• 24.04.2024, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Topgun

Junior Member

Alu statt Edelstahl?!

Samstag, 2. August 2003, 15:21

@AC
Habt ihr euch schon mal überlegt eure diversen Blenden anstatt aus Edelstahl aus Aluminium zu fertigen? Außerdem sieht Aluminium doch auch schöner aus und es gibt sicher mehr, die ein Case aus Alu haben statt aus Edelstahl ;). Und zu ner Kunstofffront passt es auch wunderbar.

@alle
Bei Edelstahl gibts immer so häßliche Fingerabdrücke. Hab es schon mit den unterschiedlichsten Reinigunsmitteln probiert, aber es ist extrem schwer die restlos wieder wegzubekommen. Das einzige was einigermaßen hilft ist Essigreiniger.

Wie macht ihr das?

Gruß
Topgun

BongoKarl

unregistriert

Re: Alu statt Edelstahl?!

Samstag, 2. August 2003, 15:29

@Topgun :

Reiner Apotheken Alkohol ... damit gehts weg !

Re: Alu statt Edelstahl?!

Samstag, 2. August 2003, 17:14

ac wird wohl nicht anfangen die Blenden aus aluminium zu bauen weil edelstahl(wie der name sagt) edler ist und auch nicht so weich ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Alu statt Edelstahl?!

Samstag, 2. August 2003, 17:18

Alu ist nicht gut.

Wenn sich das mal verbiegt hat man verloren, es verbiegt sich auch leichter und ist soweit ich weiß von der Bearbeitung her aufwendiger.

Mir gefällt Edelstahl. Die Oberfläche von Alu ist weit weniger attraktiv finde ich.

Gruß
god0815

JE

Senior Member

Re: Alu statt Edelstahl?!

Samstag, 2. August 2003, 18:21

stattdessen wäre ein komplettes edelstahl-gehäuse interessant.. aber bis jetzt hat AC ja noch nichts dazu gesagt, ob sie den Vorschlag aufgreifen wollen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Ratman

Senior Member

Re: Alu statt Edelstahl?!

Samstag, 2. August 2003, 18:28

Zitat von »JE«

stattdessen wäre ein komplettes edelstahl-gehäuse interessant.. aber bis jetzt hat AC ja noch nichts dazu gesagt, ob sie den Vorschlag aufgreifen wollen.


Gesagt haben die dass schon, nur noch nicht öffentlich
[unschuldigeminemachundvormichhinpfeif]
-=Ratman=-

Re: Alu statt Edelstahl?!

Samstag, 2. August 2003, 18:44

gebürstetes alu fänd ich auch geil. gute idee ;D

Re: Alu statt Edelstahl?!

Samstag, 2. August 2003, 18:45

ich find alu ganz nett.. hab aber keine ahnung wie stabil eine radi blende aus 2mm alu wäre. sähe bestimmt cool aus wenn diese dann noch eloxiert wird..

ne carbonblende wäre auch was feines (zB für nen Lian Li gehäuse), aber kann man sowas lasern?

Ratman

Senior Member

Re: Alu statt Edelstahl?!

Samstag, 2. August 2003, 19:02

Macht euch doch die Alu-Blenden selber, bzw. entwerft selber die Blende und lasst sie euch machen. Empfehlen kann ich zum Beispiel Schaeffer Apparatebau KG, die arbeiten sauber und preiswert. Hab mir grad von denen eine Frontblende machen lassen.

Edit: bei denen kann man auch ein Programm runterladen, mit dem man die Frontblende entwerfen kann. Den Entwurf kann man aus dem Programm raus an die Firma senden und das Proggie zeigt einem auch direkt den Preis an.
-=Ratman=-