• 27.04.2024, 06:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

plug&cool oder schlauchtüllen

Freitag, 15. August 2003, 22:06

hi leutz

ich will mir bald ne wakü holen und wollte wissen was besser iss plug&cool schläuche oder 10mm schlauchtüllen??

vielen dank

cu silentkiller

Nacht-Elf

unregistriert

Re: plug&cool oder schlauchtüllen

Freitag, 15. August 2003, 22:09

p&c... is einfach sicherer

Re: plug&cool oder schlauchtüllen

Freitag, 15. August 2003, 22:11

Siehe auch hier. :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: plug&cool oder schlauchtüllen

Freitag, 15. August 2003, 22:15

Also ich würde auch zu P&C raten .......nicht weil es angeblich sicherer ist ( tüllen sind auch sicher wenn man sie richtig Verbaut) nein weil es einfach super schnell geht einfach schlauch Gerade abschneiden und dann den schlauch in die Verbinder stecken ( ganz fest reindrücken ) und fertig

Re: plug&cool oder schlauchtüllen

Freitag, 15. August 2003, 22:17

thx für eure schnellen antworten ;)

Re: plug&cool oder schlauchtüllen

Freitag, 15. August 2003, 23:08

hi ich bins nochma

nachdem ich nun die antworten bekommen hab, iss nu die frage was iss besser bei den plug&cool verbindern die aus metall oder die aus plastik??

danke

silentkiller

Re: plug&cool oder schlauchtüllen

Freitag, 15. August 2003, 23:24

Reine Geschmackssache. :)

Die metallenen haben den Ruf das sie manchmal die Schläuche nur widerwillig loslassen, an sonsten sind Metall und Kunststoff funktionstechnisch identisch.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: plug&cool oder schlauchtüllen

Freitag, 15. August 2003, 23:29

Hi@All ich habe welche aus Plastik und die orginalen von AC auf den Kühlern von der Qualität her Dichtung Handhabung usw.sehe ich keine Unterschiede bei mir,ich verwende zum Teil noch ein paar Pneumatik-Vers. mit PUR-Schläuchen das haut auch hin,bei denen brauchst Du halt zum Öffnen ne Zange oder nen Schraubenschlüssel.

Grüsse Herbi

Re: plug&cool oder schlauchtüllen

Freitag, 15. August 2003, 23:51

was ich bei mir schon bemerkt habe ich finde das die schläuche bei den Metallwinkeln besser rein und rraus gehen die Plastikwinkel verkeilen sich mehr im schlauch ( was aber keine nachteile bringt )

kopf

Senior Member

Re: plug&cool oder schlauchtüllen

Sonntag, 17. August 2003, 03:33

Zitat von »Blackcat«

Hi@All ich habe welche aus Plastik und die orginalen von AC auf den Kühlern von der Qualität her Dichtung Handhabung usw.sehe ich keine Unterschiede bei mir,ich verwende zum Teil noch ein paar Pneumatik-Vers. mit PUR-Schläuchen das haut auch hin,bei denen brauchst Du halt zum Öffnen ne Zange oder nen Schraubenschlüssel.

Grüsse Herbi


Ich habe meine Winkel (T-Stücke, Y-Stücke, gerade Verbindungstücke, Anschlüsse mit allen möglichen Gewinden etc.) von einem Kumpel aus seinem Betrieb. Sind von der Firma "Legris" und ich habe bisher keinen gravierenden Unterschied feststellen können. Außer vom Preis = kosten mich nix :D
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

JE

Senior Member

Re: plug&cool oder schlauchtüllen

Sonntag, 17. August 2003, 03:51

Zitat von »kopf«



Ich habe meine Winkel (T-Stücke, Y-Stücke, gerade Verbindungstücke, Anschlüsse mit allen möglichen Gewinden etc.) von einem Kumpel aus seinem Betrieb. Sind von der Firma "Legris" und ich habe bisher keinen gravierenden Unterschied feststellen können. Außer vom Preis = kosten mich nix  :D


legris gelten als die bestenverbinder.. gibt ja noch ein paar andere hersteller wie festo etc. Von wem AC seine als P&C verkauften verbinder bezieht, weiß ich natürlich nicht, aber schlecht sind sie jedenfalls nicht.

P&C ist aber auf jeden fall ratsam, da es viel weniger anwenderfehler gibt als bei schlauchtüllen, es gibt also deutlich weniger leckagen.ö Das system ist einfach und simpel zu benutzen und dabei sehr sicher, ein einziger verbinder hält mehr als 7 kilo aus (demjenigen,der das getestet hat,gingen nach 7 kilo die gewichte (in form von 1l-milschtüten) aus, daher konnte er nicht auf mehr gewicht testen).
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

thop

Full Member

Re: plug&cool oder schlauchtüllen

Sonntag, 17. August 2003, 04:06

gibs irgendwo ne großaufnahme von p&c? ich hab noch nirgends gesehen wie das genau funktioniert.

MojoMC

Senior Member

Re: plug&cool oder schlauchtüllen

Sonntag, 17. August 2003, 06:00

Hier ein Link zu einer Flash-Animation der Firma L*e*g*r*i*s. Ich weiss nicht, ob die Forenzensur unverständlicherweise immer noch den Namen L_e_g_r_i_s zu AC's Erfindung plug'n'cool umwandelt, deshalb gehen die Links evtl. nicht. Wenn du mich zitierst, siehst du aber eigentlich alles im Klartext...

Animation.

Nochmal in Reinform:
http://www.legris.com/legris/HomeDev.NSF/vuFlashCommun/File66/$File/LF3000_coupe.swf
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

thop

Full Member

Re: plug&cool oder schlauchtüllen

Sonntag, 17. August 2003, 06:04

danke, habs jetzt kapiert :)

test legris test

MojoMC

Senior Member

Re: plug&cool oder schlauchtüllen

Sonntag, 17. August 2003, 06:15

So eine Animation ist sehr hilfreich und aufschlüssig. Sowas könnte AC ja mal verlinken oder selbst basteln... ::)
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.