• 23.04.2024, 23:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Sonntag, 10. August 2003, 21:24

Hi,

ich habe mir für meinen P4 2GHz folgende WAKÜ zusammengestellt:

- Airplex Evo 240
- Plexiglas Ausgleichsbehälter
- Eheim 1048
- Cuplex 1.2 mit P4 4-Loch Halterung
- Winkel stücke
- Wasserzusatz zum Destilieren und und und

Was meinst ihr? Reicht das fürs spätere Nachrüsten noch? Hatte eventuell vor noch NT GPU und Northbridge zu kühlen.

Freue mich auf euer Feedback

Re: WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Sonntag, 10. August 2003, 21:34

Ich würde statt dessen das Standard-Set nehmen und da den AB und ein paar Winkelstücke dazu (oder gleich das Profi-Set) - ist quasi das selbe drin, nur etwas Preiswerter. :)

Da ist zwar "nur" die 1046 dabei, aber die reicht ohnehin aus. Oder hast Du eine Begründung wieso Du die 1048 brauchst? An sonsten tu' Dir selbst den Gefallen und nimm die 1046.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Sonntag, 10. August 2003, 21:34

nimm ein Set - ist günstiger...

und eine 1046, die 48 ist overkill.

Der Wasserzusatz ist übrigens nicht zum destillieren sonderm muß in destiliertes Wasser rein.

edit: zu lahm...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Sonntag, 10. August 2003, 21:36

1048 is overkill, bringt NIX, zieht mehr strom, wird wärmer, vibriert tendenziell stärker und is anfälliger für den eheim mod... ::)

Re: WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Sonntag, 10. August 2003, 21:43

Jo, hab das als Komplett set jemandem abgekauft.

Waren auch noch mehr sachen bei, die aber für die Kühlung nicht ins Gewicht fallen.

Re: WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Sonntag, 10. August 2003, 21:47

axo. ja, das langt (auch mit nb & graka)

wenn das NT gekühlt werden soll, unbedingt aktiv kühlen!
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Sonntag, 10. August 2003, 22:18

MHMH, aktive Kühlen?? und wenn der Radiator die Luft von außen Bezieht? d.h. extern moniert ist? Auch dann aktiv kühlen?

Re: WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Sonntag, 10. August 2003, 22:22

du hast gesagt du hast auch additiv zum destilieren .
Du weisst hoffentlich schon das das additiv das wasser nicht destiliert sondern nur ein wasserzusatz ist damit das system nicht rostet und sich keine Algen bilden.Das destilierte wasser musst du auch noch kaufen .
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Sonntag, 10. August 2003, 22:32

also sobald ein NT im Kreislauf hängt, solltest du aktiv kühlen, NTs sind - was man so liest - recht hitzeempfindlich...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Sonntag, 10. August 2003, 22:41

Hab noch 2 Nermax Lüfter dann übrig, reicht das, wenn ich die auf 5V laufen lasse und auf den Radiator klemme?

Re: WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Sonntag, 10. August 2003, 22:42

120 mm? dann ja (die Frage ist aber, ob sie bei 5V anlaufen... bei 7 geht's auf jeden Fall)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

TobiasBC

unregistriert

Re: WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Sonntag, 10. August 2003, 22:46

Zitat von »hobbes_dmS«

120 mm? dann ja (die Frage ist aber, ob sie bei 5V anlaufen... bei 7 geht's auf jeden Fall)

ich mach das mit ner Las Vegas Lüftersteuerung von www.moddingfaq.de
zuerst auf 7 Volt oder mehr regeln und dann wenn die Lüfter sicher angelaufen sind auf 5V runter regeln

Re: WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Sonntag, 10. August 2003, 22:58

tja, ich habe mir ein eigenes Steuerungs Modul gebaut. Da kann ich alle Lüfter regeln, LED's Kathoden und UV, an/aus schalten und habe ein LCD eingebaut.

Ich denke, da kann ich die Enermaxe vernünftig zum laufen bekommen, ohne das sie Laut werden

Re: WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Sonntag, 10. August 2003, 23:51

Schlauch ? ... und wie meintest du das mit von jemand abgekauft ? ... *Durchblick verloren*
MfG Tiak

Re: WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Montag, 11. August 2003, 00:25

Ei mit abkaufen mein ich, gebraucht, bei ner Privat Person erworben!!! ::)

Re: WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Montag, 11. August 2003, 00:35

ei, kommt da einer aus hesse? :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Montag, 11. August 2003, 01:40

Hi,

ich bin zwar auch ein Newbie aber ich bin auch der Meinung, dass die 1046 völlig ausreicht. Ich benutze diese Pumpe bei einem Airplex Evo 360 und Chipsatz, Grafikkarte und Festplatte. Also ich denke, es reicht die 1046 völlig aus. Und die Idee als Set zu kaufen kann ich nur empfehlen.

Im Voraus schon viel Spaß und glaub du wirst es nicht bereuen. Die Kühlleistung bei so einem Geräuschpegel ist echt klasse.

;)

Re: WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Montag, 11. August 2003, 02:19

@hobbes_dmS,
wenn du mich meinst, ich komme nicht aus Hessen. Sondern ausm NachbarDorf RLP ;)

@-=AquaDeus=-,
wie schon gesagt, ich habe kein Set, sondern das so von jemandem gekauft, wiei ch es hier gepostet habe.

PS: Wenn jemand Interesse an nem AMD WAKÜ Kühler hat, soll er sich bei mir melden. habe einen zum Verkauf.

Re: WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Montag, 11. August 2003, 02:21

ei, isch hab nur gedenkt, wesche dem ei

Wo in RLP?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: WAKÜ zusammengestellt .:-=-:. Reicht das?

Montag, 11. August 2003, 02:22

Isch wohn in da näh von Koblenz ;D