• 20.04.2024, 05:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 02:04

hi ich hab mir den twinplex fuer die graka gekauft und gerade "gemerkt" dass da ja auch noch ram drauf ist der gekuehlt werden will. ist das zwingend oder laeuft das auch ohne ramkuehler. nochmal dank an dino fuer die prompte bearbeitung!!!

Re: twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 02:07

Hi, ohne wuerde ich es nicht machen, denn der luftstrom fehlt. einer hier aus dem forum hat damit seine graka schon kaputt bekommen.

kleb einfach mit Waermeleitpads ein paar zurecht gesaegte alte kuehlkoerper drauf und das passt!

Re: twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 02:21

wie leicht lassen sich die dingen zuschneiden, bzw. welches werkzeug ist dafür am besten geeignet?
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 02:47

ne banale eisensäge sollte da locker reichen...

Re: twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 02:51

gut geht es auch mti ner laubsäge ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 02:53

wo krie ich denn son waermeleitpad her bzw. 4? kuehlkoerper haett ich noch. extra den waermeleitkleber zu bestellen find ich zu teuer. gibts da alternativen?

Re: twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 03:02

wärmeleitpaste und sekundenkleber :)

aber sei vorsichtig beim ankleben der passiv-kükös... die fläche sollt echt plan sein und keine vorstehenden kanten haben
im unglücksfall berührt dann so eine fläche die ram-pins und schließt sie kurz
---> karte tot :P
mir passiert ::)

evtl die pins der rams mit silikon überziehen...
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 03:03

Zitat von »reddwarf«

wo krie ich denn son waermeleitpad her bzw. 4? kuehlkoerper haett ich noch. extra den waermeleitkleber zu bestellen find ich zu teuer. gibts da alternativen?

du kannst auf die mitte des chips wärmeleitpaste und auf 2 ecken n tropfen sekundenkleber machen .
Hält gut und is afaik genauso gut wie wärmeleitkleber .

Edit: und is nich so sch**ssteuer wie wlk . ;D

Re: twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 03:06

spitzen idee, hab ich alles da, danke danke
wuesste manchmal nicht was tun ohne euch, tolles forum

Re: twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 03:06

Dafür sind wir ja eine Community :D

Re: twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 03:08

ps: reicht das vorn oder muessen da hinten auch welche drauf, ich mein im moment is da ja hinten auch nichts, aber auf diversen pics hab ich komplett eingepackten speicher gesehen.....?

Re: twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 03:09

hmm das ist gut zu wissen ! weil ich hatte auch mit dem gedanken gespielt nur war ich mir nie sicher ob das A:haelt und B: vernuenftig die waerme leitet aber wenn ihr das sagt soll das wohl stimmen :P
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 03:21

Hinten und vorne! sonst frag einfach im örtlichen pc laden nach passiv kühlkörpern von alten PCs und Wärmeleitpads! Das gute daran ist, dass man sie danach noch wieder abgekommt!

Re: twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 03:26

jop
weil wennst die ganze fläche mit WLK bestreichst (so wie ich depp) kriegst die dinger nie wieder ab... das zeug hält ne atombombe aus oder so... tödlich :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 03:34

und diese wlpads gibts einzeln? ich dachte die waeren nur auf fertigkuehlern drauf. is das dann sowas wien doppelseitiges klebeband?

Re: twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 03:44

jo, bloß halt mit wärmeleiteigenschaften. gibts auch einzeln, zumindest bei http://cosh.ag , also sollte es das auch im fachhandel geben ;D

Re: twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 04:06

Zitat von »mod-tech|m@j0r«

einer hier aus dem forum hat damit seine graka schon kaputt bekommen.

Muss ja ein Gernie gewessen sein ::) So ein GF4 RAM die wird schon hoellisch heis!! Jungs kein Witz Kryokuehlung braucht man da! Sobald der minimalistische Luftstrom des GPU Kuehler wegfaellt steigt der Temperatur das RAM expotenzial  an und die Grafikkarte verbrennt!
So ein Selbstverbrennung ist recht haeufig wenn man die Foren liest...  ::)

(Edit: so is besser)
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 10:11

und was ist an der oberseite der karte ? die rams werden bei meiner ti 4200 handwarm

sry grad mal so drangepackt kaum waermer als der rest der platine aber passivkuehlen waere schon besser das stimmt ! vorallem bei langen UT 03 sessions oder neueren spielen wird die karte an den rams sau heiss ohne passiv kuehler denk ich mal
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:02

Lieber nicht denken... ::)
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: twinplex auf gf4 ohne ramkuehler

Mittwoch, 16. Juli 2003, 12:43

hab gerade nen alten p2 kuehlkoerper zerlegt in 8 kleine ramkuehler, sicher ist sicher. das mit der handwaerme kann ich allerdings bestaetigen!