• 26.04.2024, 17:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

joschi

Junior Member

Plug & Cool Schläuche...

Montag, 18. August 2003, 16:20

...sind doch generell härter als die standart-schläuche? kann man die trotzdem mit den standart-winkelverbindern und messingtüllen benutzen?
ich würde z.b. den kühlkörper mit p&c anschlüssen ausstatten, aber für einen selbstgebauten ausgleichsbehälter normale schraubtüllen nehmen und auch auf die billigeren winkelverbinder ausweichen. --->

wäre das rein theoretisch möglich, oder sind p&c schläuche zu hart um sie über die enden zu ziehen?
danke, joschi

Re: Plug & Cool Schläuche...

Montag, 18. August 2003, 16:54

theoretisch möglich wäre das(mit viel kraft) allerding legen die pur-schlauche nicht so gut an das Plastik an.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

JE

Senior Member

Re: Plug & Cool Schläuche...

Dienstag, 19. August 2003, 01:44

hol dir doch für den selbstgebauten AB einfach P&C-gehäusedurchführungen,die kosten nicht viel und du hast keine probleme damit. ansonsten müßtest du wohl mit adaptern arbeiten,was sicher teurer wäre.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Plug & Cool Schläuche...

Dienstag, 19. August 2003, 02:50

also viel teurer sind zb. festo winkelverbinder nicht.

meine sind aus metall (auch das bewegliche teil das hier im shop schwarz ist) und die haben grad mal 2€ gekostet. das gleiche als t-stück zb kostet n paar cent mehr.

Re: Plug & Cool Schläuche...

Dienstag, 19. August 2003, 03:27

Hi,Ich habe die PUR-Schläuche (die Enden)in kochendes Wasser gehalten,dann werden sie weich und lassen sich mit etwas Gewalt auf die Steckverbinder auf drücken,wenn Du sie einigermasen sprich ca die Hälfe auf die Tülle kriegst brauchst Du sie nicht mal sichern,denn sie legen sich sehr Eng und selbstdichtend an,-----Das Problem so war es bei mir ist wenn Du den Schlauch wieder runter machen willst,tust Du dich sehr schwer ich hab ihn dann längs aufgeschnitten!!!

Gruss Herbi

TobiasBC

unregistriert

Re: Plug & Cool Schläuche...

Dienstag, 19. August 2003, 04:53

wenn du ihn zum abmachen wieder in warmes Wasser legst müsste das doch gehen

mu3sli

Junior Member

Re: Plug & Cool Schläuche...

Dienstag, 19. August 2003, 07:29

soll er zb den radi ins wasser tauchen? ;D

Re: Plug & Cool Schläuche...

Dienstag, 19. August 2003, 13:23

Zitat

soll er zb den radi ins wasser tauchen?


Warum nicht, wenn der nicht dicht wäre würd ers doch schon vorher merken ;D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

joschi

Junior Member

Re: Plug & Cool Schläuche...

Dienstag, 19. August 2003, 15:44

hm, könnte man denn nicht sowohl für AG als auch für nen radi (mit p&c schläuchen) einschraub-tüllen aus metall benutzen? die sonne überwurf-sicherung haben?
--->


oder muss man zwingend p&c tüllen nehmen? (die leider teurer sind)
--->


ich werd die tüllen in den radiator einkleben müssen (alter ford fiesta wärmetauscher), daher hilt mir ne schlauchdurchführung nicht viel.

das nächste problem ist, das es diese anschraubtüllen hier im shop gar nicht gibt oder?

Re: Plug & Cool Schläuche...

Dienstag, 19. August 2003, 16:04

Die Verschraubungen funktionieren genaus so sind Dicht und halten Bombenfest.

Gruss Herbi