• 25.04.2024, 17:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fanta

Junior Member

Temp. Sensor Problem

Freitag, 27. August 2004, 20:00

Temp. Sensor und T-Stück eine Bindung für die Ewigkeit? ;D

Ich bekomm das Teil net mehr raus, beim Stopfen und Schläuchen ist es ja meist kein Problem, nur der Temp Sensor zickt rum. So tragisch ist es jetzt zwar net aber eigentlich wollt ich ja die 2 T stücke zum entleeren nutzen. Oben Luft rein unten Wasser raus ;). Eins von beiden wär ich jetzt wohl net mehr aufbekommen, oder gibts da noch irgendwelche Kniffe wie man den Sensor rausbekommt? Verbaut ist das Teil auf jedenfall noch net.

Re: Temp. Sensor Problem

Freitag, 27. August 2004, 22:26

mitn Messer hab ichs wieder rausbekommen. Mit der stumpfen Seite der Schneide den schwarzen Ring nach unten drücken. mit der anderen Hand den Ring auf der gegenüberliegenden Seite auch nach untendrucken und vorsichtig am Metallteil ziehen.
MfG Tiak

Re: Temp. Sensor Problem

Freitag, 27. August 2004, 22:46

ode ransonsten sonstwie den platikring ganz runterdrücken, und am stopfen ziehen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

ripper1

Junior Member

Re: Temp. Sensor Problem

Freitag, 27. August 2004, 22:56

Was für ein Temp. Sensor ist das? Ich suche immer noch einen fürs Wasser. Mir wurde bisher nur der für aquaero vorgeschlagen, der braucht aber ein aquaero, das hab ich nicht, und brauch ich nicht.

Re: Temp. Sensor Problem

Freitag, 27. August 2004, 23:11

der stopfenförmige aus dem shop funktioniert auch mit dem mainboard, oder sonstigen thermometer, die einen 10kohm ntc brauchen :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Temp. Sensor Problem

Freitag, 27. August 2004, 23:48

@Fanta:
Das hier läßt sich übertragen auch auf den Tempsensor anwenden.

@ripper1:
Für Dich hab' ich auch 'nen Link. :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Fanta

Junior Member

Re: Temp. Sensor Problem

Freitag, 27. August 2004, 23:54

hmm was man mit nem Messer und sanfter Gewalt so alles machen kann  ;D. thx Tiak ging zwar immer noch schwer aber hat funktioniert.
AC-Multitool ist wohl doch mal ne überlegung wert, naja die nächste Bestellung kommt bestimmt *g*

edit: jetzt gehts zum glück leichter wieder raus...