• 25.04.2024, 02:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zurückschicken ?

Mittwoch, 6. August 2003, 18:26

Hi !
Nur kurz ne Frage ::)
Wenn ich bei meiner Bestellung Sachen da ich sie nun da habe, doch nicht möchte bzw. auch draufkomme das sie nicht passen, dann kann ich sie ja innerhalb von 2 Wochen unbenutzt und ungeöffnet zu Aqua Computer zurückschicken
und sie müssen mir das wieder guschreiben, exkl. Porto versteht sich, oder ?

Mfg,
Jadzia

Re: Zurückschicken ?

Mittwoch, 6. August 2003, 18:28

ja ich glaube schon - allerdings für ich lieber mal ne km an dino schicken und nachfragen

Re: Zurückschicken ?

Mittwoch, 6. August 2003, 18:36

zurück schicken ja bei ungeöffneter Ware ... aber Porto musste schon selber zahlen da du ja vom Kaufvertrag zurück tritst isses so gesehen dein Bier ...
MfG Tiak

Re: Zurückschicken ?

Mittwoch, 6. August 2003, 18:38

unbeschädigte Ware kannst du zurückschicken. Wenn möglich das Porto selbst bezahlen. Das wird dir dann erstattet. Und bitte vorher Bescheid sagen (KM an Dino oder Stephan)

Re: Zurückschicken ?

Mittwoch, 6. August 2003, 18:40

ein KM an Dino kannst du zwar machen, aber du hast ein 2 wochiges rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz soweit ich weiss.....

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Zurückschicken ?

Mittwoch, 6. August 2003, 19:04

Ich hab ne 120er Blende für nen Freund damals mitbestellt .
Er hat sie mit mir nach 4 Tagen zurückgeschickt.
Nach 1-2 Wochen war das Geld bei ihm aufm Konto...
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

JE

Senior Member

Re: Zurückschicken ?

Mittwoch, 6. August 2003, 19:05

ja, das geht (ehemals fernabsatzgesetz, jetzt teil vom BGB, wenn ich mich nicht irre).
allerdings weiß ich nicht, ob man komplett vom ganzen vertrag zurücktreten muß oder einzelne teile zurückschicken kann.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

den

Senior Member

Re: Zurückschicken ?

Mittwoch, 6. August 2003, 19:06

nach § 357 II 2 BGB trägt der unternehmer die kosten der rücksendung.
bei waren bis zu einem betrag von 40,- € können die versendungskosten allerdings dem verbraucher vertraglich aufgebürdet werden, vgl. § 357 II 3 BGB.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Zurückschicken ?

Mittwoch, 6. August 2003, 22:00

Zitat von »den«

nach § 357 II 2 BGB trägt der unternehmer die kosten der rücksendung.
bei waren bis zu einem betrag von 40,- € können die versendungskosten allerdings dem verbraucher vertraglich aufgebürdet werden, vgl. § 357 II 3 BGB.


Bitte?
Also ich glaube Dir mal, dass die Gesetze so Stimmen, aber das muss da in nem anderen Zusammenhang stehen.
Ansonsten würde das ja jeglichem geseundem MEnschenverstand widersprechen.

Also für mich ist das nur logisch, dass man sich die Versandkosten selber ans Bein binden muss, wenn man Waren zurückgeben will.

Bei ner Reklamation ist das sicher ne andere Geschichte, aber bei Umtausch???

Sonst könnte sich doch jeder Depp einfach auf gut Glück irgendwas bestellen und dann feucht fröhlich einfach wieder zurückschicken, wenn er es nicht genrauchen kann. Und AC sitzt dann auf den Kosten.

Finde ich nen bisl eigenartig.

@Jedzia: Zurück geben kann man ungeöffnete/unbeschädigte Ware auf jeden Fall IMMER, es sei denn es ist gesondert ausgewiesen, was aber auch nur bei speziellen Waren gilt (Haustiere, Frischwurst etc ;) )

Re: Zurückschicken ?

Mittwoch, 6. August 2003, 22:14

Zitat von »Nodder«

Bitte?
Also ich glaube Dir mal, dass die Gesetze so Stimmen, aber das muss da in nem anderen Zusammenhang stehen.
Ansonsten würde das ja jeglichem geseundem MEnschenverstand widersprechen.


Es wiederspricht wirklich jeglichem gesunde Menschenverstand, aber das ist nicht nur bei Verbraucherschutz in Deutschland so.

Ich sag nur Kündigungsschutz......... >:(  ::)

Zitat von »Nodder«

Sonst könnte sich doch jeder Depp einfach auf gut Glück irgendwas bestellen und dann feucht fröhlich einfach wieder zurückschicken, wenn er es nicht genrauchen kann. Und AC sitzt dann auf den Kosten.


Wenn du wusstest wieviel es von diese Deppen gibt........
Es gibt einige Leute die einfach ein gleicher Artikel bei verschiedene Online Händler bestellen und das erste Paket annehmen.
Die andere Paketen die später eintreffen werden einfach ohne jegliche begründung zuück geschickt oder ( was noch einfacher ist ) die annahme verweigert.........

Die Onlineshops sind natürlich auch nicht blöd und kalkulieren das mit..........

Fazit:  
Umso mehr es von diese assoziale Leute gibt, umso teurer ein Produkt für uns alle wird.....

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

den

Senior Member

Re: Zurückschicken ?

Mittwoch, 6. August 2003, 22:21

Zitat von »Nodder«



Bitte?
Also ich glaube Dir mal, dass die Gesetze so Stimmen, aber das muss da in nem anderen Zusammenhang stehen.
Ansonsten würde das ja jeglichem geseundem MEnschenverstand widersprechen.

Also für mich ist das nur logisch, dass man sich die Versandkosten selber ans Bein binden muss, wenn man Waren zurückgeben will.

Bei ner Reklamation ist das sicher ne andere Geschichte, aber bei Umtausch???

Sonst könnte sich doch jeder Depp einfach auf gut Glück irgendwas bestellen und dann feucht fröhlich einfach wieder zurückschicken, wenn er es nicht genrauchen kann. Und AC sitzt dann auf den Kosten.

Finde ich nen bisl eigenartig.

@Jedzia: Zurück geben kann man ungeöffnete/unbeschädigte Ware auf jeden Fall IMMER, es sei denn es ist gesondert ausgewiesen, was aber auch nur bei speziellen Waren gilt (Haustiere, Frischwurst etc  ;) )


glaubs mir es ist so. :o ::) umsetzung einer verbraucherschutzrichtlinie der eu.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Zurückschicken ?

Donnerstag, 7. August 2003, 00:29

Hi

Beachte Andis Tip, und schreibe noch einen netten Brief zu dem Paket, das wir wissen warum es wieder bei uns ist. Eine Mail an Support solltest du auch schreiben, und das Paket ankündigen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!