• 26.04.2024, 23:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaKü Neuaufbau , brauche eure Hilfe/Tips

Montag, 11. August 2003, 23:36

Hallo erstmal an alle ....

Bin neu auf diesem Board und hoffe ihr könnt mir helfen !

Habe vor meine WaKü neu aufzubauen , bzw meinen Tower ein allerletztes Mal neu aufzubauen ....

Habe ein allseits geliebtes CS 601 , allerdings ncoh eins ohne Frontklappe
Nun hab ich vor Wakü neu aufzubauen und mir ein LCD zuzulegen um anschliessend den Tower in "shadowblue metallic" zu hüllen ;)
ich erzähle euch erstmal wie ichs mir vorstelle , bin für Anregungen immer zu haben : Ich wollte "oben rein" Aquatube und airplex evo 240 setzen , also eher klassisch das ganze , da ich den Tube im Moment horizontal über dem Nt habe und das befüllen so doch sehr unpraktisch ist , desweiteren sollte in die oberen beiden 5,25 Schächte das aquabay cf weiß/blau einsetzen ...
Erste Frage : Passt hinters aquabay der Aquatube ???
Zweite Frage : Wohin am geschicktesten mit der Pumpe ? Ich wollte wenn möglich die WaKü Komponenten ins obere Teil des Cases "verbannen" Würde die also noch über NT passen ? Wohl eher nicht oder ?

So das waren wohl erstmal die wichtigsten Fragen ...

Axo , nur für die die es interessiert : Die ganzen "standart" Mods wie Window , Homemade Lüftersteuerung , alle Dioden blau , Kaltlichtkathode etc hab ich schon :)

P.S An die Jungs von Aquacomputer .... nette Sachen baut ihr da , endlich mal wer der mitdenkt .... !

Greetz MaX
- Eine Gilde , geschaffen , den Zorn Thors über ihre Feinde zu bringen

Re: WaKü Neuaufbau , brauche eure Hilfe/Tips

Dienstag, 12. August 2003, 12:35

hi

als erstes Willkommen im Forum


was deine Frage angeht kann ich dir nicht wirklich helfen wegen platz und so aber ich kann wenigstens nochmal das Tema noch oben schieben *g* ;D

schau mal unten das Bild hab vor ne kommplete WaKü in den Tower zu bauen.... >:( QUETSCH >:( wenn es bei mir geht solte es auch überall anders gehen da nen CS ja nicht wirklich klein ist ;)...

hoffe es kann dir wer helfen

cucu
es wird Eng !!!

JE

Senior Member

Re: WaKü Neuaufbau , brauche eure Hilfe/Tips

Dienstag, 12. August 2003, 17:18

"Erste Frage : Passt hinters aquabay der Aquatube "
woher soll ich das wissen? du mußt schon ausmessen,ob es passt!

Zweite Frage : Wohin am geschicktesten mit der Pumpe ? Ich wollte wenn möglich die WaKü Komponenten ins obere Teil des Cases "verbannen" Würde die also noch über NT passen ? Wohl eher nicht oder ?"

Die Pumpe solltest du am besten aufhängen, um sie möglichst leise zu kriegen. Ansonsten einfach mit dem entkopplungsset irgendwo festschrauben.
Ob das passt, kann dir mal wieder keiner sagen, das mußt du schon selber ausmessen. wenn über dein NT noch ein NT platz hätte, sollte es aber hinkommen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs