• 25.04.2024, 09:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EHEIM1048 wird laut

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:49

Mahlzeit 8)

ich habe seit langem das Problem das meine EHEIM1048 recht laut knattert. >:(

Ich habe die Pumpe mal in einem Aquaristik Laden untersuchen lassen und dort wurde mir gesagt, dass es sich um eine Verformung der Keramikwelle und der Antriebsrades andelt. Zu dem sei noch der gesamte Körper der Pumpe durch Überhitzung verzogen. :o

Ich habe dann erstmal die Welle getauscht und das Problem war für etwa 2 Monate erledigt.
Nun knattert die Pumpe wieder fröhlich weiter. >:(

Ich habe einen AMD 1200@1320MHz und einen Airplex mit 2 120mm Enermax Lüftern. Ich habe als das kanttern auftrat einen Aquatube dazugekauft und auch den Entkopplungssatz für die EHEIM. 8)
Jedoch wurde das Knattern nicht weniger.

Was kann ich sonst noch tun? ???
Ich hab zwar schon vor sehr langer Zeit eine Mail an AC geschrieben aber bis heute keine Antwort. >:( :'(

Bitte helft mir! :'(

schon mal Danke im Voraus!

;)
-- Fire in the Hole -- Aber nicht mit ner WaKü

Re: EHEIM1048 wird laut

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:51

hast du den Eheimmod/ die Eheimmods gemacht?

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: EHEIM1048 wird laut

Mittwoch, 16. Juli 2003, 17:01

www.eheimmod.de.vu könnte helfen :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: EHEIM1048 wird laut

Mittwoch, 16. Juli 2003, 17:10

Wenn noch Garantie drauf ist hilft ein Umtausch. Vorteil: bekommst ne neue Pumpe.

Re: EHEIM1048 wird laut

Mittwoch, 16. Juli 2003, 18:31

Ich hatte auch das Problem, dass meine 48'er laut geworden ist. Dann habe ich den Eheim Mod gemacht => hat nix gebracht... ich bin beinahe wahnsinnig geworden, weil ich 2 Tage vorher den Stecker abgeschnitten und gegen einen Kaltgerätestecker getauscht hatte...

Naja... lange Rede kurzer Sinn, ich habe dann auch noch den Eheim Mod II gemacht und danach war Ruhe. Also, wenn Du keinen Bock hast die Pumpe umzutauschen, oder Dir einfach ne neue Welle zu kaufen, dann mach mal die beiden Mods und vielleicht hilft es ja.

Re: EHEIM1048 wird laut

Mittwoch, 16. Juli 2003, 19:59

Danke erstmal für die Infos...

Garantie hab ich keine mehr.

ich werde die mods mal ausprobieren...

*knutsch* :-*

:P
-- Fire in the Hole -- Aber nicht mit ner WaKü