• 25.04.2024, 11:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

daPope

Junior Member

Radi undich. Was tun?

Mittwoch, 13. August 2003, 03:21

Folgendes Problem. Mein Airplex Radiator ist undicht. (vorne und hinten wo die kleinen Metall"nasen" die schwarzen Kunststoffteile halten)
Besteht die Möglichkeit die Leckagen zu reparieren oder durch bestimmte Zusätze in der Kühlflüssigkeit wieder für Dichtigkeit zu sorgen?
what? the land of the free? whoever told you that is your enemy!

Re: Radi undich. Was tun?

Mittwoch, 13. August 2003, 03:30

nimm pattex powerknete, schaut zwar net sonderlich schön aus, aber dichtet perfekt, damit hab ich einen radi am anschluss auch dicht bekommen.
;)

daPope

Junior Member

Re: Radi undich. Was tun?

Mittwoch, 13. August 2003, 03:35

Leider weiß ich nicht genau an welchen Stellen sich die Schäden befinden. Wie sind die alten Airplex eigentlich aufgebaut? Fließt das Kühlmittel direkt durch den Kunststoff, oder erfüllen die beiden Teile lediglich optische Zwecke?
what? the land of the free? whoever told you that is your enemy!

Joker

Senior Member

Re: Radi undich. Was tun?

Mittwoch, 13. August 2003, 03:35

also ich würd dem Wasser Epoxidharzkleber beimischen, dann ist der bestimmt irgendwann dicht ... und der rest der Walü auch .. Problem gelöst *ROFL*

ok .. also, wenn das Leck einfach so entstanden ist, ist das eindeutig ein Garantiefall und du solltest direkt an AC wenden!

Wenn du irgendwie selber dran schuld bist, würd´ ich´s mit Epoxidharzkleber versuchen (z.B. UHU plus Zwei-komponenten Kleber) Der löst sich bei Wasser bzw. G12-Kontakt und erhöhten Temperaturen auch nicht auf.

Ich hab´bei meinem autoradi an der einen Stelle auch zu tief geschliffen. Mit dem Kleber ging das ganz normal wieder zu und hält immer noch .. auch keine Anzeichen irgendwelcher Veränderungen.

Generell verstehe ich aber nicht welche Stelle genau undicht ist. Meinst du die PnC-Anschlüsse oder was ??? ???

Tante Edit aufgeweckt: Achso der alte Airplex .. hm.. also wenn das Wasser an den Plastikaufsätzen austritt ... hm .. och k.A. ...

JokeR
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

daPope

Junior Member

Re: Radi undich. Was tun?

Mittwoch, 13. August 2003, 03:40

Ne.
Du kennst die alte Version des Airplex oder?
Dieser ist liegend auf meinem Gehäuse montiert und vorne und hinten, also dort wo die beiden schwarzen Plastikteile angebracht sind, tröpfelt Wasser auf den Gehäusedeckel, bzw. auf der Rückseite über's Netzteil.

__edit__
Richtig! :)

__edit die zweite__
Je heißer das Wasser wird, desto mehr tritt aus. Die Ausdehnung von Wasser ist doch eigentlich zu vernachlässigen oder?
what? the land of the free? whoever told you that is your enemy!

Re: Radi undich. Was tun?

Mittwoch, 13. August 2003, 03:55

Bau den Radi aus, bau nen kleinen Kreislauf auf und guck wo die Löcher sind. Wenn du sie gut abdichten kannst dann kannste ihn weiter verwenden. Ansonsten neuen kaufen
MfG Tiak