• 26.04.2024, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Noch einen Radi montieren. Wie geht das?

Samstag, 11. September 2004, 21:33

Hi,


wollt mir einen radiator holen den ich oben auf gehäuse kleben wollte hab ein cs901 und da ist schon ein evo 240 drin aber oben drauf wollt ich noch einen evo 240 oder einen 120 ich weis nur nicht wie man die obendrüber machen kann die unteren sollten schon noch luft haben das die 2 papst die luft auch raus leiten kann. Was brauch ich dafür so ein docking modul? oder was anderes?

MFG
System im Aufbau

Re: Frage

Samstag, 11. September 2004, 21:40

Wenn der 240er soweit wie möglich vorne ist, dann könntest du dir die Enbaublende intern für den APE 120 in den 901er kaufen. Da tauscht du dann die ganze Netzteilblende aus, und kannst den Ape 120 mit einem 120mm Lüfter da hinmachen.


MfG
Ripper

Re: Frage

Samstag, 11. September 2004, 21:44

ih, ich kann da nix mehr machen weil oben der aquatube sitzt und dahinter der evo 240 kann man nicht einfach über dem evo 240 mit abstand gibts hier nix sowas wie so eine halterung mit dem man das machen kann? ob das geht mit ner halterung von hier ?

MFG
System im Aufbau

Re: Frage

Samstag, 11. September 2004, 21:48

Da müsstest du schon selbst was basteln! :-/ Oder evtl. Würde ein Ape 360 oben hin passen, mit der Externen Halterung.


MfG
Ripper

Re: Frage

Samstag, 11. September 2004, 21:49

weiß nicht genau ob ich dich richtig verstanden habe: du hast nen evo 240 im deckel hinten, davor den tube, soweit richtig ? und nun willst du noch nen evo 240 über deinen jetztigen, ja ? hm...was das an mehrleistung bringen soll weiß ich nicht, aber für ne externe halterung wirst wohl kein platz haben oder ?

oder wieso verbaust den 2. evo nicht einfach neben dem mobo ? da is genug platz dafür
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Frage

Samstag, 11. September 2004, 21:49

kann man nicht mit den halterungen von ac den evo 240 draann schrauebn und einfach auf den vorhanden 240 drauf bohren z.b kleben??

hab oben keinen platz mehr nur noch obendrüber über den evo halt und an die seite wollt ich nix machen des sieht kacke aus und dafür hab ich auch kein platz leider sonst hätt ich mir das monsterding bestellt zum passiv kühlen gg.
System im Aufbau

Re: Frage

Samstag, 11. September 2004, 21:51

Zitat von »coolwater«

kann man nicht mit den halterungen von ac den evo 240 draann schrauebn und einfach auf den vorhanden 240 drauf bohren z.b kleben

Was du uns damit sagen willst, ist mir ein rätzel! ::)



MfG
Ripper

Re: Frage

Samstag, 11. September 2004, 21:54

rein technisch isses möglich mit nem docking modul 2 evos mit einander zu verschrauben. aber 1. bringt net viel bis nix an leistung da die lüfter die luft nimma gut durch die radis bringen können und 2. weiß ich nicht ob es geht wenn ein radi intern und der andere extern ist....
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Frage

Samstag, 11. September 2004, 21:56

Zitat von »XanderCage«

rein technisch isses möglich mit nem docking modul 2 evos mit einander zu verschrauben. aber 1. bringt net viel bis nix an leistung da die lüfter die luft nimma gut durch die radis bringen können und 2. weiß ich nicht ob es geht wenn ein radi intern und der andere extern ist....

Das erscheint mir auch relativ unmöglich, da er ja kaum durch die Einbaublende durch kann, mit dem Docking Modul.


MfG
Ripper

mike97

unregistriert

Re: Frage

Sonntag, 12. September 2004, 11:33

den einwand von xandercage finde ich sinnvoll. was soll der radi noch bringen? oben hat einer eine gute seite schon genannt, zu sicherheit nochmal: http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/index.html

Re: Noch einen Radi montieren. Wie geht das?

Sonntag, 12. September 2004, 15:13

@coolwater: Vielleicht könntest du auch mal vernüftig schreiben. Deine Beiträge sind recht anstrengend.

Das ist mir sowieso mal aufgefallen, dass manche Leute einfach alles am Stück schreiben. Keine Satzzeichen, keine Gross-/Kleinschreibung. Furchtbar.
Machen die das auch wenn die per Hand schreiben? undwarumüberhauptnochleerzeichebenutzen...?

Als hätte man nicht ein paar Sekunden, um ein wenig auf Technik und Stil zu achten.

Re: Noch einen Radi montieren. Wie geht das?

Sonntag, 12. September 2004, 16:23

Zitat von »coolwater«

Hi,


wollt mir einen radiator holen den ich oben auf gehäuse kleben wollte hab ein cs901 und da ist schon ein evo 240 drin aber oben drauf wollt ich noch einen evo 240 oder einen 120 ich weis nur nicht wie man die obendrüber machen kann die unteren sollten schon noch luft haben das die 2 papst die luft auch raus leiten kann. Was brauch ich dafür so ein docking modul? oder was anderes?

MFG


ja machen und bilder geht weil noch nicht vorstellen und dann temp oder was bringt weil glaub nicht viel aber wer weiß doch bestimmt was.
;D