• 24.04.2024, 07:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex auf Mystify 5900 U / Kunststoffschrauben

Donnerstag, 14. August 2003, 17:29

Wollte ich gestern verbauen nur sind die AC Kunststoffschrauben zu kurz (wenn man den RAM Kuehler von der Rueckseite weiter verwenden moechte) :-/
Ich war Gestern schon im Globus und im Praktiker die haben keine M3 Schrauben aus Kunststoff :( ich brauch mindestens ne Gewinde Laenge von 25mm...
Aus welchen Maerkten bekomme ich solche Schrauben normalerweise? ??? (Bestellen dauert wieder und ich wollte das System eigentlich diese Woche Fertig machen)
Falls ich keine bekomme ist die Frage ob ich eine M3 Schraube aus Stahl verwenden kann (mit Kunststoffbeilegscheibe und Mutter) weil einige Leiterbahnen gehen doch schon sehr knapp (unter 1mm) an den Bohrungen vorbei...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Twinplex auf Mystify 5900 U / Kunststoffschrau

Donnerstag, 14. August 2003, 17:37

Klar kannst du auch welche aus Metall verwenden. Nur eben die Unterlegscheiben dort ists sehr empfehlenswert welche aus Kunststoff zu nehmen.

Re: Twinplex auf Mystify 5900 U / Kunststoffschrau

Donnerstag, 14. August 2003, 18:05

Dann mach ich das mal so das Spart mir auch den kauf der Schrauben... wahrscheinlich hat der Sprit schon mehr gekostet als die Schrauben... :-X
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Twinplex auf Mystify 5900 U / Kunststoffschrau

Donnerstag, 14. August 2003, 18:21

hab bei meiner graka auch normale schrauben is kein prop aber guck dir an wie sich die karte biegt... das geht schnell mit den schrauben meine passte erstmal nicht in den slot bis ich gesehn hab das die kontakte ne kurve machen :P
vga läuft aber noch

Re: Twinplex auf Mystify 5900 U / Kunststoffschrau

Donnerstag, 14. August 2003, 18:22

Du machst mir Spass ;D
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Twinplex auf Mystify 5900 U / Kunststoffschrau

Donnerstag, 14. August 2003, 18:39

ich hab metallschrauben an meinem mb, da gehen auch die leiterbahnen direkt neben vorbei plastik unterlegscheiben drunter und es läuft bis jetzt ohne probs ;)

Re: Twinplex auf Mystify 5900 U / Kunststoffschrau

Freitag, 15. August 2003, 00:57

Mit Metallschrauben bekommt man die Kühler dann wenigstens richtig fest auf den zu kühlenden Chipsatz, die Kunststoffschrauben waren mit zu wackelig...sicherlich aber ganz sinnvoll da man sich mit Metallschrauben schonmal empfindliche Chipsätze zerbröseln kann wenn man nicht aufpasst.

Re: Twinplex auf Mystify 5900 U / Kunststoffschrau

Freitag, 15. August 2003, 01:01

ich hab bei meinem evo die muttern und unterleg scheiben vergessen, bis jetzt ist noch nichts passiert ;)

Zitat von »Dino«

Die "Schienen" sind schon gelegt, jetzt fehlt nur noch der Bahnhof ;)
Na dann ... Abfahrt :D

Re: Twinplex auf Mystify 5900 U / Kunststoffschrau

Freitag, 15. August 2003, 03:26

Blöde Frage: Was spricht gegen Metallschreiben? Mit ner Kunstoffunterlegscheibe ist das WIRKLICH kein Prop... (hatte ich an meiner alten R9700Pro...)
A sinking ship is still a ship!