• 25.04.2024, 13:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xCST

Junior Member

Ausgleichs Beh. + Radi-handling?

Freitag, 8. August 2003, 20:13

Hallo!
Hab da mal eine Frage die mich schon die ganze zeit quält ;D !
Ich hab mal gehört das man den Ausgleichsbehälter als Höchstes Glied in einem Wakü-system einbauen soll weil die Luft bekanntlicherweise nach oben steigt und sie sich dann im Ausgleichsbehälter sammelt!!
Ist da was dran?
Will nämlich den Evo oben in den gehäusedeckel baun und damit wäre dieser die höchste komponente im system, da ich den Aquatube in nen Laufwerkschacht stecken will, der sich ca 5-8 cm (zahl geschätzt - kann ich nich gut ;D ) unterhalb des deckels befindet!
Heist das dann das sich die Luft jetzt im EVO sammelt und ich nach ner woche den PC mal umdrehen darf damit da die luft raus geht ;D ?

Noch ein paar Anfänger-frage zu anschlüssen:

Ich frage mich die ganze zeit was genau schlauchtüllen sind! Werden bei einem schlauchtüllen-anschluss die schläuche einfach draufgesteckt ohne verschraubung oder wie funzt das?

Welchen Anschlusstyp sollte man nehmen ? Weis nicht genau
was es mit den verschiedenen anschlüssen auf sich hat!
Sind Pneumatik anschlüsse irgendwie besser/leistungsfähiger weil die dicker sind/aussehen?

welche schläuche braucht man für einen pneumatik anschluss? Auch plug&cool anschlüsse?

Erstmal vielen Dank im Vorraus!
Ich hoff das waren erstmal die letzten fragen! Will ja nich nerven ;D !

Bis denne!
Gruß xCST ;D
\\ AMD Athlon 1800+ | Nvidia GForce2 MX | Elite Group K7S5AL //

Re: Ausgleichs Beh. + Radi-handling?

Freitag, 8. August 2003, 20:45

das mit dem Airplex über dem Tube ist kein Problem.
Nimm die P'n'C Anschlüsse, einfach zu handhaben & dicht. Dazu passend sind die "PUR"- Schläuche im Shop.
Tüllen werden aufgesteckt und mit Kabelbinder o.ä. befestigt - nichtsehr sicher...


edit: herzlich wilkommen im Forum! :D
edit2: erster!  ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

xCST

Junior Member

Re: Ausgleichs Beh. + Radi-handling?

Freitag, 8. August 2003, 20:50

THX 4 your Welcome ;D !
\\ AMD Athlon 1800+ | Nvidia GForce2 MX | Elite Group K7S5AL //

Re: Ausgleichs Beh. + Radi-handling?

Freitag, 8. August 2003, 20:53

Zitat von »xCST«

THX 4 your Welcome ;D !


ist hier standart ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Ausgleichs Beh. + Radi-handling?

Freitag, 8. August 2003, 22:44

Hi und willkommen,

wenn ich mir das überlege, hat das nix mit dem "Höchsten Punkt" zu tun.
Denn Die Luft wird ja durch das Wasser in den Ab ( Ausgleichbehälter = Aquatube ) gedrückt, bzw "laufen" die Luftblasen dann in den AB und somit ist das dann gegessen.


so long dIrk
Verkaufe AMD Hitpipe Kühler(15€) und 2 120er Alu Titan Lüfter(18€ für beide). VB KM schreiben