• 26.04.2024, 14:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: gewicht einer wakue

Montag, 14. Juli 2003, 16:34

Zitat von »Yoshi_2k4«

Evtl. kann ich diese Frage beantworten. ;) Wenn man häufger auf LANs geht, dann willst du dich sicherlich auch nicht mit 20 -25 kg nur fürs Case abschleppen oder?  ;D :P

Klingt einleuchtend, aber die Wakü macht trozdem nur einen kleinen Teil des Gewichts des PCs aus (es sei denn man hat 20 aquadrives ;))

Re: gewicht einer wakue

Montag, 14. Juli 2003, 16:44

nebenbei kommt man mir nem voll ausgestatteten miditower mit lukü auch auf gut 20kg. ausserdem wächst man mit seinen aufgaben, in dem falle dem zu hebenden gewicht. :P
Gruß, Micha.

-Razor-

Junior Member

Re: gewicht einer wakue

Montag, 14. Juli 2003, 21:51

also mein kompletter rechner mit wakü, dämmung, wasser und allem was dazu gehört wiegt genau 30kg (!) ;)

Re: gewicht einer wakue

Montag, 14. Juli 2003, 22:52

stahlgehäuse halt. :P
mein lianli wiegt komplett 25kg. 8)
Gruß, Micha.

Re: gewicht einer wakue

Montag, 14. Juli 2003, 23:09

also ich habe hardwaremaessig gesehen

msi 845e max2
ti 4200
dvd lw
cd rw
40 gb maxtor [die flache version]
420 watt nt
floppy


und das wars auch schon

das ganze kommt in ein 4.8 kg leichtes lian li pc 60

ich rechne so mit etwa 12 kg

was meint ihr ???

also mit waku versuche ich unter 20 kg zu bleiben
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

JE

Senior Member

Re: gewicht einer wakue

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:17

hmm.. mein tower hat schon VOR dem einbau der WaKü ca. 30 Kilo gewogen,eher mehr.. das Case hat beim Kauf laut aufdruck 19 kilo gewogen.. leer!

allein die gehäuseabdeckung wiegt schon 5-6 Kilo.. aber dämmt auch ganz gut und so ein case ist so stabil,daß man sich auch bei geöffnetem case draufsetzen kann.

glücklicherweise gehe ich nicht auf LANs,sonst würde es sehr anstrengend.. das Case dürfte jetzt locker 40, eher 45 Kilo wiegen, dazu noch der Monitor mit mehr als 40 Kilo...
Wenigstens kann den niemand mal eben so mitnehmen...

Ach ja, für schwere PCs gibt es einen einfachen tip: Sackkarren sollen da sehr hilfreich sein.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

r4p

Senior Member

Re: gewicht einer wakue

Mittwoch, 16. Juli 2003, 01:22

oder Chewys Methode: 150Kg PC und Rollen drunter (oder hatte er keine druntergebaut?)

Ich schaffe mit meinem PC die 20Kg marke grade eben: Hardware ca 5Kg, Wakü ca 3Kg; Stahl Tower 13Kg (hat laut Aufkleber 9,6kg)

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: gewicht einer wakue

Mittwoch, 16. Juli 2003, 03:33

also auf jeder site wo ich gelesen hab :P soll das ding 4.8 kilo wiegen wenns auch nur 100 gramm mehr wiegt schick ichs zurueck ! ausserdem isses dann vortaeuschung falscher tatsachen oder wie das heisst ! oder etwa nicht :P


@ r4p 3 kg deine waku ?? was kuehlst du und welchen radi und ab hast du ?

MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !