• 25.04.2024, 09:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Abit NF7 Twinplex Pic?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 18:07

Hy
Ich bin da auf ner Suche nach was ganz bestimmten.
Hat zufällig jemand das Abiit NF7 (-S) mit nem Twinplex auf der Northbridge und könnte mir ne Nahaufnahme davon schicken oder posten?

Ich habe nämlich vor an meinem rumzubasteln, bin mir aber nicht ganz sicher wegen der Montageposition. Ein Pic würde mir sehr helfen.

Tausend Dank
Ö

P.S: über ne kleine Info wie Ihr den Lüfter vonner Northbridge bekommen habt, wäre ich auch froh.

speedyG

Junior Member

Re: Abit NF7 Twinplex Pic?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:02

NB einfach bischen mitm fön bearbeiten und annem lüfter wackeln, irgendwann löst das teil sich schon ...

edit:
natürlich, die nippel auf der boardrückseite ...
wenns sich net gleich löst, fönen, bei mir saß der nb-kühler nämlich ziemlich fest


der speedyG

MDKeil

Senior Member

Re: Abit NF7 Twinplex Pic?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:10

Ich habe das gleiche Board..einfach Board umdrehen und die lustigen "Nippel" zusammendrücken (vorsichtig mit einer kleinen Zange) und gleichzeitig reindrücken..Nu brauchste nur noch an dem Lüfter ein wenig drehen und ab ist er.. Unter dem Lüfter ist nur WLP!

Zur Position..Es gibt nur zwei Möglichkeiten den Twinni einzubauen, wie, dass hängt von deiner Schlauchführung ab.

MDKeil

Re: Abit NF7 Twinplex Pic?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 19:37

wie schon gesagt einfach von der rückseite die stifte raus drücken und der lüfter fällt ab. war bei mir zumindest so.



[CENTER][/CENTER]

Re: Abit NF7 Twinplex Pic?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 20:04

machs ja nicht mit einem fön.
hab auf so einen schon mal gehört und meine graka geschrottet.bei mir ging der nb kühler ganz leicht ab aber wenn er bei dir wirklich nicht runtergehen sollte frier das board ein und hebel den kühler ab.

mfg michi

Re: Abit NF7 Twinplex Pic?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 20:19



Wie vorher erwähnt... Stifte raus, leicht drehen und dabei mit einem Kunststoffgegenstand (z.B. Löffelstiel vom Plastiklöffel) ein bisschen drunterhebeln :)

Re: Abit NF7 Twinplex Pic?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:15

Hey Chris,


wir haben dann demnächst gleiches Outfit (=gemoddete Cu-/Twinplex) auf dem Abit NF7-s.


Die LEDs hab ich schon hier, Samstag in 8 Tagen is wieder große Modding-Session... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Abit NF7 Twinplex Pic?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:36

Hy
vielen Dank Euch allen!
Die Tips und Photos haben mir sehr geholfen!

Bei den Pics gings mir um die Position der Schrauben.
Ob die eher am Ende oder am Anfang der Halterung sitzen.
Mir ist nämlich der Plexideckel was zu groß geraten und so könnte es zu Probz mit den Schrauben kommen.
Da die Schrauben aber eher am Ende sitzen dürfte es prima klappen.

Danke
Ö

Re: Abit NF7 Twinplex Pic?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:02

Chris wie hast du das gemacht? Ins Plexi n paar LEDs rein?
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Abit NF7 Twinplex Pic?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:16

Zitat von »0815God-Modder«

Chris wie hast du das gemacht? Ins Plexi n paar LEDs rein?

Grundsätzlich ja ;) sind einfach ultrahelle blaue

da das Plexi nicht besonders dick ist hab ich 3mm LEDs genommen um die Stabilität nicht zu gefährden; die kann man dann nach dem Bohren einfach mit Sekundenkleber einkleben :)

HTH
Chris

edit: auf diesem Bild sieht mans evtl. besser, ist noch mitm 8K3A...

Re: Abit NF7 Twinplex Pic?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:18

@ac hat man dann trotzdem nochj Garantie ??? ;D

Wär doch mal schön wenn ir da Löcher vorbohrt. ;)

Auch wenn ichs lieber selber machen würde. Aber erst wenn die Garantie abgelaufen ist ;D
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Abit NF7 Twinplex Pic?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:22

Hmm sowas kenn ich glaube ich, habs auch mal gehabt:



mfg, avalon.one

PS: muss aber zugeben du hattest es vorher schon, also nicht beleidigt sein, darfst auch gerne behaupten ich habs nur kopiert ;D

MadMan

Senior Member

Re: Abit NF7 Twinplex Pic?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:24

moin!

Zitat von »0815God-Modder«

Chris wie hast du das gemacht? Ins Plexi n paar LEDs rein?


jetzt haste sogar ein BILD musst noch net mal lesen also:
wer gucken kann iss klar im vorteil ;)

(ich erkenn jeweils 2 blaue im plaexi versenkt und über nen lüfterstecker mit strom versorgt)
cya

Re: Abit NF7 Twinplex Pic?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 23:59

dat mit dem luefterstecker ist keine schlechgte idee.... mach ich auch :P

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

cosmic7110

unregistriert

Re: Abit NF7 Twinplex Pic?

Freitag, 1. August 2003, 00:05

hm die LEDs mach ich auch noch rein ;D

Re: Abit NF7 Twinplex Pic?

Freitag, 1. August 2003, 02:36

Ich hab mir 3mm UV-LEDs besorgt. Die Bohrungen mache ich mit genau eingestellter Standbohrmaschine, damit nichts schiefgehen kann.


Und dann lass ich´s leuchten! ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D