• 19.04.2024, 16:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aktuelle Graka, alter Waküblock?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 14:24

Hallo :)

Ich hab derzeit noch eine GF4 mit dem entspechenden Twinplex drauf.. Da die ja aber nimmer so der Renner ist und bald wieder ein paar Spiele rauskommen die interressant sein könnten ( ::) ) dacht ich mal daran eine etwas stärkere Graka ein zu bauen.. Jetzt hab ich mir mal ein paar Fotos angeschaut, die haben da alle so monster-supper-riesen-3-slot-tiefe Kühldinger drauf, bekommt man denn das gescheit mit ner Wakü gekühlt? (also ich meine *nicht* ob die wakü stark genug ist die wärme weg zu schaffen, das ist sie auf jeden, ich mein nur, ob man das gescheit montiert bekommt und ob danach noch alles funktioniert :)

Welche Graka ist denn bekannt als "funktioniert problemlos"?

würd nämlich ungern auf die leise Kühlung verzichten ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Aktuelle Graka, alter Waküblock?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 14:34

Hi

Den twinplex den du hast, kannst du so wie er ist auf aktuellen GF FX montieren. Wenn du ihn an den neueren ATI 9800 Pro usw. nutzen willst, benötigst du eine neue Edelstahlblende (die für "Grafikkarten"). Die neueren ATIs sollen niedrigere Spacer haben.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aktuelle Graka, alter Waküblock?

Donnerstag, 8. Juli 2004, 16:24

alles klar, das klingt gut :-)

danke für die info, mal schauen was mein geldbeutel und der grafikkarten markt hergeben ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Aktuelle Graka, alter Waküblock?

Freitag, 16. Juli 2004, 00:57

sodele.. ich hab mich jetzt (und dank doom3 ankündigung) für die

Leadtek A380 entschieden.. das ist eine GF 5950 Ultra für 299,99 beim Arlt.. klingt mir sehr fair.. hat das bei der schonmal jemand probiert mitm Twinplex zu kühlen?

Ich werd sie mir in den nächsten paar wochen (verdammte vordiploms klausuren....) mal anschauen gehn und wenns erfolgsversprechend aussieht einpacken und dann berichten ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool