• 19.04.2024, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

lork

Junior Member

Re: will mir ein system zusammenstellen...

Dienstag, 12. August 2003, 03:01

Habs bestellt ;D ;D ;D

Ratman

Senior Member

Re: will mir ein system zusammenstellen...

Dienstag, 12. August 2003, 11:47

Zitat von »JimKnopf«

Also ich weiß echt nicht was ihr alle immer mit eueren Riesen Radiatoren mit Lüftern wollt!! Klar das gibt bessere Temperaturen (ist aber imo irgendwie prollig)

Auf meinem Tisch steht in Moment ein evo360 ohne Lüfter und der kühlt ne Graka ne Northbrigde und einen xp1600+ (ok läuft jetzt im sommer auch nur bei 1600 MHz ging aber schon höher wenn es hier drinne nicht 30° wären)

btw: laut mbm hat die CPU 55-58° mir reicht das, weil Stabil läuft und leise ist


Tja, und ich hab nen 120er AP Evo intern mit nem Lüfter @ 5 Volt und mein 1900er Athlon (@ 1700Mhz) hat bei Vollast nur 50°C bei ca. 30-32 °C Raumtemp. Läuft auch stabil und leise :)

Bevor ich meine jetzige WaKü bestellt habe, dachte ich auch über eine Passiv-Kühlung nach. Aber da ich alles intern verbauen wollte, habe ich mich dann zu der Lösung mit dem aktiven 120er AP entschieden. Das gesparte Geld habe ich dann in andere Sachen investiert :)
-=Ratman=-

Re: will mir ein system zusammenstellen...

Dienstag, 12. August 2003, 12:26

Zitat von »r4p«

Hm ihr seid so unhöflich:

Wilkommen im Forum! ;D

Schlauch solltest du ruhig groszügig dimensionieren (Ich hab nen Midi-Tower und da sind 5m Schlauch drinne verbaut ;D).
T-Stück und Kugelhan sind nicht sooo wichtig (ich hab bisher keine vermisst).
Du solltest auch genügend Winkel bestellen, da es manche P&C-Anschlüsse nicht mögen unter Spannung zu stehen: könnte ein Leck geben.

[Glaub] Ich denke die Meisten fahren hier mit ihrem APe 240 recht gut [/Glaub]

r4p


ja huä??? wie sollen winkel vor lecks schützen? ich denk mal - je mehr verbindungen desto höhere leckwahrscheinlichkeit...

mfg,
bersi

JE

Senior Member

Re: will mir ein system zusammenstellen...

Dienstag, 12. August 2003, 16:45

nja, einerseits stimmt das, aber andererseits ist es so,wenn schläcuhe gebogen sind, können sie oval werden und damit undicht. dann sollte man winkel einsetzen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

lork

Junior Member

Re: will mir ein system zusammenstellen...

Dienstag, 12. August 2003, 16:51

mal noch ´ne andere Frage:
Wo baue ich am besten das T-Stück mit dem Stopfen zum wasserablassen in den Kreislauf ein?
Wo habt ihr es? (es dauert bestimmt noch länger bis die Lieferung kommt aber ich muss ja schon anfangen zu planen)

danke