps

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:59

gut gut... dann werd ich heut mal 2 Päpste drauflegen und mal die Temps beobachten...

eigentlich ists mir ja wurst wieviel grad das ding hat... nur leise soll er sein...

justlin

Junior Member

Re: Wakü 240er passive Temps

Dienstag, 15. Juli 2003, 14:52

Lass zwei Päpste auf 5v laufen.Haben bei mir gegenüber 7v nur 1 grad Unterschied ausgemacht.Dafür hört man sie bei 5 v fast nicht mehr