• 11.05.2024, 01:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

scheibe von aquatube "gesprungen"

Donnerstag, 2. September 2004, 13:02

hallo!
meine aquatube plexiglas scheibe ist gesprungen! natürlich nicht die ganze sondern, wie für plexiglas typisch, nur an den Stellen wo die Schrauben von jemanden mit wohl zu wenig feingefühl rangeschraubt werden (ups). die risse gehen bis zu 1 cm von dem schrauben-loch weg aber es tritt kein wasser aus. Der Aquatube ist schon recht alt, rev 1.0, als ich den kaufte war der noch sehr neu im programm.
1. kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?
Mir ist aufgefallen dass die beim springen äußere Plexiglas-seite einen leicht angeeckten Rand hat, also dieser ein bisschen hervorguckt. (nur leicht mit dem finger spürbar)
Habe ich sie letztes mal falschrum festgeschraubt? Hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?
2.wie teuer ist eine ersatz-scheibe? unter ersatzteile kann ich keine finden, scheinbar bin ich der einzige grobmotoriker der es schafft seine scheibe zu zerhauen, ich hoffe dafür gibt es keinen aufpreis ;)

Re: scheibe von aquatube "gesprungen&qu

Donnerstag, 2. September 2004, 13:09

wohl die schraube was zu fest angezugen?
oder zu scharfe reinigungmittel
mal fallen gelassen


naj ersatz gibbet über ne mail an den support, kostets afair 4€
wenn du in nächster zeit sowieso noch was bestellen willst kannst es ja ins bemerkungsfeld schreiben :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: scheibe von aquatube "gesprungen&qu

Donnerstag, 2. September 2004, 13:10

Hi,

Also wegen der Ersatzscheibe schreibe eine Mail an den Support. Auch wegen dem Preis kann dir dort geholfen werden.


lg Sunhawk

Edit: zu langsam :-[

Re: scheibe von aquatube  "gesprungen"

Donnerstag, 2. September 2004, 13:16

hehe, danke, dass ich einfach den support fragen muss ist klar, aber ob ich sie einfach zu hart angezogen hab? weiss net...

btw.
Sehr geehrter Kunde,

Folgende Waren wurden heute von uns mit der Rechnung 23665023 versandt:
(email vom 29.8 )
ich hab doch gerade erst was bestellt D:

Re: scheibe von aquatube "gesprungen&am

Donnerstag, 2. September 2004, 13:29

Zitat von »-ManiaC-«

oder zu scharfe reinigungmittel

Das war auch mein erster Gedanke. Hast Du mal irgend ein Reinigungsmittel auf Alkoholbasis verwendet? Plexiglas mag einige Alkoholsorgen überhaut nicht...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: scheibe von aquatube  "gesprungen&am

Donnerstag, 2. September 2004, 13:32

Zitat von »Andreas«


Plexiglas mag einige Alkoholsorgen überhaut nicht...


;D wer mag schon sorgen .... :-*


mein twinplex hat auch ganz schön risse bekommen aber ICH hab die schrauben sicher nicht zu fest angezogen. solange es dicht ist, mach ich mir keine gedanken, ich wart immer ab bis es tropft ;)

Re: scheibe von aquatube "gesprungen&qu

Donnerstag, 2. September 2004, 13:46

Ist bei meinem AT auch, die Risse sind aber noch von den Schrauben verdeckt. Ich hab die Teile einfach zu fest angezogen. Sollte aber eigentlich nicht nötig sein, denn beim AT sieht man ja sehr genau, wann er dicht ist...

Re: scheibe von aquatube "gesprungen&qu

Donnerstag, 2. September 2004, 15:23

die aquatubescheibenschrauben (was für ein wort ;-)) müssen nur so fest angezogen werden bis man sieht das die dichtung breiter wird, also zusammengequetscht. die schrauben müssen nicht bis zum anschlag festgezogen werden.

wende dich bitte zwecks austausch der scheibe an support@aqua-computer.de

AC hilft bei sowas i.d.R schnell und unbürokratisch

Topic closed

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: