• 26.04.2024, 10:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex auf GPU

Mittwoch, 6. August 2003, 09:48

Hi !

Nachdem ich meinen neuen Twinplex auf meine Geoforce 4Ti4200 (Geinward) montiert habe, ist mir folgendes aufgefallen:
- Der Twinplex (GF$ Blende) passt nur auf die Gainwardkarte wenn er leicht schräg auf der GPU sitzt, also leicht gedreht und nicht richtig sauber auf der GPU. Sollte aber nix machen, da keine Teile vom Chip seitlich rausragen, oder ?
- Die beiligenden Plastikschrauben habe ich so fest angezogen, dass etwa 3mm hinter den Plastikmuttern 'rausschaut. Jetzt musste ich erschreckt feststellen. dess die Karte sich verbiegt ! Aber wenn ich die Schrauben weiter lockere, kommt es zu einem minimalen Spalt zwischen Twinplex und GPU (am Rand des Chips).
Was soll ich machen ? Lieber ein fest und plan aufliegender Twinplex oder 'ne krumme Grasfikkarte ? :-/

mfg,

JJ

Re: Twinplex auf GPU

Mittwoch, 6. August 2003, 09:55

HI,

das mit schräg aufliegendem Twinplex ist kein Problem bzw. schadet deiner GPU nicht,im Gegensatz zu einer gebogenen Platine.
Der Twinplex braucht kein hohen Anpressdruck auf der Grafikkrte,es sollte aber auch nicht wie bei dir ein Spalt zwischen GPU und Kühler sein.
Scott