• 25.04.2024, 02:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fragen zu Aquastream Pumpe

Dienstag, 14. September 2004, 07:09

Hallo ich habe ja bis jetzt die AP900 Pumpe.

Diese schafft ja 900l/h und die Aquastream nur nen drittel.
Zudem hat die ja auch kleinere Anschlüsse.
Ich habe an meiner Wakü eigentlich nur 1/4" Anschlüsse.
Mich würde interessieren ob die 1/4" auch an die Pumpe gehen? Reicht die von der Leistung her aus für CPU und Grafikkarte?
Wie leicht ist das System zu befüllen mit der Pumpe? Bei der AP900 kann es schon mal leicht vorkommen, dass Luft angesaugt wird.

thx

Tom

Re: Fragen zu Aquastream Pumpe

Dienstag, 14. September 2004, 08:52

lalala, mein 'lieblingsthread' is wieder da... ;D

ja die reicht
absolut problemlos
definitiv
und auch für größere systeme
alles was größer wär wär sogar schon völlig überdimensioniert und damit imo ungeeignet

gugg nur halt ma was für anschlüsse dei wakü hat (und nicht mit was für gewinden die in die kühlkörper geschraubt sind ::)) und bestell die pumpe mit den richtigen anschlüssen (in diesem fall dann mit g1/8'' gewinde und den adaptern für die pumpe ;))

Re: Fragen zu Aquastream Pumpe

Dienstag, 14. September 2004, 12:42

weiß einer ob die lieferbar ist?

Re: Fragen zu Aquastream Pumpe

Dienstag, 14. September 2004, 12:44

dem shop zufiolge ab morgen

Re: Fragen zu Aquastream Pumpe

Mittwoch, 15. September 2004, 13:40

wie läuft die Befüllung ab?
Muss man dazu nen 12V Adapter wie bei der AP900 verwenden oder gibts da was besseres wegen der umgebauten Eheim?
Bei der AP900 die saugt anfangs auch immer Luft an ist das bei der Pumpe nicht der Fall mit Aquainlet?

Re: Fragen zu Aquastream Pumpe

Mittwoch, 15. September 2004, 14:09

An das Mainbordkabel wird untenran ne Brücke geklemmt. Die Pumpe wird gestartet aber der PC fährt nicht hoch.
Zusätzlich gibt es hintendrauf einen Jumper für ein Entlüftungsprogramm.
MfG Tiak

Re: Fragen zu Aquastream Pumpe

Mittwoch, 15. September 2004, 14:34

aja net übel scheint ja recht Idiotensicher zu sein das teil oder :D

newold

Senior Member

Re: Fragen zu Aquastream Pumpe

Mittwoch, 15. September 2004, 14:43

Zitat von »Thomas24j«

aja net übel scheint ja recht Idiotensicher zu sein das teil oder :D

Man könnte es auch "komfortabel" nennen! ;)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Fragen zu Aquastream Pumpe

Mittwoch, 15. September 2004, 18:21

jop oder so. hatte bis jetzt immer das Problem, dass die Pumpen Luft angesaugt haben und dann immer an der Druckseite der Pumpe ein wenig ansaugen mußte :D