• 20.04.2024, 05:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

amok

Senior Member

aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 10:05

Also ich hätte da folgende Frage, wie sieht das jetzt mit der Pumpe aus? Brauche ich dafür noch die P/C Adapter? Oder sind die schon dabei? Bin aus dem Text nicht so ganz schlau geworden? Und das zweite wäre noch diese Blende kommt in einen 3,5Zoll Schacht richtig? Nun gut das wäre es dann erstmal, finde das aber eine super Sache!

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 10:10

Zitat aus dem Shop:

Zitat

Das aquastream-Control-Panel passt in 3 1/2"-Laufwerksschächte und ist wie immer aus gebürstetem Edelstahl hergestellt.


Zu den Anschlüssen steht da tatsächlich nichts, aber bei dem Preis gehe ich mal davon aus, dass diese auch mitgeliefert werden.

amok

Senior Member

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 10:59

Nur des Preises wegen würde ich nicht davon ausgehen ;D

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 11:09

hi

naja wenn nichts dabei steht gehe ich von aus das die NICHT dabei sind.,,. sonst wird ja auch jeder schniken.schnacken aufgezählt

mfgmco
es wird Eng !!!

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 11:24

nix da ..

steht alles in dem produktankündigungsthread.

1. richtig lesen
2. frage in dem richtigen thread stellen.

slame

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 11:28

für euch leseratten trotzdem

1. ihr braucht keinen adapter .. pnc anschlüsse können direkt raufgemacht werden. standardgröße 1/8´

2. ja 3,5´schacht

slame

Sprudeldudel

unregistriert

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:20

@slame: Es wurde gefragt, ob die Anschlüsse dabei sind, nicht ob ein Adapter nötig ist...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

MadMan

Senior Member

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:42

moin!

Zitat von »Sprudeldudel«

@slame: Es wurde gefragt, ob die Anschlüsse dabei sind, nicht ob ein Adapter nötig ist...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...


stimmt und warum machst du das denn nicht?
-->1ter post 2ter satz von amok
"Brauche ich dafür noch die P/C Adapter?" :P

cya

Sprudeldudel

unregistriert

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:44

MAnchmal hasse ich mich selbst

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 12:57

ich denk da sind anschlüsse dabei
wenn man sich das bild der eheim 1046 und der AS anguggt
sieht man, dass bei der eheim keine anschlüsse montiert sind, aber bei der AS schon

es wär auch a bissl doof von AC wennse nicht hinschreiben, dass keine anschlüsse mitgeliefert werden (wie's andere shops machen)
dann wäre es ja ein support-fall :-X


cu, TheCrow

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 13:04

Der Anschlussatz gehört nicht zum Lieferumfang. Wir wollen auch nicht jedem plug&cool-Anschlüsse "aufzwängen". Der Anschlussatz wird aber wesentlich günstiger, da nur ein Adapter notwendig ist.

Sprudeldudel

unregistriert

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:11

Jetzt bin ich verwirrt...

Wieso ist noch ein Adapter nötig? Ich denke die Pumpe wurde auf G 1/8 modifiziert???

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:12

Druckseitig wurde die Pumpe modifiziert, saugseitig ist nach wie vor ein Adapter nötig.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:14

Kann ich wenn ich eine "alte" Eheim 1046 habe, grade einen Adapter rausbauen und die restlichen Anschlüsse weiterverwenden?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:19

klar, den anner saugseite halt^^ aber was willste weiterverwenden?

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Sprudeldudel

unregistriert

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:21

Habe ich das richtig verstanden?

Druckseitig war das bei der alten Eheim doch auch schon ein G 1/8-Gewinde, was aber jetzt bei der Aquastream so verändert wurde, dass man den Anschluss direkt einschrauben kann.

Saugseitig war es bei der original-1046 so ein großes (16,...mm) Gewinde. Dieses ist auch bei der Aquastream da und hierfür wird der Adapter benötigt.

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:26

Zitat von »Sprudeldudel«

Habe ich das richtig verstanden?

Druckseitig war das bei der alten Eheim doch auch schon ein G 1/8-Gewinde, was aber jetzt bei der Aquastream so verändert wurde, dass man den Anschluss direkt einschrauben kann.

Saugseitig war es bei der original-1046 so ein großes (16,...mm) Gewinde. Dieses ist auch bei der Aquastream da und hierfür wird der Adapter benötigt.


Ich habe es so verstanden, das man jetzt nur noch Plug and Cool Schläuche verwenden kann...

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:34

Da liegst du falsch.
Am Druckstutzen besteht jetzt die Möglichkeit einen G1/8" Anschluss direkt einzuschrauben, weil das Gewinde bis ans Gehäuse hochgezogen wurde.
Auf der Saugseite ist aber immernoch ein Adapter notwendig, der es dir ermöglicht auch hier einen G1/8" Anschluss zu verwenden.

Kannst also alles einschrauben, was nen G1/8" Gewinde hat und dementsprechend verwenden, was du willst als Schlauch.

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:37

Zitat von »kaZuo«

Da liegst du falsch.
Am Druckstutzen besteht jetzt die Möglichkeit einen G1/8" Anschluss direkt einzuschrauben, weil das Gewinde bis ans Gehäuse hochgezogen wurde.
Auf der Saugseite ist aber immernoch ein Adapter notwendig, der es dir ermöglicht auch hier einen G1/8" Anschluss zu verwenden.

Kannst also alles einschrauben, was nen G1/8" Gewinde hat und dementsprechend verwenden, was du willst als Schlauch.


Ja, aber doch auch nur 6/8 Schläuche??

Schläuche mit anderem Durchmesser gehen nicht??

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:40

Warum? Du steckst den Schlauch ja nicht in das Gewinde rein, sondern du drehst in das Gewinde einen passenden Anschluss für den Schlauch. Es gibt auch Anschlüsse für 10mm Schlauch mit G1/8" Gewinde.