• 19.04.2024, 23:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

CoolCurrent 450 W Rev. 3 - Wassergekühltes Netztei

Freitag, 3. September 2004, 18:41

Hallo Leute!

Also ich habe einen Athlon XP 2600+ @2346 Mhz laufen, NF7-S, DVD-Brenner, DVD-LW, 2x Samsung S-ATA 120 GB Platte, Geforce 4400 Ti (übertaktet).

Also das System stürzt ab und zu mal ab. Jetzt hab ich mal den PC geöffnet und gemerkt dass mein Netzteil (Zalman ZM300A) sau warm ist und der Lüfter davon dreht auch wie sau!

Kann es sein dass das 300 Watt Netzteil ein bisschen schwach ist??

Wenn ja würde ich mir gerne das CoolCurrent 450 W Rev. 3 - Wassergekühltes Netzteil kaufen.

Ich hab die Wasserkühlung "Aqua Computer High End 240". Es wird CPU, GPU und NB gekühlt. CPU Temp zw. 48 und 56°, NB Temp zw. 34 und 40°. (jetzt im Sommer zumindest)
Wenn ich des Netzteil noch reinhänge wird dann die CPU viel heißer oder ist des nicht der Rede wert?

PS: Der Evo 240 wird mit 2x Papst 120 mm (auf 5V) gekühlt.

Re: CoolCurrent 450 W Rev. 3 - Wassergekühltes Net

Freitag, 3. September 2004, 18:48

aufjedenfall wird deine Kreislauftemperatur steigen und zwar um ein ganzes Eckchen :)

Wieviel genau kann man dir nicht sagen, aber möglicherweise solltest du deine Lüfter dann auf 7V laufen lassen...

[edith sagt, dass du ja neu seist]
Also herrzlich willkommen ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

JE

Senior Member

Re: CoolCurrent 450 W Rev. 3 - Wassergekühltes Net

Freitag, 3. September 2004, 21:21

Das Problem ist nicht,ob die CPU-Temperatur steigt, sondern ob die Wassertemperatur niedrig genug für das Netzteil ist.
Bei dem Aquapower sollte die Wassertemperatur nicht über 40 Grad steigen. Wie das bei den CoolCurrent-Netzteilen ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Zumindest solltest du mal deine Wassertemperatur nach mehreren Stunden Volllast an einem heissen Tag messen (z.B. mit Fieberthermometer).
Wenn die Temperatur dann über 40 Grad ist, könnte es gut sein,daß du einen zweiten Kreislauf für das NT brauchst.
Allerdings kann ich wie gesagt nicht sagen, ob die Schwelle bei den CCs so ist wie beim APo.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: CoolCurrent 450 W Rev. 3 - Wassergekühltes Net

Freitag, 3. September 2004, 21:22

hab auch mein übergangs 300W nt heute getauscht da der pc immer wieder abgestürzt ist. jetzt ist es weg.

Re: CoolCurrent 450 W Rev. 3 - Wassergekühltes Net

Freitag, 3. September 2004, 21:47

Hab mein Aqua Netzeil heute Bestellt :) kanns aber auch erst später sagen da es noch um einiges dauer bis der Rechner fertig wird.

Re: CoolCurrent 450 W Rev. 3 - Wassergekühltes Net

Freitag, 3. September 2004, 22:16

Zitat von »Clark«

aufjedenfall wird deine Kreislauftemperatur steigen und zwar um ein ganzes Eckchen :)

Wieviel genau kann man dir nicht sagen, aber möglicherweise solltest du deine Lüfter dann auf 7V laufen lassen...

[edith sagt, dass du ja neu seist]
Also herrzlich willkommen ;)


Wird steigen, aber nicht viel, erfahrungsgemäß um ca. 1-2 Grad ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

JE

Senior Member

Re: CoolCurrent 450 W Rev. 3 - Wassergekühltes Net

Sonntag, 5. September 2004, 20:21

Zitat von »=k.kEnT=«

Hab mein Aqua Netzeil heute Bestellt :) kanns aber auch erst später sagen da es noch um einiges dauer bis der Rechner fertig wird.


meinen Glückwunsch!

Ich wünsche mir auch schon lange ein WaKü-NT, hatte aber bis jetzt nie das Geld...
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: CoolCurrent 450 W Rev. 3 - Wassergekühltes Net

Sonntag, 5. September 2004, 20:40

40°C Wassertemperatur ist allerdings wirklich sehr viel.
Kann mir nicht vorstellen dass die bei Deinem System so hoch wird. Aber da hilft wirklich nur nachmessen, um Gewissheit zu erlangen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!