• 19.04.2024, 10:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)???

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:10

moin moin

ich hab gestern meine wakü bekommen und war dann heute nach gewissenhaftem einbau soweit. also mal kurz ein paar stunden spüel lassen und schauen ob die sache auch dicht ist, dann wasser tausch...
und nu is das wasser seltsam weisslich trüb. um im aquatube bildet sich leichter schaum. was is das??? zuviel ac-fluid??? weil sonst is ausser destilliertem wasser nix drin...
oder geht das nach ner weile weg?

edit: überall in den schläuchen sind kleine luftblasen, und irgendwas weisslich schimmerndes wird auch mittransportiert im wasser... HILFE!!!!
Mfg SchafSchaf

Re: wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)??

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:12

1/4 - 1/3 AC-Fluid ... oder zuwenig Wasser
MfG Tiak

Re: wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)??

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:22

du meinst aber net wirklich das ich 1/3 bis 1/4 acfluid ins wasser mischen soll. dann reicht ja ein fläschen net mal für eine füllung. ich hab einen halben liter wasser angesetzt und mein fläschen ist noch dreiviertel voll....
Mfg SchafSchaf

Igor

unregistriert

Re: wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)??

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:23

es liegt daran, dass deine pumpe wahrscheinlich luft ansaugt und sich somit ganz feinen schaum bildet, was dann so aussieht, als ob das wasser trüb wäre. also erst mal system richtig entlüften und schaun ob die pumpe aus den ausgleichsbehälter keine luft ansaugt.

Igor

unregistriert

Re: wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)??

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:24

Zitat von »SchafSchaf«

du meinst aber net wirklich das ich 1/3 bis 1/4 acfluid ins wasser mischen soll. dann reicht ja ein fläschen net mal für eine füllung. ich hab einen halben liter wasser angesetzt und mein fläschen ist noch dreiviertel voll....


nicht eins zu vier sondern ein drittel bis ein viertel der flasche
;)

Re: wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)??

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:24

Auf der Verpackung und in der Anleitung steht, daß das man 2% AC Fluid zusetzen soll.

Das weisse könnten Luftbläschen sein die sich nach einer (langen) Weile im Ausgleichsbehälter fangen.

Re: wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)??

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:28

Zitat von »Igor«



nicht eins zu vier sondern ein drittel bis ein viertel der flasche
;)


Genau das mein ich ...

Hab zuschnell gedacht, das ich mit tipen nicht mehr nachkahm ...

AT schön vollmachen und halt nur soviel Fluid nehmen wie oben steht.
MfG Tiak

Re: wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)??

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:29

also meine eheim saugt das wasser ausm boden vom aquatube an (dem mittleren anschluss). größere luftblasen kann ich auch net sehen, nur die ganz kleinen weissen dinger die mitgesaugt werden. aber ich wart einfach mal ein paar stunden, pc hängt ja noch net dran....
Mfg SchafSchaf

cosmic7110

unregistriert

Re: wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)??

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:29

wackel doch ma nen bissl anna pumpe vielleicht hat sich da drinn auch was gefangen

Re: wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)??

Donnerstag, 31. Juli 2003, 17:11

Die Eheim saugt nicht, das macht die potensielle Energie des Wassers im AT ... das ist auch mit ein Grund warum genug Wasser im AT sein sollte
(Wasserstand sollte über dem höchsten Gewinde sein)
MfG Tiak

Re: wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)??

Freitag, 1. August 2003, 12:26

mach dir keine sorgen, das hab ich auch jedes mal wenn ich mein wasser wechsel :P
sieht irgendwie schwer nach sperma aus wenn ich das so seh =)

sind jedenfalls nur winzige luftblasen die nach paar stunden komplett aus dem system raus sind. einfach laufen lassen (rechner möglichst aus)

Re: wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)??

Freitag, 1. August 2003, 12:36

Zitat von »Tiak«

potensielle Energie


soviel Zeit muss sein: potenzielle / potentielle Energie
(E(pot)=m*g*h)


"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy

Re: wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)??

Freitag, 1. August 2003, 12:39

das is kein problem, wenn nicht gut entlüftet hast hält sich die luft ewig in der pumpe und wird zu schaum verwirbelt! versuch die pumpe zu schütteln und mehrmals ein- und auszuschalten, mit der zeit sollte die pumpe dann nur mehr wasser enthalten und du hast ruhe und klares wasser

Zitat von »Empi«

Und die Frauen werden uns nie verstehen, wir sie umgekehrt auch nicht. :'( :'( :'( :'( :'( Aber Frauen soll man ja auch nicht verstehen, sondern begreifen. ;D Empi

Re: wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)??

Freitag, 1. August 2003, 18:11

Nochmal nachgefragt:
Hast Du die einzelnen Komponenten vor der Montage einzeln durchgespült?

Sonst ist es vielleicht doch einfach nur Dreck?

Gruß
god0815

Re: wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)??

Samstag, 2. August 2003, 00:18

waren die alten airplex classics nich immer innen dreckig? ;D
wenn es ein alter airplex is, würd ich darauf tippen, dass der dreck davon im wasser schwimmt (des weiße zeugs)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: wasser is direkt nach befüllen trübe (weiss)??

Samstag, 2. August 2003, 11:06

also: ich hab alles zusammengebaut und dann gespült....
und es waren nur kleine luftblasen, nu läuft alles super...
nur: is das normal das man gehäuselüfter reinblasen lassen muss??? ich sauge über meinem evo240 mit 2x 12er die luft ausm case, lass ich nirgendsreinblasen hab ich nach ein paar stunden 70°C am proz (vorher 50°C) und 44°C mobo temp...
Mfg SchafSchaf