• 26.04.2024, 16:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

faber

Junior Member

aquadrive LT / micro

Freitag, 24. September 2004, 19:42

hej,
allgemein stellt sich mir erstmal die frage obs was bringt sie zu verbauen und falls ja wo. dabei hatte ich volgedende gedankengaenge.
kuehlen wollte ich damit 2 sata platten und integrierrt wuerden sie in ein system, bestehend aus: ab>cpu>gpu>nb>as>evo360(mit 2x120er intern).
des weiteren geh ich davon aus, dass die cpu temp bei 30-37° liegt (laut mbm mit einem p4 auf einem p4c800dlx e).
so :) wenn ich nun die platten mal anfass, sind sie schon recht warm allerdings denke ich, dass sie die 35° nicht ueberschreiten (oder doch), ich habs noch nicht gemessen...

und somit stellt sich halt die frage obs was bringt die platten da mit ein zuschliessen und falls ja wo.
vor der cpu, wodurch diese waermer wuerde oder nach der cpu, wodurch die platten eigentlich nicht wirklich gekuehlt werden wuerden.

thx fuer die infos :)

Re: aquadrive LT / micro

Freitag, 24. September 2004, 19:51

Wenn die Platte tatsächlich nur um die 35° hat kannst du die eine aufwenige Kühlung mittels Aquadrive LT bzw. micro sparen. Wenn du einen einfachen Lüfter nimmst und den auf unhörbaren 5V laufen lässt hast du wohl eine bessere Kühlleistung und zudem einiges an Geld gespart ;)

Die Reihenfolge beim Einabau wäre übrigens ziemlich egal da du an den einzelnen stellen im System nur sehr geringfügige Unterschiede hast bei der Temperatur. Es ist der Rede nicht wirklich wert.