• 26.04.2024, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Montage von Eheim auf Gehäuseboden??

Freitag, 8. August 2003, 20:00

Hiho,

Wie befestigt man die Eheim Pumpe mit dem Entkopplungsset auf dem Boden des Gehäuses? Also 4 Löcher bohren und dann die Gummipuffer mit den Gewinden durchstecken und mit den Muttern festdrehen. Aber dann kommen die Gewinde doch wieder aus dem Gehäuseboden raus und machen z.B. Kratzer auf Holzuntergrund oder reißen den Teppich auf. Also wie mach ich das am Besten...?

Re: Montage von Eheim auf Gehäuseboden??

Freitag, 8. August 2003, 20:06

naja normaler weise hat jedes Gehäuse noch Füße darunter die es verhindern das das Entkopplungsset aufsetzt

wenn nicht nimm einfach unterlegscheiben und lege diese zwischen Gehäuseboden und Mutter, dadurch rutscht das ganze etwas nach oben ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Montage von Eheim auf Gehäuseboden??

Freitag, 8. August 2003, 20:13

Jo, Füße sind die Rettung, wenn sie auch manchmal im Weg sind. Siehe z.B. Link in meiner Signatur.

Re: Montage von Eheim auf Gehäuseboden??

Freitag, 8. August 2003, 20:32

Zitat von »A-Prompt«

Jo, Füße sind die Rettung, wenn sie auch manchmal im Weg sind. Siehe z.B. Link in meiner Signatur.

warum bauste die Pumpe auch genau dorthin wo dein Gehäusefuß ist ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Montage von Eheim auf Gehäuseboden??

Freitag, 8. August 2003, 22:40

hehe ;D...selbiges ist mir auch passiert....ich mußte dann erst mal den fuß modden bevors weiterging ;D ;D...jetzt ist er steif...man kann ih nicht mehr einklappen :'( ;D

Re: Montage von Eheim auf Gehäuseboden??

Freitag, 8. August 2003, 22:44

Ich habe die Pumpe mit Entkopplungsset an die Seitenwand geschraubt, weil ich in den Boden des Gehäuses noch ein Spiegel oder Riffelblech legen wollte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche nie die Welt angeschaut haben.

Re: Montage von Eheim auf Gehäuseboden??

Freitag, 8. August 2003, 23:57

warum bauen die die füße immer dahin wo die pumpe ihren platz finden soll ;D

ob es in zukunft speziell gesignte gehäuse für wakü eigenzusammenstellungen geben wird *grübel*

Re: Montage von Eheim auf Gehäuseboden??

Samstag, 9. August 2003, 00:52

gibts doch eigentlich z.b xaser 5000

Re: Montage von Eheim auf Gehäuseboden??

Samstag, 9. August 2003, 11:36

Zitat von »Barufaia«


warum bauste die Pumpe auch genau dorthin wo dein Gehäusefuß ist ;D


Weil es die einzige Stelle ist, an der sie weder 5,25"-, 3,5"- oder PCI-Schächte kostet ;)

Re: Montage von Eheim auf Gehäuseboden??

Samstag, 9. August 2003, 14:53

Naja jetzt weiß ich wenigstens worauf ich auch noch achten muss wenn ich demnächst meine Pumpe versetzten werde ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.