• 25.04.2024, 02:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hab ich was vergessen ?

Donnerstag, 26. August 2004, 16:15

hallo
ich soll für meinen cousin eine wakü bestellen, nun wollte ich mal fragen ob ich was vergessen habe er will nen dualradi und sein amd athlon 2000+ und seine asus 5950Ultra kühlen unteranderem noch eine festplatte
und noch ne frage: ist der klare pvc schlauch im shop für verschraubungen oder kann ich den auch für pnc nehmen ?
Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

Re: Hab ich was vergessen ?

Donnerstag, 26. August 2004, 16:40

Vergessen nicht direkt aber ich kann dir nur raten noch einen Ausgleichsbehälter zu kaufen da er das Befüllen ungemein erleichtert und zudem noch die Luft im System abfängt sowie Spielraum beim Ausdehen des Wassers bietet.
Da wäre evtl. das Aqua Computer Profi Supply Kit interessant, kostet auch etwas weniger.
So etwas kann man sich natürlich auch selber bauen ;)

Es fehlt noch acfluid.

Zwei drei Winkel solltest du auf jeden Fall zur Sicherheit noch mitbestellen denn es kann hier und da schonmal enger werden und dann sind die mehr als nützlich :)

Ansonsten vermisse ich aber nichts wirklich wichtiges im Moment.

Re: Hab ich was vergessen ?

Donnerstag, 26. August 2004, 16:56

Entkopplungsset für aquastream, Eheim und Hydor-Pumpen
evt auch noch dazu nehmen

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Hab ich was vergessen ?

Donnerstag, 26. August 2004, 17:20

Kleinzeug nicht vergessen ;)

AC Fluid, Winkelstücke, T-Stücke und Stopfen/Kugelhahn....usw......

mfg Sunhawk

Re: Hab ich was vergessen ?

Donnerstag, 26. August 2004, 17:41

Wieso nicht nen High End 240-Set und dazu den Cuplex und den rest, der nicht im Set ist?

Re: Hab ich was vergessen ?

Donnerstag, 26. August 2004, 17:42

...und den ein oder anderen meter schlauch ;D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Hab ich was vergessen ?

Donnerstag, 26. August 2004, 18:02

@ shoggy ich wollte den zum aufstecken auf die eheim nehmen aber ich muss erstmal fragen ob der preis ok ist ;) acfluid hab ich noch und winkel auch

@ hummermann ich glaube das wird teurer :-/
Please visit www.moddingecke.de Biete Aquagrafx ->Pn

JE

Senior Member

Re: Hab ich was vergessen ?

Donnerstag, 26. August 2004, 18:34

das wasser muß rein: AB
das wasser muß raus: T-Stück + Kugelhahn/Stopfen
mehr Schlauch!
Winkel,gewinkelte anschlüsse.

Wozu das Aquadrive lt.? Das kühlt wirklich nur, und der eigentliche sinn eines Festplattenkühlung ist,daß sie die Dämmung der Platte ermöglicht. reine Kühlung ist fast immer unnötig und teilweise auch unsinnig.

Tip: leg dir ein Stromkabel in den PC (Kabel und Stecker zum Schrauben kriegt man im Fachhandel) und schließ die Pumpe daran an.. kein Garantieverlust.

Falls das Mainboard vier Löcher um die CPU hat, solltest du überlegen,eine 4lochhalterung zu nehmen,die soll leichter zu montieren sein und besser halten (3nasen tuts aber auch).

und denk dran,daß sowohl Pumpe als auch AB irgendwie befestigt werden wollen,vom Radiator ganzzu schweigen.

Und natürlich brauchst du noch nen loch im gehäuse für das Stromkabel (geht aber notfalls auch durch ein slotblech).

ACFluid.. unentbehrlich!

Und ja,wahrscheinlich ist ein Set für dich wirklich günstiger.

Übrigens kann man PVC-Schlauch nicht für PnC verwenden, er ist viel zu weich. PnC funktioniert nur mit PUR-Schlauch.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs