• 24.04.2024, 16:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt ?

Samstag, 4. September 2004, 14:38

jo die frage steht im topic.
klar hört man von überall neue sockel, BTX format usw.
wie sieht aus, lohnt es sich jetzt eine wakü zu holen ?

oder wird es überall wieder diese ersatz montage blende geben ?

greatz seppi
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Enigma

Senior Member

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Samstag, 4. September 2004, 14:49

Die selbe Frage stellt man sich, wenn der Neukauf eines PC ansteht. Wartet man lieber noch ein halbes Jahr auf das nächste Modell, oder doch eher nicht. Letztendlich kann man den Termin immer wieder hinauszögern, ohne wirklich voran gekommen zu sein und sobald man sich entschieden hat, der Rechner zuhause ist und er endlich vernünftig funktioniert, ist er eh wieder veraltet.
Also nicht solange um den heißen Brei. Jetzt ist die Gunst der Stunde, sofern das Portemonaie mitspielt. ^^
Wakues leiden wenigstens nicht unter dem imensem Preisverfall von hochgezüchteten Hightechgeräten.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Samstag, 4. September 2004, 14:57

außderdem denke ich wird die AC Wakü auch auf BTX umrüstbar sein

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Samstag, 4. September 2004, 15:02

Hi

Wir setzen Stark auf Modularität, Erweiterbarkeit und Umrüstbarkeit. Einen cuplex von 2001 kannst du in der Regel für ein paar €uro auf eine aktuelle CPU (AMD64) umrüsten. Auch die Leistung aktueller und kommender CPUs steckt dieser Kühler noch weg.

Sofern es technisch machbar war und ist, haben und werden wir Umrüstsätze anbieten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Samstag, 4. September 2004, 15:19

@Dino

wieso gibts denn den 775 umrüstsatz net fürn cuplex evo?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Samstag, 4. September 2004, 16:17

Hi

Was glaubst du warum ich geschrieben habe: wenn es TECHNISCH machbar ist?

Wenn es in Zukunft solche CPUs geben wird, wo keinerlei Kühlung mehr nötig ist, oder wenn es winzige oder riesige CPUs geben wird, wo nichts von heute darauf passen wird, dann können wir auch nichts dafür.

Allerdings hast du FEIN das einzige Beispiel herausgepickt, wo es mal nicht klappt. Sind wir deswegen jetzt nicht zukunftsicher oder modular? NEIN! :P ;D

Ausserdem hat Stephan bei der Kühlervorstellung für den Sockel 775 gesagt, dass es dafür keinen Umrüstsatz geben kann.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Samstag, 4. September 2004, 16:36

Und zwar wenn ich mich richtig erinnere weil der EVO im Durchmesser ein ganz kleines Stückchen grösser ist als der Sockel 775 in der Kantenlänge....

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Samstag, 4. September 2004, 16:39

Hi

Ich weiss, und Ma X_O weiss das auch. Ich glaube auch nicht, dass er den Grund wissen wollte... ::)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Samstag, 4. September 2004, 17:00

Zitat von »Seppentoni«

jo die frage steht im topic.
klar hört man von überall neue sockel, BTX format usw.
wie sieht aus, lohnt es sich jetzt eine  wakü zu holen ?

oder wird es überall wieder diese ersatz montage blende geben ?

greatz seppi



Das musst du dir doch selber Beantworten können.
Willst du sobald BTX udn Co auf dem Markt sidn Umsteigen?
Ha für dich eine Waku einen Nutzen wen ja welchen?

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Samstag, 4. September 2004, 17:17

Ähm..........wasn BTX :P-> die neuen Boards mir i925 Chipset oder so? -> *schäm* :P :P ::)

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Samstag, 4. September 2004, 17:19

könnte man dann für den sockel 775 nicht nen twinni nehmen ;D mit ner ähnlichen halterung wie für die GF6800 ???

und ne wakü lohnt sich eher (bzw ist zukunbftssicherrer) als n neuer rechner, weil die wakü wird einige PC generationen überstehen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Enigma

Senior Member

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Samstag, 4. September 2004, 17:25

Was früher AT und heute ATX ist, wird leider wahrscheinlich bald BTX sein. Halt ein neuer Standard, welcher den PC- und Gehäuseabsatzmarkt ankurbeln soll. Intel, IBM und Co. wollen halt nur unser Bestes, unser Geld! :-/
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Samstag, 4. September 2004, 17:31

Zitat von »Dino«

Hi

Ich weiss, und Ma X_O weiss das auch. Ich glaube auch nicht, dass er den Grund wissen wollte... ::)

Dino


Tag,

nein den grund wusste ich nicht, ich wollte ihn auch -nur- wissen.

Ich kann mich nciht dran erinnern dass ein Zuständiger den mal geschrieben hat.

Wieso gibts denn nu keine Halterung dafür?

MfG
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Samstag, 4. September 2004, 17:32

also ich werd solange es kein zwang wird aus hardware gründen nicht auf btx umsteigen ... hat man mit wakü keinen grund zu ;D

bin froh über meine wakü ... weil wenn ich teilweise meine lükü kumpels sehe deren rechner im sommer ~2h stable laufen und dann langsam vor hitze sterben und meiner mit max 35°C Wassertemp unter last noch lacht ... kann ich nur sagen das es sich für mich sehr gelohnt hat ;)
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Samstag, 4. September 2004, 18:29

na ja ... ich will noch nicht umsteigen, da mir noch alles zu teuer ist, aber ich wollt mich halt nur mal so informieren wie es abläuft :)

der ATX standart gefällt mir ganz gut, ich will net nochmal so schnell so viel geld für case und graka ausgeben ::)

mal schauen was die zukunft so alles mitsich bring.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Samstag, 4. September 2004, 19:19

Zitat von »Ma«


Ich kann mich nciht dran erinnern dass ein Zuständiger den mal geschrieben hat.



Hi ..

nicht nur posten ;) Auch mal lesen ;D

Denn hier : http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=27293

hast Du gepostet und im 1. Post des Topics steht alles drin. Also geht Dino wie ich finde zu Recht davon aus, daß Du es wußtest. :-X ;)

Wie sagte mein Ausbilder immer .. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 8)

Gruß

Stefan

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Sonntag, 5. September 2004, 12:23

Wie sagte mein Ausbilder immer .. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Hört sich an als Stefan bein Bund war....

Nun ja es wird ja immer weiter entwickeld, aber die Grundkomponenten wie Radiator, Pumpe, AB, usw. kann man ja immer wieder verwenden. Es ist ja nicht so als wenn man sich gleich eine komplett neue WaKü kaufen muss.

MFG SeYeR

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

JE

Senior Member

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Sonntag, 5. September 2004, 20:18

Ich bin jetzt nicht ganz sicher,ob das zum Topic passt,sollte aber eigentlich..

Es ist doch so, daß der neue Gehäusestandard BTX von Intel eingeführt wird.

Wie sieht das denn mit AMD aus? Steigen die auch auf BTX um, so daß man praktisch keine Wahl hat oder bleiben die bei ATX, womit es zwei Standards gäbe?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Sonntag, 5. September 2004, 21:10

Zitat von »SeYeR«

Hört sich an als Stefan bein Bund war....



Nein, war nie beim Bund. Ausbilder hat man in jeder Ausbildung. ;)

cK

Senior Member

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Sonntag, 5. September 2004, 21:10

Zitat von »JE«

Es ist doch so, daß der neue Gehäusestandard BTX von Intel eingeführt wird.

Wie sieht das denn mit AMD aus? Steigen die auch auf BTX um, so daß man praktisch keine Wahl hat oder bleiben die bei ATX, womit es zwei Standards gäbe?


Erst denken -> dann posten ;)!

Was stellt AMD denn her, was nicht in andere Gehäuse passen sollte?
Die werden sozusagen umgestiegen...

cK