• 18.04.2024, 12:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 00:26

Guten Abend allerseits!

Nach diversen Regestrierproblemen bin ich nun schließlich doch im Forum gelandet :) Hatte schon gedacht, ihr mögt mich gar ned ;)

Nun, dann fang ich mal an.
Ich habe Samstag, Montag und Dienstag (heute, 14.09.) versucht, den Support zu erreichen Zwecks meiner Bestellung (Gleichen, den 11. September 2004 um 21:47:03). Weder telefonisch noch per Email bekam ich bis jetzt keinen an die Strippe - seid ihr irgendwie ausgelastet? ^^
Es geht darum, das ich evtl. einen NB Kühler zusätzlich brauche, was sich jedoch leider erst jetzt ergeben hat. Den würde ich natürlich gerne mit in die bestehende Lieferung stecken :)

Zum zweiten möchte ich Euch um eine kurze "Bewertung" meiner ausgewählten Komponenten bitten. Gleichzeitig währe eine Verfügbarkeitsnachricht wirklich sehr nett... weil ich das zeug BALD brauch! Sonst liegt mein kleiner PC hier ja noch länger in Trümmern ^^

Hier nun die Bestellung:

ANZAHL ARTIKEL EINZEL EUR GESAMT EUR
----------------------------------------------------------------------
1 11046 AC High End 360 Supply Kit (Eheim 1046, 230 V) 229.9 229.90
1 21221 cuplex PRO Vierloch-Halterung P4-478 (plugncool gerade) 44.99 44.99
1 32006 Externe Halterung aus Edelstahl fuer airplex evo 240/360 22.50 22.50
1 34902 aquabay at (Einbaurahmen aus Edelstahl fuer aquatube) Rev 1.5 22.99 22.99
1 93097 Frontblende fuer aquabay AT Aluminium schwarz 9.99 9.99
1 71001 GlowMotion Wasserzusatz 50 ml 3.49 3.49
10 51204 Kabelbinderpad 0.29 2.90
2 63010 Clipleiste plugncool 1.90 3.80
2 63016 Stopfen plugncool Kunststoff rot 0.50 1.00
10 63012 Winkelverbinder plugncool Kunststoff 2.20 22.00
----------------------------------------------------------------------


Zusätzlich würde ich jetzt noch gerne den "twinplex für P4-Chipsatz Typ 3" erwerben. Bitte kontaktiert mich doch in dieser Hinsicht.

Achja, das Geld müsste bei Euch sein (Mittwoch, sprich morgen früh).

Beste Grüße und danke!

~Christoph

Re: Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 00:54

du bist hier in einem öffentlichen Forum ;)
Wenn du eine direkte Frage an den Support hast schick eine mail an den Support. Weil wenn du das Geld an uns alle schickst hast du noch einiges vor dir ;D

Re: Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 00:57

vielleicht noch ein wenig Schlauch, Wasserzusatz, den ein oder anderen winkel weniger und 2 t-stücke mit kugelhahn oder stopfen. naja ein cuplex 1.3 classic tuts auch :D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 01:05

Zitat von »W03lfch3n«

Guten Abend allerseits!Bitte kontaktiert mich doch in dieser Hinsicht.~Christoph


Hmmm, wen AC denn nun wohl kontaktieren soll? Mal eben alle Bestellungen nach einem W03lfch3n oder Christoph durchsuchen?

Goldenen Regel: Bei Fragen zu Bestellungen etc. direkt an AC wenden, auch wenn der Support schwer zu erreichen ist.


Zitat von »W03lfch3n«

Zum zweiten möchte ich Euch um eine kurze "Bewertung" meiner ausgewählten Komponenten bitten.

Da werden Sie hier geholfen, aber nur wenn auch das System mit angegeben wird. Wie soll denn jemand sie Auswahl der Teile beurteilen, wenn er gar nciht weiss wofür die Teile gedacht sind?

Ein letzter Tip noch: Den Rechner erst zerlegen, wenn Die Teile angekommen sind, dann liegt er auch nicht in Trümmern ;)

Re: Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 01:30

Also, erst mal: mir is bewusst das das forum öffentlich is, aber wenns die einzige möglichkeit ist n feedback zu bekommen? ;)

sie werden wohl oder übel suche müssen, da nämlich schlicht und ergreifend keine bestellnummer angegeben war und ist. hab ja selber scho gesucht..!

3m Schlauch wenig? Hm, wieviel sollte es denn sein? Währ schon dumm wenns mir nich reicht und ich nich fertig machen kann.. aber andererseits, ich hab "nur" nen xaser5 midi tower...

Zwecks Auswahl meinte ich ja mal, ob die teile so in der kombination gut sind ;)

ich fahre zur zeit nen 4p 3.0 HT 1Mb FSC, übertaktete Radeon 9800SE Grafikkarte alles in allem auf einem ASUS p4c800E Deluxe Mainboard. Ram sind 2x512MB Dual Channel Infineon 400MHZ. Achja, FSB is 800 ^^

von wegen winkeln.. ich war mir nich sicher wie viele ich nehmen sollte... war hald mal vorsichtig ^^ aber für was die T-Stücke?

Re: Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 01:37

T-Stücke sind gut um das wasser abzulassen. einfach am tiefsten punkt einbauen, nach der pumpe und nen kugelhahn oder stopfen davor.

aber was mir bei der liste aufgefallen ist: du hast zwar nen aquabay und ne frontblende in schwarz bestellt aber kein aquatube ? oder hab ich den übersehen ?
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 01:43

auf meinen bestellbestätigungsamil stand bisher immer irgend eine vorgangs- oder auftragsnummer.
schau da doch nochmal nach.
ansonsten schreib eine mail mit deiner anschrift an den support. die können dir weiterhelfen.


mit hilfe eines T-stücks kannst du dir einen erleichtern wasser auslass bauen. ist das t-stück am untersten punkt verbaut, und von dort aus geht ein stück schlau (der natürlich verschlossen sein sollte) weg, so kannst du damit das wasser im fall des falles recht einfach ablassen. ein kugelhahn oder ein p&c-verbinder mit stopfen bieten sich zum verschliessen an.


3m schlauch sind eigentlich ausreichend. allerdings, wenn du noch nie eine wakü zusammengebaut hast, kanns schnell passieren, dass beim rumprobieren usw der schlauch zu neige geht. wenn das benötigte stück erstmal zu kurz ist, dann ists nur noch zum wegwerfen gut.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 01:44

Mit einem T-Stück und einem Kugelhahn oder Schlauchverschluss kannst Du Dir einen Abfluss für das Kühlwasser in das System einbauen. Spätestens bei der ersten Erweiterung bzw. einem Umbau wirst Du dafür dankbar sein.

Wie bereits gesagt wurde, hast Du den Korrosionsschutz in Form des ACfluid vergessen. Der Rest der bestellten Komponeten ist für die Kühlung Deines Systems sicher ausreichend.

Zur Erweiterung der Bestellung: Schreib ne email mit deinem vollen Namen und den Bestelldatum an AC, dass bringt sicher mehr als ein Posting hier im Forum.

Re: Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 01:46

Zitat von »XanderCage«

aber was mir bei der liste aufgefallen ist: du hast zwar nen aquabay und ne frontblende in schwarz bestellt aber kein aquatube ? oder hab ich den übersehen ?


Ja hast Du , der AT ist im High End 360 Supply Kit bereits enthalten.

Re: Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 01:47

ok *kopfgegentischhau* ganz übersehen das er en set kauft ;)
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 02:20

Mail schreiben, Mit deiner Adresse und was du zusätlich dazu haben möchtest.

Dann noch das "Mehrgeld" überweißen.
MfG Tiak

Re: Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 19:55

Erst mal danke für die vielen antworten, hat mir schonmal einiges gebracht :)

folgendes:
x es hieß doch der korrosionsschutz sei schon im Set enthalten? Oder was is das für ein Wässerchen was da bei is? ^^
x die T-Stücke muss ich dann wohl nachbestellen
x das mit dem Schlauch stimmt auch, leider erreiche ich weiterhin niemanden vom Support (3 Mails, 4 Telefonanrufe)
x wie viele Winkel sollte ich einplanen? ich wollte hald nur irgendwie vorsichtig sein, nich das ich doch zu wenige habe..

~W03lfch3n

Re: Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 20:06

- ac-fluid ist beim set dabei (also der korrosionsschutz)
- winkelanzahl ist unterschiedlich. manchen reichen 4-6 winkel. ich habe *denk* 11 verbaut. habe aber auch nur(!) gerade schlauchstücke.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 20:10

man braucht die winkelstücke eigentlich nicht, außer man möchte es wie nikomo bereits gesagt hat, nur gerade schlauchstücke verlegen, oder irgendwelche extrem engen radien überwinden.
[CENTER][/CENTER]

Re: Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 20:11

das mit dem ac fluid ist gut. ich werde denke ich auch meist nur gerade schlauchstücke verwenden, sieht das ganze etwas aufgeräumter aus.

ABER: ich hab einen anderen fehler in meiner bestellung gefunden. ich 1410T hab einen zusätlichen cpu kühler bestellt, obwohl einer dabei is :-[ das hab ich gar nich gemerkt das der bessere ja schon im set dabei ist.. jetzt hab ich ein wirkliches problem...

telefonsupport is wohl schon wieder seit 2h zu hause... *grml*

Re: Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 21:31

nee das is kein CPU Kühler dabei ... passt schon so

Re: Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 21:38

Hmm... jetz versteh ich gar nix mehr. Lt. "produkte" kategorie is einer im set dabei. Lt. "shop" aber nicht... *konfusion ohne grenzen*

Re: Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 21:44

Hi

Früher hatten wir Sets mit CPU-Kühler. Da wir aber so viele Kühler und noch mehr Varianten im Angebot haben, haben wir uns dazu entschlossen Supply Kits ohne Kühler anzubieten, damit der Kunde die Auswahl hat.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 21:48

Ich fasse nun mal mein persönliches Chaos zusammen:

  • Ich bin nicht in der Lage gewesen bisher Kontakt mit dem eigentlichen "Support" aufzunehmen
  • Ich habe zu viele Winkel bestellt
  • Ich habe evtl. zu wenig Schlauch
  • Ich habe keine T-Stücke bestellt
  • Ich habe ein Fax abgeschickt, weil ich mit dem Set durcheinander gekommen bin (CPU Kühler!) und habe um einen Ersatz durch einen TwinPlex für P4 Typ 3 gebeten (weil ich Nase das Teil natürlich vergessen hab zu bestellen)
  • Ich BRAUCHE zusätzlich auf jeden Fall einen TwinPlex P4 Typ 3 !!!
  • Ich habe knapp 400€ überwiesen, von deren Verbleib ich bisher nichts mehr gehört habe
  • *** A R G H ***


Help :(

Re: Bewertung, Verfügbarkeit und Kontaktprobleme

Mittwoch, 15. September 2004, 21:54

Hi

Wie oft willst du dass denn noch hier schreiben? Schreib mir oder dem Support eine Mail, denn hier kann!! dir keiner helfen. Hier bist du nur eine anonyme Nummer.

Ausserdem steht im Shop genau, dass du noch einen CPU-Kühler benötigst, und wie du ihn dir aussuchen solltest (eben mit pnc).

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!