• 19.04.2024, 04:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex - Wärmeaustauschfläche

Sonntag, 3. August 2003, 02:41

Könnte mir jemand vom AC-Team sagen wie groß die Wärmeaustauschfläche beim 360er ist? Also in m², wäre echt nett.

mfg
galapagos

Zitat von »Empi«

Ja ich weiß ich bin eine kleine Nervensäge.  ;)

oldman

unregistriert

Re: Airplex - Wärmeaustauschfläche

Sonntag, 3. August 2003, 02:59

Hallo!

Zitat von »galapagos«

Könnte mir jemand vom AC-Team sagen wie groß die Wärmeaustauschfläche beim 360er ist? Also in m², wäre echt nett.


Was bitte möchtest Du mit einer solchen Information anfangen? Den Rth bestimmen? Geht nicht (zuviele Variable wie z.B. Wärmeüberganganswiderstand zwischen Lamellen und Rohr, möglicher Luftsrtom durch Zwangs- oder natürlicher Konvektion bedingt durch Lamellenabstand etc.). Mehr oder weniger "Oberfläche" besagt isoliert betrachtet überhaupt nichts.

Viele Grüße
Oldman Henrik

Sag doch einfach, wo Dein Problem liegt, dann kann Dir evtl. geholfen werden.


Re: Airplex - Wärmeaustauschfläche

Sonntag, 3. August 2003, 03:00

gegenfrage, wozu willst du das wissen?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Airplex - Wärmeaustauschfläche

Sonntag, 3. August 2003, 13:07

Einfach aus Neugier, bestellt habe ich das Teil eh schon.

Zitat von »Empi«

Ja ich weiß ich bin eine kleine Nervensäge.  ;)

Re: Airplex - Wärmeaustauschfläche

Sonntag, 3. August 2003, 13:37

miss die Höhe der Lamellen, die Länge der Lamellen, multipliziere die beiden Werte, und nimm mal 2 (wegen zweiseitiger Lamellen) dann zähle die Lamellen, multipliziere die Anzahl mit der Zahl von vorhin...


;D ;D ;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Airplex - Wärmeaustauschfläche

Sonntag, 3. August 2003, 13:48

Ist doch ein bisserl viel Arbeit und ich denke die von AC wissen es doch sicher.

Zitat von »Empi«

Ja ich weiß ich bin eine kleine Nervensäge.  ;)