• 26.04.2024, 19:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MRX

Full Member

2 Aquatubes ohne Probleme einsetzen ?

Mittwoch, 6. August 2003, 22:14

Hi !

Kann man zwei Aquatubes ohne Probleme in einem System einsezten oder gibt es das etwas zu beachten ?

Der erste sollte in die Kühlrippen des Chieftec Big-Towers, der zweite wird ins Aquabay eingebaut.

Welchen sollte ich zuerst an die Saugseite der Pumpe anlschließen ?

Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen Tipps ! ;)

Re: 2 Aquatubes ohne Probleme einsetzen ?

Mittwoch, 6. August 2003, 22:20

Ja, musst nur aufpassen, das der eine nicht ganz vollläuft, Reihenfolge ist egal.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: 2 Aquatubes ohne Probleme einsetzen ?

Mittwoch, 6. August 2003, 22:24

Hi,

Die Idee habe ich letze Woche auch gehabt......... ein wenig anders aber schau selber.
Vielleicht hilft dir mein alte Thread noch.

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=23261

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

ha115v

Junior Member

Re: 2 Aquatubes ohne Probleme einsetzen ?

Donnerstag, 7. August 2003, 19:58

Hmm befüllen wirst du ja über den oberen, der horizontale muss dann logischerweise zu sein.
Das Problem ist das dann im horizontalen das wasser durch dein einen anschluss reinströmt und durch den zweiten sobald es kann wieder raus. Der Rest bleibt voll Luft (die kann ja nicht raus) das heisst in dem horizontalen Tube wird sich kaum wasser ansammeln und das wird nicht sonderlich gut aussehen.
Man müsste irgendwie kontrolliert Luft aus dem horizontalen Tube ablassen können.

Re: 2 Aquatubes ohne Probleme einsetzen ?

Dienstag, 12. August 2003, 07:46

Das geht wunderbar, musst nur schauen, dass beide AB die selbe Höhe haben, dann bleibt der Pegel gleich...

Re: 2 Aquatubes ohne Probleme einsetzen ?

Dienstag, 12. August 2003, 10:09

so ich denke er wollte beide waageracht einbauen (in die front),und da gibt es kein problem mit den wasserstaenden .
beim befuellen auf die rueckseite stellen ,sind ie beiden tubes ganz oben und haben den gleichen wasserstand (physikalisches gesetzt ,wie wir alle wissen ).
dann halt normal hinstellen und er wasserstand bleibt auch gleich weil ich den obern wasser zufuehre und wasser raussauge (die luft ist halt oben kann nicht rausgesaugt werden bevor das wasser nicht raus ist,und das geht nicht raus da ich soviel nachfuehre wie ich raussauge ).
um das so zu machen wuerde ich die im aquabay von hinten "einspeissen" (unten saugen )und die andere in den kuehlrippen von unten "einspeissen" ich lass das aus prinzip immer hinten saugen (hat keine gruende).zuerst an die pumpen saugseite wuerde ich den unteren nehmen ,weil der naeher an der pumpe (die wahrscheinlich aufm boden steht )und dann halt auf den unteren anschluss der tube im bay.

so ich glaub das sollte so funzen .
fuer berichtigungen bin i dankbar .
mfg