• 25.04.2024, 01:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

N3o_2k3

Junior Member

twinplex mit Pneumatikverschraubungen

Sonntag, 5. September 2004, 19:07

Ich hab mal ne frage zum twinplex Rev. 1.2 passen die Pneumatikverschraubungen 8/10 da sie im Shop nicht unter Anschlusstyp aufgeführt sind oder sind die Bohrungen zu nahe bei einander ?

Re: twinplex mit Pneumatikverschraubungen

Sonntag, 5. September 2004, 19:23

auf nem chipsatzdeckel ist eigentlich genug platz, nur bei der graka version das passt afaik nicht
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

N3o_2k3

Junior Member

Re: twinplex mit Pneumatikverschraubungen

Sonntag, 5. September 2004, 21:37

danke für die Antwort aber ich glaub es hat sich erledigt nach diser Seite http://www.aqua-computer.de/content/gpukuehler.htm
aber merkwürdig finde ich das es unter der Anschluß wahl nicht vorhanden ist

Re: twinplex mit Pneumatikverschraubungen

Dienstag, 7. September 2004, 13:12

wenn man schlauch mit 8mm aussen und 6mm innendurchmesser hat, also 8/6er pneumatikverschraubungen, dann passt das auch aufm grakatwinni. schliesslich habe ich das auch hinbekommen.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: twinplex mit Pneumatikverschraubungen

Mittwoch, 8. September 2004, 23:49

passen auf nem graka twinni denn keine pneumatik verschraubungen mit 8/1, wie sie bei i*******k standart sind?
Will nämlich andere kühler haben die von i*******k sind mir zu hässlich. finde die von ac am besten.

Und wollt nicht alles umrüsten.

mfg örkel
Amd Athlon 2800 xp Abit Nf7-s V.2.0 2* 512 mb infineon DDR400 Asus Radeon 9600xt Seagate 160 gb S-ata Hdd 160 gb Externe Hdd

Re: twinplex mit Pneumatikverschraubungen

Donnerstag, 9. September 2004, 00:01

Also 8x1 Verschraubungen, sprich für 10/8mm Schlauch, passen auch auf dem Graka Twinni. Man muss nur einen geraden und einen gewinkelten Anschluss nehmen, dann passt das. Der gewinkelte muss aber so einer sein.

mfg

Re: twinplex mit Pneumatikverschraubungen

Donnerstag, 9. September 2004, 00:13

kann man nicht den gewinkelten anschluß nehmen dehn man bei inno kaufen kann.

ich will jetzt keinen link posten. :-X herstellerforum... ;)

man kennt das ja.

mfg örkel
Amd Athlon 2800 xp Abit Nf7-s V.2.0 2* 512 mb infineon DDR400 Asus Radeon 9600xt Seagate 160 gb S-ata Hdd 160 gb Externe Hdd

Re: twinplex mit Pneumatikverschraubungen

Donnerstag, 9. September 2004, 01:45

haben die da auch g1/8" ?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: twinplex mit Pneumatikverschraubungen

Donnerstag, 9. September 2004, 17:01

Zitat von »Örkel«

kann man nicht den gewinkelten anschluß nehmen dehn man bei inno kaufen kann.

ich will jetzt keinen link posten. :-X herstellerforum... ;)

man kennt das ja.

mfg örkel


Du kannst nur so einen gewinkelten nehmen, wie er oben abgebildet ist, weil beim anderen bekommst du den imho nicht mehr reingedreht.
Es wird ja auch mit dem oben abgebildeten schon seht knapp. ^^

@Bela B.

Ja, die haben auch 1/8
Die gewinkelten G 1/4 sehen wieder wie "normale" gewinkelte aus.

mfg

Re: twinplex mit Pneumatikverschraubungen

Donnerstag, 9. September 2004, 17:30

Afaik passen auch G1/8 Schraubanschlüsse in einen Graka Twinni.....

(*Hab die nämlich selber drauf)

N3o_2k3

Junior Member

Re: twinplex mit Pneumatikverschraubungen

Donnerstag, 9. September 2004, 18:45

Also AC hat mir geschrieben das die Pneumatikverschraubungen nicht auf den Twinplex passen aber warum sind die dann beim twinplex für den P4-Chipsatz aufgelistet ?

Der Twinplex hat doch G 1/8 verschraubungen, oder?

Re: twinplex mit Pneumatikverschraubungen

Donnerstag, 9. September 2004, 19:28

Ja er hat G1/8.

Das Problem bei dem Graka Twinni ist, das dort die die Anschlüsse näher beieinander sind und somit die 8x1 Verschraubungen zu breit sind und das nicht passt. Die einzige Möglichkeit ist halt ein gerader Anschluss und so ein gewinkelter, wie ich ihn oben gepostet habe. (oder halt 2 gewinkelte)

Beim normalen Twinplex passt das aber alles ohne Probleme, auch nen normaler gewinkelter.

mfg

Re: twinplex mit Pneumatikverschraubungen

Donnerstag, 9. September 2004, 19:37

alles aus meine gedächis, also angaben ohne gewehr!:
man bekommt die anschlüsse zwar rein, aber beim festschrauben der zweiten überwurfmutter verharkt die sich mit der ersten.
als workaround könnte man die überwurfmutter(n) ja abfeilen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

N3o_2k3

Junior Member

Re: twinplex mit Pneumatikverschraubungen

Donnerstag, 9. September 2004, 19:44

mhh dann hab ich mich wohl beim E-Mail schreiben unglücklich ausgedrückt ich meinte den Chipsatz Twinplex ::)