• 19.04.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sprudeldudel

unregistriert

AT uneloxiert wegen Vergoldung

Samstag, 2. August 2003, 14:37

Ich habe mir bereits einige Komponenten (Kühler) bei einer Firma für Oberflächentechnik zwecks Korrosionsschutz kostengünstig vergolden lassen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, einen Aquatube vergolden zu lassen. Leider geht das nicht wenn er schon von AC eloxiert ist.
Es gab ja schonmal einen Thread mit der Anfrage nach einem nicht eloxierten AT, was von AC wegen Gewährleistung abgelehnt wurde.

Angenommen ich erkläre mich schriftlich dazu bereit, auf die Gewährleistung zu verzichten, wärt Ihr (AC) dann evtl. bereit, mir einen solchen AT-Rohling zu liefern?

Re: AT uneloxiert wegen Vergoldung

Samstag, 2. August 2003, 14:39

im forum wirste wohl kaum eine antwort kriegen, auf ne mail vielleicht!

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Sprudeldudel

unregistriert

Re: AT uneloxiert wegen Vergoldung

Samstag, 2. August 2003, 14:46

Das andere Topic hatte auch Antworten, aber danke für deine Vermutung ;-)

Re: AT uneloxiert wegen Vergoldung

Samstag, 2. August 2003, 14:47

Ich hätte ne Idee:

AC bringt doch gerade den Kupfer-AT raus. Der ist uneloxiert. --> Nimm den.

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=23789

Erstens werden die wegen Dir nicht den Aufwand machen nen Standart-AT aus der Produktionslinie rauszuholen (da hat schonmal jemand gefragt...) und zweitens würde sich dieser Mehraufwand bestimmt auch mit 30€ bemerkbar machen und dann bist Du wieder auf dem Niveau des unbehandelten Kupfer-AT.

Was hälst Du von dem Vorschlag?

Gruß
god0815

Re: AT uneloxiert wegen Vergoldung

Samstag, 2. August 2003, 14:49

Edith sagt: ich hab nichts gesagt... *pfeif*
Reality is almost always wrong!

Sprudeldudel

unregistriert

Re: AT uneloxiert wegen Vergoldung

Samstag, 2. August 2003, 14:57

Den Kupfer-AT habe ich auch schon gesehen. Nur glaube ich nicht so ganz an derartige Mehrkosten für einen unbehandelten AT.

Und wenn ich den CU-AT dann noch vergolden lasse, damit er
a) optisch in mein System passt
b) nicht bei jedem Berühren verfärbt
habe ich einen AT für knapp 100 EUR. Das wäre wohl eher sehr übertrieben (wobei ein vergoldeter AT nur übertrieben wäre *g*).

Letztlich weiß ich auch noch nicht ganz genau, ob Gold auf Alu hält, aber eigentlich müsste es gehen, da die Beschichtung eigentlich nur edler sein muss als das Urmaterial.

Momentan habe ich einen Plexi-AT-Nachbau in Auftrag. Der ist dem AT auch hier und da etwas voraus (G1/4-Gewinde z.B.), den werde ich ohnehin erstmal abwarten. Plexi korrodoert ja auch nicht.