• 25.04.2024, 01:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mAtix

Junior Member

temp verlust bei eheim compact?

Dienstag, 14. September 2004, 01:22

hi all,
bin neu hier im forum und hab gleich mal ne frage.

wenn ich mir ne eheim compact 300 hole und diese dann in mein waküsystem einbinde, hab ich dann schlechtere temps als bei meiner eheim1048???

mein wakü besteht aus:

-cpu.cuplex 1.1
-gpu.twinplex
-nb.twinplex
-airplex evo 240
-eheim 1048

mein system besteht aus:

p4 2,6
gForce 4 ti
no name board
das ganze befindet sich in einem LL pc 50


schonmal thx für die antworten
mfg, mAtix

Re: temp verlust bei eheim compact?

Dienstag, 14. September 2004, 01:26

unwesentlich schlechter. rechne mit <2°C

sie fördert weniger, gibt aber auch weniger wärme ins wasser ab ;)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: temp verlust bei eheim compact?

Dienstag, 14. September 2004, 01:30

ich sehe da keine grössere durchflussbremse (CuplexEVO zb) also schliesse ich mich mal Bela B. an.
aber so genau kann dir das keiner sagen ;)
hol sie dir und probiers aus, kostet ja nicht viel die kleine :D

stellt sich nur die frage: wieso??? *neugierigbin* ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

mAtix

Junior Member

Re: temp verlust bei eheim compact?

Dienstag, 14. September 2004, 02:17

tja weiso... ;D

da ich ja ganz gerne modde (der ein oder andere kennt mich vieleicht aus dem pc-max forum) gehts mir um die doch sehr kleine bauform der pumpe und um damit platz im case zu schaffen.

aba schonmal thx fürs feedback.
mfg, mAtix

Re: temp verlust bei eheim compact?

Dienstag, 14. September 2004, 02:25

ich glaube nicht, dass sich die temperatur grossartig ändert.
die fliessgeschwindigkeit des wassers wirkt sich so gut wie gar nicht auf die temperaturen aus. solange das wasser nicht zu schnell oder zu langsam unterwegs ist, wirst du das wohl keinen nennensweren unterschied feststellen können. ich wage sogar mal zu bezweifeln, dass du überhaupt eine änderung registrieren wirst.


weiter info's gibts z.b. hier
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen