• 26.04.2024, 08:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JE

Senior Member

Idee für AT 1.2

Sonntag, 3. August 2003, 05:34

Der AT 1.0 hatte ja drei bohrungen an der Seite, bei dem AT 1.1 waren die drei bohrungn an der Unterseite die Neuerung.
Der nächste Schritt wäre lögischerweise, an der Unterseite die Bohrungen über Kreuz zu machen (also 5 Bohrungen), aber das wäre ja noch in keiner weise etwas neues.

Mir ist aber gerade ein Idee gekommen, was wirklich was neues wäre: gegenüber der Anschlüsse könnte man ein Plexiglasfenster in den AT einbauen, um auch von dort etwas von den Wasser- und Licht-effekten zu haben.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Idee für AT 1.2

Sonntag, 3. August 2003, 05:59

Hi@All,,,,Warum den AT komplett auss Plexiglas ?????? Dann wäre das Prob gelöst!!!!!!!!!!!!!
Grüsse Herbi

cosmic7110

unregistriert

Re: Idee für AT 1.2

Sonntag, 3. August 2003, 09:20

jo gab doch schonmal Bilder davon ne AT aus plexi rult doch aber währen warscheinlich ziemlich hohe herstellungskosen weil die ja poliert und den granzn kram werden muss

Re: Idee für AT 1.2

Sonntag, 3. August 2003, 10:40

Zitat von »Blackcat«

Hi@All,,,,Warum den AT komplett auss Plexiglas ??????  Dann wäre das Prob gelöst!!!!!!!!!!!!!
Grüsse Herbi


Komplett aus Plexi wär wirklich geil...!!

Dann müsste man zumindest nicht eloxieren oder ähnliches
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: Idee für AT 1.2

Sonntag, 3. August 2003, 11:10

Der wär aber auch teuer. komplett aus Plexi. Plexi ist nicht billig

RONson

Senior Member

Re: Idee für AT 1.2

Sonntag, 3. August 2003, 11:22

Zitat von »Vitektim«

Der wär aber auch teuer. komplett aus Plexi. Plexi ist nicht billig


Angebot und Anfrage.....

bei einem geschaetzten Verkaufswert von ca.100EURO, wuerde es genuegend Bekloppte geben, die sich ein PlexAB kaufen wuerden...
----->AP1800...

RONson

Re: Idee für AT 1.2

Sonntag, 3. August 2003, 11:29

Zitat von »JE«

Der AT 1.0 hatte ja drei bohrungen an der Seite, bei dem AT 1.1 waren die drei bohrungn an der Unterseite die Neuerung.
Der nächste Schritt wäre lögischerweise, an der Unterseite die Bohrungen über Kreuz zu machen (also 5 Bohrungen), aber das wäre ja noch in keiner weise etwas neues.

Mir ist aber gerade ein Idee gekommen, was wirklich was neues wäre: gegenüber der Anschlüsse könnte man ein Plexiglasfenster in den AT einbauen, um auch von dort etwas von den Wasser- und Licht-effekten zu haben.


??? was meinst du mit der scheibe? ???
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Idee für AT 1.2

Sonntag, 3. August 2003, 15:13

Dino sagte mir mal, dass das Werkzeug bei Plexiglas zu heiss werden würde und das Plexi dabei schmelzen würde. Es ist also auch nochj ein ziemlicher Zeitaufwand und so weiter.
Aber wenn die Leute bereit sind dafür zu zahlen... der Kupfer AT wird bestimmt auch so einige Käufer finden. <-- überlegt auch schon...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Idee für AT 1.2

Sonntag, 3. August 2003, 15:16

hm wie wird denn dann der AI Plexi hergestellt ???
so viel unterschied kann das doch nicht sein zum Herstellen des AT, oder doch ???
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Idee für AT 1.2

Sonntag, 3. August 2003, 15:25

hi, die idee von JE wäre evtl. möglich aber den AT ganz aus plexi herzustellen is warscheinlich nich so ne dolle idee. Wenn man angenommen den AT aus plexi nun vor sich hat, dann is er noch vollkommen rauh/milchig. Um ihn wieder klar zu bekommen müsste man erstens mehr geld investieren --> noch machbar(käufer gibts immer) uns zweitens mehr zeit --> nich mehr so ganz machbar(AC hat schon wenig zeit zum liefern :P) Najo so sehe ich es jedenfalls, lasse mich auch gerne eines besseren belehren :)
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Idee für AT 1.2

Sonntag, 3. August 2003, 15:34

Wenn des wirklich so ein hoher aufwand etc. ist, wieso geht des dann beim Aqua-Inject? Seltsam


ich haett auch gern nen stand alone AB aus plexi aber so einen wie AT!, einen Standzylinder Plexi AB hab ich ja schon ;D
--------------------------------------------------

Zitat von »Burn«

Hui! Sowas schenkst du deiner Freundin?? Heirate mich!!!

Re: Idee für AT 1.2

Sonntag, 3. August 2003, 15:40

also ein Plexi AT würde ich mir auch kaufen


es sollte doch möglich sein einen HErszustellen oder etwa nicht ? der Aquainject ist auch nicht viel kleiner wie der Aquatube und bei dem klappts auch


@ Ronson

wieso 100€ ? ein Aquainject kostet 40€ der Aquatube ist maximal doppelt so groß daher eher ca. 80€ ;)

Re: Idee für AT 1.2

Sonntag, 3. August 2003, 15:42

Zitat von »Cartman«

also ein Plexi AT würde ich mir auch kaufen


es sollte doch möglich sein einen HErszustellen oder etwa nicht ? der Aquainject ist auch nicht viel kleiner wie der Aquatube und bei dem klappts auch


@ Ronson

wieso 100€ ? ein Aquainject kostet 40€ der Aquatube ist maximal doppelt so groß daher eher ca. 80€  ;)


der aquatube wird gedreht! außerdem braucht man spezielle maschienen zum Drehen von Plexi ... dann muss noch jeder Poliert werden etc ...

Re: Idee für AT 1.2

Sonntag, 3. August 2003, 15:45

der Aquainject müsste doch auch gedreht sein oder ? wie soll das sonst gehen ?

Re: Idee für AT 1.2

Sonntag, 3. August 2003, 17:23

Zitat

der Aquainject müsste doch auch gedreht sein oder ? wie soll das sonst gehen ?


Also mich würd jetzt auch interessieren, warum ein AI machbar ist, aber beim AT der Aufwand soviel größer seon sollte ::).
Kann das einer erklären?
cu
Michael

:P
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

moe

Senior Member

Re: Idee für AT 1.2

Sonntag, 3. August 2003, 17:32

früher oder später werdet ihr die möglichkeit haben, nen plexi at zu bekommen.... mehr sag ich dazu aber nicht und schiel einfach mal zu nem gewissen herr rüber...... ob dieser jene welche etwas dazu sagt, sei ihm selbst überlassen ;)

MRX

Full Member

Re: Idee für AT 1.2

Sonntag, 3. August 2003, 17:34

Ich höre..........................

Sprudeldudel

unregistriert

Re: Idee für AT 1.2

Sonntag, 3. August 2003, 20:20

Habe schonmal wegen Plexi-AT angefragt. Da sah es eher schlecht aus.

Die Milchige Optik fänd ich allerdings gerade geil, weil sich dann das Licht schöner bricht.

Will einen! Wenn man das Ding aus Kupfer (!!!) herstellen kann, dann sollte so eine Plexi-Version auch machbar sein.

Kann man hier im Forum eine Umfrage starten? Gibt ja bei manchen Boards so eine Umfrage-Funktion...

Re: Idee für AT 1.2

Sonntag, 3. August 2003, 20:25

Zitat

früher oder später werdet ihr die möglichkeit haben, nen plexi at zu bekommen.... mehr sag ich dazu aber nicht und schiel einfach mal zu nem gewissen herr rüber...... ob dieser jene welche etwas dazu sagt, sei ihm selbst überlassen


Den Herrn kenn ich auch, aber ich glaube kaum, das der den AT so in Plexi verkauft/verkaufen darf, Tha Dog durfte ja auch nur einen Cu-AT für sich machen lassen ::).
cu
Michael

PS: Die Frage, warum ein Ai machbar ist und ein AT nicht steht aber immer noch im Raum :-/.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

JE

Senior Member

Re: Idee für AT 1.2

Montag, 4. August 2003, 01:14

Zitat von »0815God-Modder«



??? was meinst du mit der scheibe? ???


habe ich doch geschrieben: gegenüber der P&C-Anschlüsse könnte ein plexiglasfenster eingefügt werden, das müßte doch cool aussehen.

auf die idee gekomemn bin ich über eine völlig verrückte idee, nämlich den silber-AT. wenn man so ein schmuckstück hätte,würde man natürlich auch was davon sehen wollen. da aber auf eine einfache wand zu sehen,wäre langweilig,daher die idee mit dem seitenfenster gegenüber den seitlichen anschlüssen und in der gleichen größe wie die anschlussleiste.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs