• 23.04.2024, 15:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Yefimko

unregistriert

(mal wieder!?:) Gute Zusammenstellung?

Dienstag, 5. August 2003, 17:58

Tach allerseits,
bin neu hier, also bitte nicht gleich mit Kuoferblöcken oä werfen, nur weil ich nicht so schnell bin und vieleicht wirklich teils dooooofe Fragen stell ;) :)

Erstmal mein System:
P4 2,4Ghz
Radeon 9000 (soll aber demnächst ne grössere Radeon rein)
250 Watt Netzteil (genau: 2[b/]50 Watt :( )


Is das hier was für mich?

-twinplex ATI 43.49
-cuplex (Kupfer, Vierloch-Halterung Sockel 478, plugncool gewinkelt) 44.99
-airplex evo 120 (plugncool gerade) 43.99
-aquatube Rev. 1.1 (Blau, plugncool gerade) 44.99
-Eheim 1046 37.99
und dann halt noch Schläuche und acfluid.

Fehlt noch irgendwas?
Da ich net doe sooo grosse Kohle hab, bin ich gerne für Tipps dankbar, was "unnötig" ist, bzw wie´s billiger geht.

---

Wie schon geschrieben, ich hab nur nen 250 Watt NT, (ua) deshalb wärs ganz gut, wenn ich die WaKü nicht übers PC NT laufen lassen müsste. Brauch ich dann nen 2. Netzteil, oder sind Dinger eh schon dafür voprgesehen?

---

mhhhh..noch was? ähhh..glaub net..also dann
Gruss
Yef

Re: (mal wieder!?:) Gute Zusammenstellung?

Dienstag, 5. August 2003, 18:08

Willkommen im Forum :)

das is schon ne ziemlich vollständige zusammenstellung, aber du solltest evtl. noch einige Winkelstücke bestellen(nicht nötig, können aber sehr hilfreich sein), ein T-Stück und einen Kugelhahn oder Stopfen zum Wasser ablassen(Wasserwechsel, systemerweiterung...)

das NT wird bei einer Wakü nicht stärker beansprucht, wenn man nicht mehr Lüfter oder ne 12V-Pumpe nimmt(wobei die Lüfter aber vernachlässigbar sind)

du Musst nicht unbedingt einen AT kaufen, sondern kannst dir auch selbst einen AB bauen. aber das kann manchmal ziemlich aufwändig sein...

beim Airplex würde ich dir eher zum evo240 raten, da du mit dem(extern verbaut) auch passivbetrieb haben kansst wenns im Zimmer nicht zu warm ist. Halterungen gibts im shop.

das sollte es dann gewesen sein :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: (mal wieder!?:)  Gute Zusammenstellung?

Dienstag, 5. August 2003, 18:21

kann mich thetruephoenix nur anschließen ...

Noch eine ergänzung :

Da ich auch wenig geld hatte/habe hab ich den AB(Ausgleichsbehälter) einfach weggelassen und ein T-Stück zum Befüllen und Entlüften benutzt.
Das ganze sieht beim befüllen dann So aus :

ist etwas umständlicher aber um einiges Preiswerter !

MfG TrOuble

Ps: willkommen im FORUM

Re: (mal wieder!?:)  Gute Zusammenstellung?

Dienstag, 5. August 2003, 18:24

wie phoenix schon ansgeprochen hat: Halterung ...

Wenn du dabei bleiben solltest bzw. trozdem deinen Radiator innen verbauen wilst soltest dir noch ne Einbaublende mitbestellen. Erleichtert das Einbauen und auch kleine Schnittfehler sieht man später nicht mehr ...
MfG Tiak

Ratman

Senior Member

Re: (mal wieder!?:) Gute Zusammenstellung?

Dienstag, 5. August 2003, 19:49

Falls du beim Airplex Evo 120 bleibst, brauchst du ausser der eben erwähnten Einbaublende noch einen Lüfter. Falls die Optik keine Rolle spielt, nimm einen 120er Papstlüfter, ansonsten könnte ich dir den 120er Crystalclear empfehlen, allerdings nur, wenn du ihn an 5 Volt oder 7 Volt anschliesst. Bei 12 Volt dröhnt der ganz schön, bei 5 Volt ist er nahezu unhörbar, und sieht nett aus wenn er so schön durch die Blende leuchtet :)
-=Ratman=-