• 25.04.2024, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MRX

Full Member

Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 00:32

Hallo !

Kurze Frage: Passt das Abschirmgehäuse für die 1046 auch mit ans Aquabay AT oder kann man die Pumpe dann nicht mehr dort montieren ???

Danke für eure Antworten !

MRX

JE

Senior Member

Re: Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 00:53

laut AC passt die 1046 mit dem FMJ nicht ins Aquabay.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 01:07

Seit der Revison 1.1 des Aquabay AT ist es möglich die Eheim 1046 auch mit Abschirmgehäuse zu montieren!

draXo

unregistriert

Re: Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 01:08

set wann gibts davon nen neue rev. hab ich da was verpasst ? ;)

Re: Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 01:14

och, die gibts schon etwas länger... da wurde dieEheim-Halterung geändert... wird jetzt an anderer Stelle befestigt, dass es möglich ist eben die Eheim mit FMJ zu befestigen...


hab sie jedoch ohne FMJ verbaut...

MRX

Full Member

Re: Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 01:43

Also passt bei der neuen Version des Aquabay (1.1) das FMJ für die 1046 definitv ???

(Habe die Version die auf den Bildern gezeigt ist. Wird denke ich seit längerem nur noch ausgeliefert)

MRX

Full Member

Re: Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 02:51

Halloooooooooo

Kann mir jemand bestätigen das dass Abschrimgehäuse FMJ für die 1046 defnitiv passt ????? (Ans Aquabay meine ich)

Vielleicht ein AC-Mitarbeiter und oder Dino ????

Muss das für meine eventuelle Bestellung wissen!

Ach ja, wenn jemand das hat, ein Bild wär schön !

Danke euch

MRX

Re: Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 02:56

Schau mal auf das Bild von Overclocker ... ist da links,recht, oben und unten noch nen knapper halber cm platz? JA! Also passt es auch.
MfG Tiak

MRX

Full Member

Re: Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 03:03

Entschuldige bitte das ich die Maße vom FMJ nicht auswendig kann.  :'(

Will nur sicher gehen, denn etwas bestellen was nicht passt macht doch keinen Spaß !

Danke dir für deine "direkte" Antwort !  ;)

JE

Senior Member

Re: Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 04:33

Aha.. es gibt also wirklich ein aquabay 1.1 .. dachte,da häte sich wer undeutrrlich ausgedrückt und meinte den AT1.1 .. alles klar.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

MRX

Full Member

Re: Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 13:08

Yep, das gibts tatsächlich. ;)

Re: Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 13:31

Es gibt mittlerweile sogar ein aquabay 1.2 - extra für den aquatube 1.1. Dennoch passt auch hier das fmj-Gehäuse nicht hinein. Es fehlt einfach der Platz.

Bilder vom aquabay 1.2 werde ich mal posten....

Re: Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 14:11

Zitat von »Stephan«

Es gibt mittlerweile sogar ein aquabay 1.2 - extra für den aquatube 1.1. Dennoch passt auch hier das fmj-Gehäuse nicht hinein. Es fehlt einfach der Platz.

Bilder vom aquabay 1.2 werde ich mal posten....
Demnach passt das FMJ auch nicht ins Aquabay 1.1? Und welchen Vorteil bringt die 1.1 Revision gegenüber der 1.0er?
Reality is almost always wrong!

draXo

unregistriert

Re: Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 14:31

würde ich auch gerne mal wissen und bin auf bilder gespannt. ich würde es auch besser finden, wenn es änderungen gibt - auch wenn sie nur an "kleinen teilen" wie dem aquabay sind - auch den usern mitgeteilt werden, wird bei anderen sachen auch gemacht und so können missverständnisse auszuschließen  :D

Re: Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 16:20

Der Vorteil liedt darin, dass im aquabay 1.1 auch die Hydor-Pumpe montiert werden konnte. Zudem störten die Befestigungsschrauben beim aquabay 1.0 unter Umständen darunter liegende Laufwerke.

MRX

Full Member

Re: Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 16:26

Also passt das FMJ für 1046 doch nicht ins Aquabay????

draXo

unregistriert

Re: Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 17:06

Zitat


Es gibt mittlerweile sogar ein aquabay 1.2 - extra für den aquatube 1.1. Dennoch passt auch hier das fmj-Gehäuse nicht hinein. Es fehlt einfach der Platz.


Afaik nein...

MRX

Full Member

Re: Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 17:39

Zitat von »Tiak«

Schau mal auf das Bild von Overclocker ... ist da links,recht, oben und unten noch nen knapper halber cm platz? JA! Also passt es auch.


soviel zu dem links, rechts, oben, unten ........ :(

Es passt nicht >:(

icyman

Junior Member

Re: Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 17:53

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber egal... ;)

Weiß jemand von euch bzw. hat Erfahrungen, ob die Aufsteck-A(G)B's von Inno (speziell die Tank-O-Dingsbums Plugon Reihe) auch mit Abschirmgehäuse auf die Eheim1046 drauf passen? Bei den Aufsteck-AB's von ac geht das ja, ...

Mfg icyman

MRX

Full Member

Re: Abschirmgehäuse 1046 und Aquabay ?

Sonntag, 3. August 2003, 18:51

Du solltest hier keine Fragen zu Fremdprodukten stellen. :-X

Wird hier nicht gerne gesehen. ;)