• 26.04.2024, 23:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mal ne ganz dumme Frage :-((

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:40

Hi Leute,

wenn ich mein System per AT befülle, welcher sich im Deckel befindet, woher weiss ich wieviel Wasser ich zuschütten soll und sprudelt das denn nicht aus dem AT wenn ich es dort reintue, bitte ned lachen, habe das noch nie gemacht ::)

Vielen Dank für die Tips.

Muss ich was beachten und kann die Pumpe kaputt gehen, wenn Sie für kurze Zeit noch kein Wasser zum fördern hat und trotzdem an ist???

Gruss Stefan

cosmic7110

unregistriert

Re: Mal ne ganz dumme Frage :-((

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:41

musst eh nachschüttenmach den ganz voll dann machste pumpe an wartest bis AT leer ist schüttest nach machst wieder an und das machste solange bis der ganze kreislauv Voll ist

Re: Mal ne ganz dumme Frage :-((

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:44

Für gewöhnlich sollte die Pumpe keinen solch großen Druck aufbauen, daß es aus dem Tube spritzen kann, ausser mit einer Melvin-Pipe. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

cosmic7110

unregistriert

Re: Mal ne ganz dumme Frage :-((

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:45

die kann man ja zur seite drehen soviel ich weis

Re: Mal ne ganz dumme Frage :-((

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:31

Hi Pfeffi,

Erst mal vorweg........ Es gibt keine dumme fragen ( naja, fast keine  ;D ), nur dumme antworten.

Zu deine fragen:

1. du Kannst auch wärend deine Pumpe läuft dein kreislauf befullen...... ich schutte erst mal wasser rein. schalte die pumpe an und dann fange ich weiter auf zu fullen wenn der ausgleichsbehälter leer wird.

2. Nein, es wird nicht raussprudeln wenn du kein Melvin Pipe hast........ sogar mit ne Melvin Pipe kann man beim "laufenden Betrieb" nachfullen wenn man die plexikopf zur seite dreht.

3. Die Pumpe geht beim kurzen(!) lauf ohne wasser nicht kaput..... sonst wäre meine schon längst kaput.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Mal ne ganz dumme Frage :-((

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:39

schon wieder wurde alles gesagt - ich bin zu langsam
was bleibt mir noch übrig? ah: spammen

ähm, gut beraten jungs! 8)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Mal ne ganz dumme Frage :-((

Samstag, 2. August 2003, 18:16

hm, pumpe kann beim betrieb ohne wasser evtl kaputt gehen? aha :D

also nächstes mal erst wasser rein - danke =)

Re: Mal ne ganz dumme Frage :-((

Samstag, 2. August 2003, 18:30

Das kommt davon, wenn man sich sone schwächliche Eheim holt! ;D :P
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"

Re: Mal ne ganz dumme Frage :-((

Samstag, 2. August 2003, 18:31

hehe

wenigstens schauts gut aus. is die hauptsache ;D

Ratman

Senior Member

Re: Mal ne ganz dumme Frage :-((

Samstag, 2. August 2003, 18:38

Zitat von »MasterPiece«

Das kommt davon, wenn man sich sone schwächliche Eheim holt! ;D :P

Wat den sonst? ´n Kompressor von nem Dampfstrahler vielleicht?
Willste ne Wasserkühlung oder ´n Springbrunnen :D
-=Ratman=-

Re: Mal ne ganz dumme Frage :-((

Samstag, 2. August 2003, 23:29

Ein Kühlkreislauf mit einem kleinen Springbrunnen ganz oben auf dem rechner...

...das hat was...

;D

steffens2309

unregistriert

Re: Mal ne ganz dumme Frage :-((

Sonntag, 3. August 2003, 01:01

Irgendwie komisch.... wenn ich Wasser in mein AT schütte und die Pumpe einschalte passiert garnichts. weil die Pumpe das Wasser eben nicht ansaugen kann. Ich muß immer erst ein Unterdruck herstellen damit das Wasser zur Pumpe gelangt und dann in den Kreislauf gepumpt werden kann. Das sollte man dem Anfänger schon erzählen damit er sich dann nicht wundert wenn es nicht funktioniert.

mfg
Steffen

Ratman

Senior Member

Re: Mal ne ganz dumme Frage :-((

Sonntag, 3. August 2003, 12:29

Zitat von »mafiahamster«

Ein Kühlkreislauf mit einem kleinen Springbrunnen ganz oben auf dem rechner...

...das hat was...

;D


Ich hab´s gewusst, dass das wieder einer wörtlich nimmt ::) ;D ;D
-=Ratman=-

Re: Mal ne ganz dumme Frage :-((

Sonntag, 3. August 2003, 14:36

@steffens2309
da heisst es mal wieder: "wer lesen kann ist klar im Vorteil". Wenn ich mich recht entsinne steht in der Bescheibung von AC steht ganz gross drin das man sich erst alles durchlesen soll.
Dann könnte man nämlich im selbststudium der beigelegte Broschüren die Schlussfogerung ziehen das die Eheim eine "Pumpe" und keine "Sauge" ist.