• 26.04.2024, 08:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Itschy

Junior Member

wie is es richtig??

Samstag, 16. August 2003, 20:43

Ich habe mir eine wakü gekauft und jetzt will ich wissen
wie die reihen folge richtig is

Ich habe:
cuplex evo 1.1
twinplex für grafik
aquatube
airplex evo 360
eheim

Re: wie is es richtig??

Samstag, 16. August 2003, 21:15

Hallo,Sieh Dir mal auf dieser Seite die Fotostory an da wird Dir geholfen.ansonten ist die Reihenfolge eigentlich ziemlich egal.
Gruss Herbi

Re: wie is es richtig??

Samstag, 16. August 2003, 21:46

Reihnfolge:

At->Pumpe->Kühler1->Kühler2->Radi->At

So isses am besten.

Kommt natürlich drauf an, wo du die Komponenten haben willst (im Case).
Aber eigentlich isses egal!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: wie is es richtig??

Samstag, 16. August 2003, 21:57

Unter Anschluß vom AT and seitlichen (dickeren) Anschluß der Pumpe ...
MfG Tiak

Re: wie is es richtig??

Sonntag, 17. August 2003, 00:03

Ich hab

Pumpe --> Cuplex evo --> (bald NB-Kühler) --> (bald GraKa-Kühler) --> Radiator --> Pumpe
intel P4E 2800 @3500MHz, CPU/RAM-Teiler : 1:1 Radeon 9500@9700, ABIT IC7 max 3, 2X256 MB A-DATA PC 4000 Wakü: Cuplex evo 1.1, Twinplex ATI, Airplex 240 aktiv, Eheim 1048.

JE

Senior Member

Re: wie is es richtig??

Sonntag, 17. August 2003, 02:29

Die reihenfolge der komponenten ist für die kühlleistung völlig egal.
Allerdings ist es sinnvoll, den Ausgleichsbehälter direkt vor dei pumpe zu setzen,da das wasser ja zuerst von selber zur pumpe laufen muß (es handelt sich um kreiselpumpen, die nicht selbstansaugend sind).
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: wie is es richtig??

Sonntag, 17. August 2003, 04:30

Zitat von »DJ«

Pumpe --> Cuplex evo --> (bald NB-Kühler) --> (bald GraKa-Kühler) --> Radiator --> [glow=red,2,300]Edit von mir: (bald nen Ab)[/glow] -> Pumpe


;D
MfG Tiak