• 26.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

twinplex Rev. 1.2 auch später für den sockel ...

Donnerstag, 2. September 2004, 23:41

hi leute

hab da mal eine frage, kan man den twinplex Rev. 1.2 für  AMD 64 chipsätze für den sockel 939 nehmen oder kommt da noch ein extra produkt raus?
und anfag 2005 soll ja für AMD 64 motherboard DDR2 rauskommen und dan gib auch wieder ein neuen sockel is glaub ich der sockel 900 die cpu hat 900 pins

edit: kan ich den twinplex Rev. 1.2 auch für motherboard für p 4 nehemen hab das P4-C-800 E Deluxe von Asus


ihr müsst mich endschuldigen wegen meiner rechtschreibung  :-[  ;D

Re: twinplex Rev. 1.2 auch später für den sockel .

Sonntag, 5. September 2004, 13:26

warum antwortet keiner

Re: twinplex Rev. 1.2 auch später für den sockel .

Sonntag, 5. September 2004, 14:03

das wird dir keiner so allgemein sagen können. die gegenwärtigen chipsätze für den s939 (via k8t800 und nforce3 auf jeden fall, sis hab ich keine ahnung) lassen sich auf jeden fall mit dem klassischen twinplex betreiben, der fast ganz genau passt - jedoch wird zumindest mein k8t800 kaum warm mit passivem kühler, da ich jedoch noch einen twinplex hatte, sitzt der jetzt drauf.
für dein board mit i875 chipsatz ist der p4-twinplex typ3 nötig, wie man auch aus dem shop entnehmen kann, da dein chipsatzkühler schließlich 4 befestigungsklammern besitzt.

zum s900: da das alles noch mehr oder weniger gerüchte sind, wird dir _keiner_ sagen können, was für eigenschaften die chipsätze haben - von so irrelevanten eigenschaften wie maßen ganz zu schweigen. nebenbei wird es dann wieder mehrere verschiedene chipsatzhersteller geben, so dass der eventuell bei einem passt, und beim anderen eben nicht. ich kann dir nur sagen, dass es bei amd chipsätzen bisher kaum probleme mit dem standard typ von twinplex gab.

Re: twinplex Rev. 1.2 auch später für den sockel .

Sonntag, 5. September 2004, 14:03

wenn es ne passsende blende gibt, kannst du deinen twinplex immer weiter verwenden

Re: twinplex Rev. 1.2 auch später für den sockel .

Sonntag, 5. September 2004, 14:07

ich hoff mal, dass das PC König sowieso klar ist :D

Re: twinplex Rev. 1.2 auch später für den sockel .

Sonntag, 5. September 2004, 14:11

ja klar ;)

ok danke schön für eure antwortet vielen dank