• 26.04.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

M18

Full Member

Montage twinplex auf Chipsatz

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:06

Wie montier ich den twinplex CP4 auf dem E7205 Chipsatz (mit den metallösen. Leider seh ich keine möglichkeit wie das gehen soll. Pls help?! Am allerbesten mit bild und schnell :) Danke schonmal

Re: Montage twinplex auf Chipsatz

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:15

Guggst Du im Shop unter Kühler/twinplex/twinplex™ für Pentium™ 4 und nForce 1™-Chipsätze, Rev. 1.1

Da siehst Du das Foto von einem twinplex mit so zwei Plexiglas-Ohren. Wenn Du den bestellst, kommt er mit genau dem Material, das Du zum Einhängen in die Bügel auf'm MB brauchst.

Ich habe ein P4p800 von Asus, das ist genauso!
Nihil ex nihilo!

M18

Full Member

Re: Montage twinplex auf Chipsatz

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:17

Den hab ich ja schon vor mir liegen, nur wenn ich den kühler auf die nb leg und durch die schlitze schau, stimmen die mit den metall ösen ned überein. Dabei sind auch noch so 2 metallteile und 2 federn. meine frage bezieht sich drauf wie ich das ding verbau :) pls help

Re: Montage twinplex auf Chipsatz

Freitag, 1. August 2003, 12:24

Ok, was Du vor Dir liegen hast, sind je zwei Federn und zwei komische Metallteile mit nem Sägezahn an einem Ende, stimmts?

Und wenn Du den twinplex aufs MB setzt und durch die Schlitze vom Plexiglas guckst, dann sind die Bügel vom MB nicht direkt darunter, sondern etwas seitwärts (von der NB weg)?

Wenn Du Dir jetzt vorstellst, daß die Metallteile mit dem Sägezahnende nach unten durch die Schlitze vom twinplex gesteckt werden, und zwar so, daß die Sägezähne vom twinplex wegzeigen, dann wird die Federkraft dadurch hergestellt, daß Du jetzt auf der Oberseite die Stahlfeder auf den Zapfen von dem Sägezahnmetallteil schiebst (da wo sie draufpaßt).

Das is etwas fuddelig, aber am Ende sitzt die Feder richtig auf dem Zapfen und macht Spannung zwischen dem Metallteil und dem Plexiglashalter.

Die Feder stützt sich dabei auf dem äußersten Ende des Plexiglashalters ab.

Die Zähne von dem Metallteil sitzen jetzt unter dem Plexiglas, und zwar *neben* dem Schlitz, und genau da müßten sich auch die Bügel vom MB befinden.

Habe leider kein Pic zur Hand, aber bei mir klappts so.

Wenns noch Probleme gibt, kann ich am Wochenende mal mein Case aufmachen und ein Foto posten.
Nihil ex nihilo!

M18

Full Member

Re: Montage twinplex auf Chipsatz

Freitag, 1. August 2003, 13:14

Danke habs gestern Abend noch hinbekommen, hab mir einfach die P4 Fotostory angeschaut, hätt ich gleich drauf kommen müssen sorry.

Es läuft alles in allem richtig super und schaut auch gut aus mit glomo.

Werd am we mal fotos machen.

Was ich bissel schade finde is das der at beschlägt aber das is ja bekannt. da kommt noch ne melvin pipe rein

Re: Montage twinplex auf Chipsatz

Freitag, 1. August 2003, 13:24

Prima! Ist ja auch ohne jede Einbauanleitung net ganz trivial. Das ist für mich eigentlich auch der einzige Kritikpunkt an dem AC-Material, daß man nie eine vernünftige Anleitung dazubekommt.

Ich hab mir die Pipe gespart, weils bei mir auf den ästhetischen Aspekt net so ankommt. Ich will nur sehen, daß das Ding läuft. Dafür reicht mir ne LED, dann kann ich zumindest die Wasserbewegung in der Tube sehen und weiß, daß alles roger ist.
Nihil ex nihilo!

M18

Full Member

Re: Montage twinplex auf Chipsatz

Freitag, 1. August 2003, 13:55

Aso wenn die Led drin ist sieht man das dann? Da ich keine heißklebepistole da hatte gestern hab ich es ned reingemacht. Kommt heute. Aber ob das wasser läuft das sieht man dennoch? Ohne Led sieht man durch die beschlagene plexischeibe nämlich nullo :)

Re: Montage twinplex auf Chipsatz

Freitag, 1. August 2003, 14:56

Jup, die LED ausm Shop kommt fix und fertig, sodaß man sie nur noch reindrehen muß.

Und bei Gott, das Ding ist sauhell. Natürlich siehst Du nicht so gut, als wenn die Scheibe ganz klar wäre, aber es reicht völlig aus, um zu sehen, daß das Wasser fließt.
Nihil ex nihilo!

M18

Full Member

Re: Montage twinplex auf Chipsatz

Freitag, 1. August 2003, 15:07

Naja nur reindrehen is ja leider ned. das plexiglasteil schon, aber die led in das plexiglasteil muss man ja kleben, weil die ja von sich aus ned hält.

Daliegen hab ich ja shco alles :)