• 25.04.2024, 09:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

amok

Senior Member

EVO 360 intern passiv???

Dienstag, 15. Juli 2003, 10:02

Hi Com!

Hätte da mal eine Frage, meint ihr wenn ich den EVO 360 passiv im Gehäusedeckel meines CS901 verbaue, kann ich den Passiv laufen lassen? WÜrde mich zwar zwei Laufwerksschächte kosten, wäre es mir aber wert!

"Denn in der Ruhe liegt die Kraft"


Oder wird das dann zu warm? Es soll ein 2Ghz P4, Chipsatz und zwei Platten Kühlen?

thanx

TryPod

Senior Member

Re: EVO 360 intern passiv???

Dienstag, 15. Juli 2003, 10:51

Hi amok,

genau das, was du vorhast, habe ich bei mir realisiert: Evo 360 passiv im CS901-Deckel. Auf meiner Homepage kannst du dir das auf vielen Fotos ansehen. (Klick in Sig. :)). Da steht auch, auf welche Probleme ich während des Einbaus gestoßen bin und wieso auch bei Aquacomputer nicht alles Gold ist was glänzt.

Ich habe zusätzlich den Evo 120 im Kühlkreislauf. Alles, was ich bisher passiv kühle, ist die CPU. Für das, was du vorhast, wird ein Evo 360 im Deckel vielleicht gerade noch ausreichen, allerdings kannst du auf keinen Fall Traumwerte erwarten. Du könntest allerdings statt drei 120er-Lüfter einen einzigen in die Mitte des Radiators setzen und diesen mit einem kleinen Widerstand drosseln, damit der nur noch auf z. B. 7 Volt läuft. Das ist auch schon verdammt leise und es gibt trotzdem einen Luftzug durch die Kühllamellen.

Gruß TryPod

Re: EVO 360 intern passiv???

Dienstag, 15. Juli 2003, 11:25

passiv + intern ist ammier schlecht auf dauer unter last! wenn du allerdings noch nen 120er lüfter mit drin hast, biste auf der sicheren seite!
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: EVO 360 intern passiv???

Dienstag, 15. Juli 2003, 22:13

eben ....bei iNTER UND passiv wird kritisch!! tu ein oder zwei 120er auf 5V drauf ...das langt!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: EVO 360 intern passiv???

Dienstag, 15. Juli 2003, 22:43

hatte ich auch, aber das macht sich nicht gut, wenn man 500 mhz übertaktet hat.

jetzt habe ich 3 120 mm päpste drin.
Grüßle