• 26.04.2024, 15:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: 2. Kreislauf für NT und HDD?

Mittwoch, 25. August 2004, 12:31

Ja, stellt AC noch WaküNTs her?? Ich dachte das Aquapower ist aus der Produktion verschwunden?

Was das CC (nun ja 3) betrifft: Das ist vom Hersteller mit Wakü versehen - also kein AC Werk (es sei denn sie haben den Vertrag als "Veredeler" bekommen).

Aber noch mal zum Aquapower - gibbet das noch bei AC (weil ausm Shop isses ja raus)?
Ich brauche eines für mein HV5 Gehäuse.
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

Re: 2. Kreislauf für NT und HDD?

Mittwoch, 25. August 2004, 14:40

Das Aquapower ist restlos ausverkauft.

Wenn du eines haben möchtest ist Gedulg gefragt bis mal jemand wieder eines zu verkaufen hat. Bei eBay steht momentan eins drin aber ich glaube das wurde hier schonmal gesagt oder in einem anderen Thread.

steffens2309

unregistriert

Re: 2. Kreislauf für NT und HDD?

Mittwoch, 25. August 2004, 14:45

gib mal den Link von der Auktion.

Ich habe meins damals auch bei ebay für 200 Euro gekauft. Das NT hat ja "Kultstatus" da es das erste Wakü NT war. Ich gebe meins auf keinen Fall her.
Man könnte sich bei Engelking eins kaufen und dann bei AC anfragen ob die noch einen Kühler dafür haben. Wenn nicht kann man sich den Kühler auch selber fertigen lassen.

Re: 2. Kreislauf für NT und HDD?

Mittwoch, 25. August 2004, 16:16

Zitat von »Mr«


Was das CC (nun ja 3) betrifft: Das ist vom Hersteller mit Wakü versehen - also kein AC Werk (es sei denn sie haben den Vertrag als "Veredeler" bekommen).


Das CC kommt afaik von wassergekuehlt.de, mit dem AC befreundet ist ::).

cya
x-stars

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

JE

Senior Member

Re: 2. Kreislauf für NT und HDD?

Mittwoch, 25. August 2004, 19:00

Zitat von »Fraiser«


meine frage: ist es sinnvoll einen neuen wasserkreislauf für dann 3 ADs und ein NT zu machen.. evtl mit passiven evo 240er?? oder einfach alles an den ersten kreislauf hängen??
wie gesagt.. passiv mit 240er wär mir das liebste :)


Ein zweiter Kreislauf mit Evo240 passiv (natürlich extern!!) ist sicher sinnvoll, sofern du das Geld hast.

Zitat von »Zyk|on«

also n wassergekühltes nt is der grösste schmarrn dens gibt - is nur geldmacherei ich hab einfach nen 120er oben im nt auf 5 V laufen - den hört man auch net neben meinem radi-lüfter


Ein WaKü-netzteil macht natürlich nur Sinn, wenn damit der letzte Lüfter eliminiert wird, also bei einem Voll Passiven System.
Dummerweise braucht ein WaKü-NT allerdings auch ziemlich niedrige Wassertemperaturen (soweit ich weiß, ca. 40 Grad) und diese sind nur passiv nicht gerade leicht zu errreichen, zumindest, solange noch wärmequellen wie CPU und GPU im System sind.. daher ist ein zweiter Kreislauf für NT und HDDs absolut sinnvoll (sozusagen ein kalter Kreislauf zu dem normalen heissen Kreislauf)
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: 2. Kreislauf für NT und HDD?

Mittwoch, 25. August 2004, 20:32

danke für die kompetente antwort ;D
hier steht nichts