• 19.04.2024, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kann man den aquainject umrüsten auf 10mm???

Samstag, 26. Juli 2003, 00:44

Hi Leute,

habe mal ne Frage, was ist sicherer und besser, entweder Plug&Cool oder Schlauchtülle 10mm.

Ich habe jetzt nen Twinplex und nen Cuplex mit Schlauchtülle 10mm bekommen, aber mein PlexiAB hat ja 8/6mm, kann man den umrüsten auch auf 10mm oder soll ich lieber den Rest auf 8/6mm umrüsten.

Gruss Stefan

cosmic7110

unregistriert

Re: Kann man den aquainject umrüsten auf 10mm???

Samstag, 26. Juli 2003, 01:42

PnC is sicherer

Re: Kann man den aquainject umrüsten auf 10mm???

Samstag, 26. Juli 2003, 02:02

eüste auf p'n'c um

Re: Kann man den aquainject umrüsten auf 10mm???

Samstag, 26. Juli 2003, 03:20

Hi Pfeffi!
Ist doch ganz einfach, du kaufst entweder 4 Anschlüsse oder aber 2. Kaufst du lediglich 2 Anschlüsse, wählst du die weniger komfortable Variante, hast hingegen Geld gespart. Deine Entscheidung, wer soll dir dabei helfen?
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Kann man den aquainject umrüsten auf 10mm???

Samstag, 26. Juli 2003, 05:00

Zitat

plug&cool is sicherer


Beweise das mal

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Kann man den aquainject umrüsten auf 10mm???

Samstag, 26. Juli 2003, 14:32

Ich mag Schlauchtüllen 8).

Du nimmst 8mm-Schlauch (innen), der passt super in die 8mm Tüllen rein, für die 10 mm Tüllen musst du den Schlauch ein wenig erwärmen, dann kannst du den ganz leicht mit ner Spitzzange dehnen ;).
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Kann man den aquainject umrüsten auf 10mm???

Samstag, 26. Juli 2003, 21:20

Zitat von »Hotzenplotz«



Beweise das mal


ich hab den beweis...bin im ganzem schon über 1300km gefahren mit dem case..zudem wurde ich vorkurzem in einen Unfall verwikelt...und das eizige was nicht hielt, war die festplatte die den schock nich überstand...ansonsten alles dicht

JE

Senior Member

Re: Kann man den aquainject umrüsten auf 10mm???

Sonntag, 27. Juli 2003, 04:44

Zitat von »Pfeffi«

Hi Leute,

habe mal ne Frage, was ist sicherer und besser, entweder Plug&Cool oder Schlauchtülle 10mm.

Ich habe jetzt nen Twinplex und nen Cuplex mit Schlauchtülle 10mm bekommen, aber mein PlexiAB hat ja 8/6mm, kann man den umrüsten auch auf 10mm oder soll ich lieber den Rest auf 8/6mm umrüsten.

Gruss Stefan


rüste besser den twinplex und den cuplex auf plug&cool um.
p&c ist einfacher zu handeln und es ist sehr sicher.
aber das hauptargumet dürfte sein,daß du mit sicherheit noch andere dinge von AC kaufen wirst,und da alles auf P&C ausgelegt ist, würdest du mit schlauchtüllen das problem immer weider haben. also rüste jetzt einmal die dinger auf P&C um und das problem ist gegessen.
außerdem brauchst du ja nur ein paar anschlüsse, das kostet ca. 10-12 euro.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Kann man den aquainject umrüsten auf 10mm???

Sonntag, 27. Juli 2003, 05:13

Zitat von »DotMatrix«



ich hab den beweis...bin im ganzem schon über 1300km gefahren mit dem case..zudem wurde ich vorkurzem in einen Unfall verwikelt...und das eizige was nicht hielt, war die festplatte die den schock nich überstand...ansonsten alles dicht


Naja, etwas extreme Bedingungen, oder? Waren da Schellen dran?
Da verweise ich nur auf die Topics, in denen sich die Leute wundern daß Wasser austritt wenn man die P&C-Schlüche etwas zur Seite drückt.

Zitat von »JE«



aber das hauptargumet dürfte sein,daß du mit sicherheit noch andere dinge von AC kaufen wirst,


Und wenn er nicht nur AC Sachen einbauen will?
AC bohrt 1/4" und 1/8" Gewinde in die meisten, wenn nicht sogar alle Produkte, ebensolche Tüllen sind auch im Shop.

Ich hab 10mm Tüllen und habe bisher nur wegen den Schnelltrennkupplungen "Umständlichkeiten" gehabt, wird sich aber wahrscheinlich bald in Wohlgefallen auflösen.
Daß es P&C etwas praktischer sein kann läßt sich nicht abstreiten.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Kann man den aquainject umrüsten auf 10mm???

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:00

weiss einer was ich jetzt für ein teil brauche, wenn ich den Plexi von 8/6mm auf Schlauchtülle 10mm ändern möchte??


ist eigentlich Schlauchtülle das gleiche wie bei Innovatek die 8x1mm Verschraubung, weil dort braucht man doch ned unbedingt Kabelbinder oder???

Gruss Stefan

Re: Kann man den aquainject umrüsten auf 10mm???

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:23

Hi Pfeffi!
Da brauchst du genau diese Anschlüsse (2x)

"Schlauchtüllen 10 mm mit Gewinde G 1/8 bzw. G 1/4 und O-Ring-Dichtung. Die Schlauchtüllen haben ein gerades Gewinde und eine echte O-Ring-Dichtung. Teflonband zur Montage ist somit nicht nötig. Material: Messing, vernickelt. Die Tüllen haben einen maximalen Außendurchmesser von ca. 11 mm, um einen sicheren Halt des Schlauches zu gewährleisten. Schlauchschellen sollten zur Sicherung des Schlauches bei Verwendung von Schlauchtüllen immer zum Einsatz kommen.
Für den Twinplex benötigst du sie mit 1/8"-Gewinde, sind übrigens nicht identisch mit den I--o-Verschraubungen.
Gruß
curly

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Kann man den aquainject umrüsten auf 10mm???

Sonntag, 27. Juli 2003, 18:23

Zitat von »curly«

Hi Pfeffi!
Da brauchst du genau diese Anschlüsse (2x)

"Schlauchtüllen 10 mm mit Gewinde G 1/8 bzw. G 1/4 und O-Ring-Dichtung. Die Schlauchtüllen haben ein gerades Gewinde und eine echte O-Ring-Dichtung. Teflonband zur Montage ist somit nicht nötig. Material: Messing, vernickelt. Die Tüllen haben einen maximalen Außendurchmesser von ca. 11 mm, um einen sicheren Halt des Schlauches zu gewährleisten. Schlauchschellen sollten zur Sicherung des Schlauches bei Verwendung von Schlauchtüllen immer zum Einsatz kommen.
Für den Twinplex benötigst du sie mit 1/8"-Gewinde, sind übrigens nicht identisch mit den I--o-Verschraubungen.
  Gruß
  curly





die sind aber sicher Scheisse, denn da bauche ich ja Schlauchschellen, ich habe hier noch von Innovatek so nen Teil das schaut ähnlich aus nur ist da noch nen gewinde und man steckt den schlauch drauf und schiebt dann das andere teil was man vorher auf den schlauch geschoben hat auf das teil mit gewinde und verschraubt es, ich denke das hält bombenfest und der schlauch rutscht ned ab, weisst du vielleicht was ich meine???

So schaut das Teil aus:

http://www.overclockingcard.de/pd-397746972.htm?categoryId=113

Gruss Stefan

BiBo

Junior Member

Re: Kann man den aquainject umrüsten auf 10mm???

Sonntag, 27. Juli 2003, 20:30

hi,

das sind "verschraubungen" diese gibt es aber nur für 8x1 schaluch. also 8mm innen und 1 mm wandstärke.

das ist also das gleich system was innovatek oder watercool verwendet.

grüsse

BiBo
www.conix.de

Re: Kann man den aquainject umrüsten auf 10mm???

Montag, 28. Juli 2003, 04:37

vielleicht solltest du über die Art deiner Verschlauchung noch einmal nachdenken, wenn du zu einem Ergebnis gekommen bist, frag einfach nochmal nach.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Kann man den aquainject umrüsten auf 10mm???

Montag, 28. Juli 2003, 05:09

Zitat von »BiBo«

hi,

das sind "verschraubungen" diese gibt es aber nur für 8x1 schaluch. also 8mm innen und 1 mm wandstärke.

das ist also das gleich system was innovatek oder watercool verwendet.

grüsse

BiBo
www.conix.de

sry was du sagst stimmt nicht!!
1. haben die 8mm außendurchmesser und 1mm Wandstärke
2. gibt es noch welche mit 6mm außen und 1mm innen


Insgesammt kann ich verschraubungen nur empfehlen ! ich habe selbst 8x1 verschraubungen

BiBo

Junior Member

Re: Kann man den aquainject umrüsten auf 10mm???

Montag, 28. Juli 2003, 11:11

Hallo,

ich hab mich vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt;-)
klar gibt es auch 6x1. es wird aber so gut wie in keinem shop angeboten. besteht für sowas interesse??

Re: Kann man den aquainject umrüsten auf 10mm???

Montag, 28. Juli 2003, 20:47

mhm, kann ich die Aquakühler auch umbauen auf Verschraubungen???


Zitat von »TrOuble«


sry was du sagst stimmt nicht!!
1. haben die 8mm außendurchmesser und 1mm Wandstärke
2. gibt es noch welche mit 6mm außen und 1mm innen


Insgesammt kann ich verschraubungen nur empfehlen ! ich habe selbst 8x1 verschraubungen

Re: Kann man den aquainject umrüsten auf 10mm???

Montag, 28. Juli 2003, 22:14

Hi!
Es gibt Verschraubungen sowohl mit 1/8" als auch mit 1/4"-Gewinden, gerade und gewinkelt, jedoch nicht im AC-Shop.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!