• 23.04.2024, 08:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Staro

Junior Member

Einbauhilfe zur 4-Loch Halterung gesucht

Samstag, 16. August 2003, 22:55

Moin zusammen,

Meine erste Wasserkühlung ist gestern erst angekommen, also köpft mich nicht gleich wenn die Frage allzu trivial ist.

Wie gesagt, das Vorhaben ist der Einbau des cuplex (kein evo) auf dem Motherboard mittels 4-Loch Halterung.
Eine Anleitung lag leider nicht bei, und die Broschüre in der FAQ scheint wohl schon ein wenig veraltet zu sein (dort sind noch Plastikschrauben verwendet worden).

Also das Material besteht aus 4 langen Metallschrauben, 12 Plastikscheiben, 4 Federn, 4 große und 4 kleine Muttern.

Meine Frage ist nun, in welcher Reihenfolge sie jetzt zusammengeschraubt werden.
Mal so ins blaue geraten würde ich es so machen:
Schraube -> Plastikscheibe -> Motherboard -> Plastikscheibe -> kleine Mutter -> Plastikscheibe -> cuplex -> Feder -> große Mutter.

Daß die großen Muttern dann paarweise diagonal angezogen werden, ist klar.

Gäbs hier eine vernünftige Anleitung, würde ich ja nicht fragen.
Aber bestimmt kann mir jemand weiterhelfen.

kyxrec

Junior Member

Re: Einbauhilfe zur 4-Loch Halterung gesucht

Samstag, 16. August 2003, 23:03

Schraube -> Plastikscheibe -> Motherboard -> Plastikscheibe -> kleine Mutter -> cuplex -> Plastikscheibe  -> Feder -> große Mutter.

so ist es besser damit du nicht mit der Feder in das Plexi macken machst.  :D
Fahr Testen wo du willst aber komm wieder..... mco.ea.com ich trauer dem spiel nach :-(

Re: Einbauhilfe zur 4-Loch Halterung gesucht

Samstag, 16. August 2003, 23:55

Würde ich auch sagen. Mach mal so. Passt schon
intel P4E 2800 @3500MHz, CPU/RAM-Teiler : 1:1 Radeon 9500@9700, ABIT IC7 max 3, 2X256 MB A-DATA PC 4000 Wakü: Cuplex evo 1.1, Twinplex ATI, Airplex 240 aktiv, Eheim 1048.