• 16.04.2024, 06:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim 1005

Samstag, 11. Oktober 2003, 00:29

Eheim hat eine "neue" Pumpe im Programm, die 1005, hat in etwa 4W und 4,5L Fördervermögen pro Minute. Hat mit der schon jemand Erfahrung? Wird ac die vieleicht auch anbieten? Die müsste doch sehr leise sein, und wie ich gehört habe wäre die Förderleistung auch schon mehr als ausreichend für die meisten! Ausserdem scheint sie noch kompakter als die 1046 zu sein! Aber die Anschlüsse kommen mir ein bischen seltsam vor!

Re: Eheim 1005

Samstag, 11. Oktober 2003, 00:39

die pumpe is nich wirklich neu ::)
aber die leistung würd wohl noch reichen, wär halt was für leue die unbedingt noch n euro anner pumpe sparn wolln ;D

Re: Eheim 1005

Samstag, 11. Oktober 2003, 02:02

oder für leute die grade was extrem kleines basteln
#

Re: Eheim 1005

Samstag, 11. Oktober 2003, 13:55

Hi

Die 1005 kommt nicht ins Programm.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Eheim 1005

Samstag, 11. Oktober 2003, 15:10

@Dino:
Das hört sich ja nach einer überlegten und endgültigen Entscheidung an.
Mich würden die Gründe interessieren.

Gruß
god0815

Re: Eheim 1005

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:34

Hi

Die Zahl ist mir zu klein ;)

Wir haben als kleine und günstige Pumpe die Hydor im Programm, noch eine ist nicht nötig.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

reve

Junior Member

Re: Eheim 1005

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:37

die hydor soll aber lazut aussage von freunden totaler crap sein (laut, rattert, nicht verlässlich)

BongoKarl

unregistriert

Re: Eheim 1005

Samstag, 11. Oktober 2003, 17:42

jo hydor is ne billig pumpe. da gibt man 100 te euro an wakü zeuch aus und dann spart man 20 €an der pumpe ? nein , danke.

N0Body

unregistriert

Re: Eheim 1005

Sonntag, 12. Oktober 2003, 01:21

Aber die Hydor Seltz L20 1a-cooling Keramikversion wird dann doch entkoppelt net so laut sein?

Re: Eheim 1005

Sonntag, 12. Oktober 2003, 03:40

Zitat von »JoVi«

Die müsste doch sehr leise sein


Hast wohl noch nie eine 1046 im Betrieb gehört/gesehen. Die 1046 ist unhörbar. Wozu noch eine die "leiser" ist?
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

cosmic7110

unregistriert

Re: Eheim 1005

Sonntag, 12. Oktober 2003, 05:01

boar jungs das regt mich so derbe auf. sry aber scheiss eheim besitzer die nit wissen wovon sie reden !!! ich hab seit 3 monaten jetzt eine hydor am laufen und da rattert nix klappert nix und ist genau so flüster leise wie eine Eheim. also tut mir den gefallen und labert nicht so eine scheisse wovon ihr keine ahnung habt. >:( sry für die ausdrücke aber sowas regt mich einfach auf !!

Re: Eheim 1005

Sonntag, 12. Oktober 2003, 05:08

Hmmmm welch ein süßer und lieblicher Klang ;D

Kannst ja auch anders ausdrücke^n , dass du böse bist, oder???

Wenn man eben oft hört, dass die Hydor qualitativ nicht an die Eheim ranreicht, dann sagt man das eben auch !Muss ja nicht stimmen und es sollte sich eh jeder seine eigene Meinung bilden... außerdam kanns ja sein, dass du ne außergewöhnlich gute bekommen hast^^

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Eheim 1005

Sonntag, 12. Oktober 2003, 05:29

Also ich hab eine Eheim und eine Hydor, und die Hydor ist definitiv lauter. Hab schon alles versucht, aber so unhörbar wie die Eheim ist die Hydor einfach nicht zu bekommen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

JE

Senior Member

Re: Eheim 1005

Sonntag, 12. Oktober 2003, 13:29

Eheim unhörbar??
naja.. Also meine ist definitiv hörbar, wenn ich die festplatten abschalte und ansonsten ruhe ist.
Von unhörbar solltet ihr also besser nicht reden. Natürlich wird die eheim meist von den festplatten übertönt, aber das ist nicht immer so. Wenn ich mein case zumache, höre ich die platten kaum noch, dann ist nämlich die pumpe wieder lauter.

naja, anscheinend ist "unhörbar" nicht gleich "unhörbar".
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Eheim 1005

Sonntag, 12. Oktober 2003, 16:16

Ich frage mich immer was ihr für Festplatten habt die lauter als die Eheim sind. Also mein Northbridge und GraKa Lüfter (ich weiß muß auch noch WaKü ran) ist lauter als ne Festplatte und die Eheim ist absolut NICHT hörbar. Vielleicht solltet ihr mal eure 4500rpm Festplatten austauschen ;D

Re: Eheim 1005

Sonntag, 12. Oktober 2003, 16:58

Ich habe auch eine Hydor in dem Rechner mit dem ich unterwegs bin, und da klappert auch nichts ;) ist sogar aktuell leiser als meine 1046 und 1048 in meinem Hauptrechner ;D

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!