• 25.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Umrüsten Tüllen -> PnC

Sonntag, 17. August 2003, 18:49

Hoi!
Was bräuchte ich denn, wenn ich mein Wakü nu auf PnC umrüsten wollte? So ganz raff ich das nämlich net... vor allem bei der pumpe...

- Cuplex
- Twinni
- 2 AD
- 240er airplex
- 1046 Eheim

Alles auf Tüllen. Die stinken mir aba... :D
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Umrüsten Tüllen -> PnC

Sonntag, 17. August 2003, 18:51

äähm ... eine Frage voher - WIESO? Also du willst P&C auf Tüllen umrüsten ... oder?
Wenn ja wieso?

Re: Umrüsten Tüllen -> PnC

Sonntag, 17. August 2003, 18:55

nee! gotteswillen!  ;)
ich hab tüllen und will aba PnC haben  ;D

Das gekramse wird langsam undicht und ist mir zu umflexibel bei umbauen - eben alles, was pnc nich als nachteil hat ;D
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Umrüsten Tüllen -> PnC

Montag, 18. August 2003, 01:30

Hi Roderick!
Guckst du hier und findest alle Maße, die du benötigst :)
(und wieder einmal geht der Dank an Andreas Lenz, für sein Bemühen)
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

JE

Senior Member

Re: Umrüsten Tüllen -> PnC

Montag, 18. August 2003, 02:36

geh einfach in den shop unter ersatzteile und bestell dir die anschlüsse.. steht bei jedem dabei,für was er nutzbar ist. bei der eheim mußt du wahrscheinlich noch den anschlusssatz mitbestellen.. falls du den nicht schon hast, was ich natürlich nicht weiß.

und nicht vergessen.. du brauchst natürlich noch PUR-Schlauch.. (ich weiß, hört sich dämlich an, abr manchmal vergisst man so kleinigkeiten).
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Umrüsten Tüllen -> PnC

Montag, 18. August 2003, 02:38

Pumpe haben "komische" Ausgänge von einmal 3/8 und einmal 2/5 (oder so) ... und um die auf ein gängies Maß zubekommen braucht man einen Adapter ...

Pumpe -> Adapter -> 1/8-Anschluß ...
MfG Tiak

Re: Umrüsten Tüllen -> PnC

Montag, 18. August 2003, 04:10

Werden die Tüllen bei dir wirklich undicht??? Hatte mir nämlich gerade erst überlegt tüllen anstatt p&c zu nhemen da mir p&c einfach bei ca 10 Winkeln viel zu teuer wird....dachte da eher an Tüllen mit Kabelbinder ....ALSO MEINEFRAGE: SIND DIE ECHT NICHT DICHT???? ps ich würde ja auch lieber p&c nehmen aber wie gesagt wäre nett wenn ihr meine Frage beantwortet will nicht wissen wie toll p&c ist ^^ bye
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Umrüsten Tüllen -> PnC

Montag, 18. August 2003, 04:14

Zitat von »Neurosis«

ALSO MEINEFRAGE: SIND DIE ECHT NICHT DICHT?


doch, wenn man die gut abdichtet. gut abdichten nenne ich allerdings nicht mit Kabelbinder umschlingen(tritt zwar kein Wasser aus, aber vertrauenwürdig ist das nicht)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Umrüsten Tüllen -> PnC

Montag, 18. August 2003, 04:20

Was verstehs du dann unter gut abdichten???
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Umrüsten Tüllen -> PnC

Montag, 18. August 2003, 04:28

ich würde sagen dass Schlauchschellen geeignet sind. oder auch verscharaubungen, aber das macht sich ja bei Schlauchtüllen etwas schlecht.
[spinnerei]
kannst ja das ganze auch in heisskleber eingiessen.
[/spinnerei]
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Umrüsten Tüllen -> PnC

Montag, 18. August 2003, 04:32

Finde die Idee mit dem Heißkleber garnicht so übel ;D

Das mit den Schlauchschellen läuft ja preislich wieder eher auf die P&C aus, da kann man dann auch gleich P&C nehmen!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Umrüsten Tüllen -> PnC

Montag, 18. August 2003, 12:16

soviele Winkel brauchst ja auch eigentlich nich. Feuerzeug ->Schlauch erhitzen-> gewünschten Radius biegen -> freuen das man Geld gespart hat ;D

so long sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Umrüsten Tüllen -> PnC

Montag, 18. August 2003, 12:24

Zitat von »Neurosis«

Was verstehs du dann unter gut abdichten???
Also für Schlauchtüllen brauch man auch noch Schlauchschellen, damits wirklich dicht ist. Aber ich kann dir sagen, dass Tüllen einfach tierisch unpraktisch sind und optisch nicht so der Bringer sind.... PnC ist den Aufpreis in meinen Augen mehr als wert! :)
Reality is almost always wrong!

Re: Umrüsten Tüllen -> PnC

Montag, 18. August 2003, 14:18

Hi,

also wenn man Silikon-Schlauch mit 9 mm (Innendurchmesser) und Schlauchtüllen mit 10 mm nimmt, wird da garantiert niemals was undicht !!!
So läuft meine WaKü seit fast 2 Jahren ... absolut dicht versteht sich ;)
Bei der Konstellation ist selbst der Kabelbinder (zur Fixierung) eigentlich nur noch fürs "ruhige Gewissen" ... dicht ist das auch ohne ...
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: Umrüsten Tüllen -> PnC

Montag, 18. August 2003, 15:00

Hi!
Vieeelen Dank für die Antworten  :)
Dachte schon, da komt nix mehr  ;D

Tüllen sind eigentlich erstmal schon dicht - bei mir ja auch die ersten 2 Jahre. Wenn man aber halt alle Nase lang was umbaut, und immer wieder den Schlauch von den Winkeln schneiden muss - sonst bekommt man den net ab - gehen die Winkel halt nach und nach kaputt. Deswegen wirds undicht.
Ansonst bekommt man das mit Kabelbindern oder Schellen dicht - aber es sieht scheieieieeße aus....



btw:
ich saß nichtsahnend vor meinem Bildschirm.
Tippte gerade das obige geschwafel ein, um es mit einem lässigen mausklick abzuschicken.

Ihr kennt bestimme alle wenigestens einen Highlander?

Der Fernseher flackerte und ging aus, ebenso wie alle anderen elektrischen Geräte.
Ich fühlte, wie sich schnell eine gewaltige energie um mich herum aufbaute und wie ein Blitz in mich einschlug - jetzt bin ich GOD!!!
8) 8)

Hättet ihr mich net warnen können ;) ;D
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....